Abteilungsleitung Tischtennis
Abteilungsleiter:
Thomas Krasemann
06078 / 9685080 |  tischtennis(at)spvgg-gross-umstadt.de
Sportwart:
Andreas Höfgen
06071 / 36879  |  a.hoefgen(at)gmx.de



Spielplan


22.05.2018

Abteilungsversammlung
Bereits am Dienstag, den 22. Mai, startet die Tischtennisabteilung mit ihrer Abteilungsversammlung in die neue Saison. Hauptpunkt wird das Stellen der Mannschaften für die Saison 2018/2019 sein. Die Abteilungsversammlung wird ab 20:00 Uhr in der Geiersberghalle ausgetragen.

 

14.05.2018
Aufstellungsrelevante QTTR_Liste vom 11.05.18
Am 11.05.18 kam die neue QTTR-Liste heraus, die für die Aufstellungen in der neuen Saison relevant sein wird.
QTTR-Liste vom 11.05.18


28.04.18

Ehrungen bei der Saisonabschlussfeier
Im Rahmen der Saisonabschlussfeier ehrte Abteilungsleiter Thomas Krasemann die Jugendmannschaft und die dritte Herrenmannschaft, die jeweils die Kreismeisterschaft erringen konnten.  Nach einer Wahl der Mannschaftsführer und des Abteilungsvorstandes wurde Florian Sacher zum Spieler der Saison 2017/2018 ausgezeichnet.. 
TTR-Hunter 2017/2018 wurde Timo Hammermeister.
Den Titel des Tippsiegers 2017/2018 sicherten sich gemeinsam Matthias Rösch und Claus Rudolph.
Bilder 

28.04.18

Erik Ebert Jugendvereinsmeister
Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend nahmen 7 Nachwuchsspieler teil und kämpften in Spielen jeder gegen jeden um den Vereinsmeistertitel. Erik Ebert setzte sich ohne Spielverlust durch. Zweiter wurde Mika Stützer gefolgt von Hagen Walther. In einem kurzen Doppel-Schleifchen-Turnier über vier Runden wurde der Doppel-Vereinsmeister gesucht. Mit ständig wechselndem Partner krönte sich  Hagen Walther zum neuen Doppel-Vereinsmeister.
Ergebnisse

28.04.18

Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft
Die Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend werden am Samstag, den 28.04.18, 12:30 Uhr (Turnierbeginn: 13:00 Uhr) in der Geiersberghalle ausgetragen. Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft folgt die Saisonabschlussfeier im Gruberhof. Eltern und Geschwister sind ab 18:00 Uhr herzlich eingeladen.

27.04.18
Zweite verpasst Meisterschaft.
Durch die 9:5 Niederlage in Eppertshausen verspielte die zweite Mannschaft im letzten Verbandsspiel die Meisterschaft in der Bezirksklassse Gruppe 4.
Spielbericht 2. Mannschaft


26.04.18

1. Mannschaft verabschiedet sich mit Niederlage/Schüler und Dritte siegen

Die 1. Mannschaft verlor ihr letztes Spiel in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenzweiten VFR Fehlheim mit 3:9. Die Schüler gewinnen  gegen TTC Darmstadt mit 10:0 und schließen die Verbandsrunde mit einem dritten Tabellenplatz ab. Einen klaren 9:1 Sieg in Münster feierte die dritte Mannschaft zum Abschluss der Verbandsrunde
Spielbericht 1. Mannschaft

Spielbericht 3. Mannschaft
Spielbericht Schüler  



24.04.18
Jugend erringt Meisterschaft
Im letzten Spiel der Verbandsrunde siegte unsere Jugendmannschaft in Bickenbach mit 10:0 und sicherte sich damit die Meisterschaft in der Kreisliga.
Spielbericht Jugend

23.04.18
Vierte siegt im Ortsderby.
Mit 9:5 gewann die Vierte ihr letztes Verbandsspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Richen II.
Spielbericht 4. Mannschaft

21.04.18
Jugend und Schüler siegreich/ Erste verliert.
Die Jugend gewann ihr Auswärtsspiel in Pfungstadt knapp mit 6:4/mit dem gleichen Ergebnis gewannen die Schüler zuhause gegen Reinheim/die erste Mannschaft verlor  ihr Spiel in Nieder-Roden mit 9:4.

20.04.18
Erste und Vierte siegen.
Mit 9:2 gewann die Erste ihr Spiel in Eberstadt/Das Derby in Klein-Umstadt gewann unsere Vierte mit 9:4.

19.04.18
Zweite wieder Tabellenführer.
Durch den klaren 9:1 Erfolg gegen TTC Darmstadt eroberte die zweite Mannschaft wieder die Tabellenspitze in der Bezirksklassse Gruppe 4.
Spielbericht 2. Mannschaft

17.04.18

Dritte macht  Meisterstück

Die 3. Mannschaft hat die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe 3 gewonnen ! Im vorletzten Spiel sicherte sich die SpVgg diesen Erfolg durch einen lockeren 9:2-Heimerfolg gegen TTC Schaafheim.
Spielbericht 3. Mannschaft

15.04.18
Jugend gewinnt Spitzenspiel/Schüler spielen Remis
Gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Griesheim siegte unser Jugend mit 6:4 und übernimmt die Tabellenführung/Die Schüler kommen gegen den Tabellenführer aus Arheilgen zu einem gerechten 5:5.
Spielbericht Jugend
Spielbericht Schüler  

14.04.18
Zweite siegt im Spitzenspiel.
Die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten Georgenhausen klar mit 9:3 und revanchierte sich für die 9:7 Niederlage in der Vorrunde.
Spielbericht 2. Mannschaft

12.04.18
Erste siegt gegen Bürstadt.
Das Heimspiel gegen Bürstadt gewann unsere erste Mannschaft mit 9:5.

11.04.18
Wichtiger Auswärtssieg der Dritten.
In einem hart umkämpften Spiel siegte die dritte Mannschaft  mit 9:7 in Langstadt.

10.04..18
Vierte verliert beim Meister
In Langstadt verlor die vierte Mannschaft ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Mit nur vier Mann unterlag man dem Tabellenführer mit 9:4

07.04.2018
 Timo Hammermeister Hessenmeister im Doppel

Am Samstag, den 07. April 2018, konnte sich Timo Hammermeister an der Seite von Göktür Aydin (TTC Eppertshausen) bei den Hessischen Meisterschaften der Klasse Herren C den Titel in der Doppelkonkurrenz sichern. Nachdem die Paarung souverän den Weg ins Finale fand wurde dieses dramatisch. Nach 0:1-Satzrückstand konnte eine 2:1-Führung erspielt werden. Die Gegner schlugen jedoch zurück und gewannen nicht nur den vierten Satz, sondern erspielten sich im Entscheidungssatz beim Stande von 8:10 sogar zwei Matchbälle. Diese konnten aber zum Glück abgewehrt werden, sodass der eigene zweite Matchball zum 13:11 zum Hessenmeistertitelgewinn genutzt werden konnte.
In der Einzelkonkurrenz lief es leider nicht ganz so gut, sodass Timo Hammermeister sich nach schwacher Vorrunde im Viertelfinale gegen den späteren souveränen Hessenmeister geschlagen geben musste und somit die Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften knapp verpasste.

29.03.18
Doppel-Schleifchen-Turnier am Gründonnerstag

Kurz vor Ostern trafen sich die Akteure der SpVgg Groß-Umstadt und des TSV Richen zu einem Doppel-Schleifchen-Turnier in der Geiersberghalle. Mit einer stolzen Teilnehmerzahl von 22 Spielern wurden an vier Platten bei guter Stimmung die Spiele angegangen. Immer wieder wechselte Doppelpartner machten die Spiele interessant und spannend. Am Ende des Abends konnten so eine Vielzahl an Doppel absolviert werden, sodass fast jeder mal mit bzw. gegen jeden spielen konnte. An diesem Abend entpuppten sich dann Timo Hammermeister, Frank Ellenberger, Benjamin Wittrock, "Horst" Krasemann und Jens Neubauer durch ihre Platzierungen von Rang 1 bis 5 als die leicht besseren Doppelspieler. Mit weiteren Doppeln klang der gelungene Abend dann standesgemäß aus.

26.03.2018

Training in den Osterferien
In den Osterferien findet das Training der Senioren montags und donnerstags ab 19:30 in der Geiersberghalle statt.
Der Nachwuchs trainiert nur donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr in der Geiersberghalle.

23.03.18
Erste erspielt sich ein Remis.
Gegen BG Darmstadt reichte es trotz einer 8:6 Führung nur zu einem 8:8.


22.03.18

Zweite baut Tabellenführung aus
Durch den 9:4 Heimerfolg gegen Groß-Bieberau, führt die zweite Mannschaft die Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 4 mit 33:5 Punkten an.

18.03.18

Knappe Auswärtsniederlage der Ersten.
Beim Tabellennachbar Langen musste die erste Mannschaft eine knappe 9:6 Niederlage hinnehmen.


17.03.18
Jugend und Schüler erfolgreich
Die Jugend siegte mit 7:3 in Gräfenhausen, die Schüler gewannen ihr Heimspiel gegen Gundernhausen mit 8:2. 

16.03.18

Zweite siegt im Ortsderby
Die zweite Mannschaft gewann das Derby in Klein-Umstadt mit 9:1
Spielbericht 2. Mannschaft


13.03.18

Dritte und Vierte gegen Reinheim siegreich
Die dritte Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Reinheim III mit 9:4. Die Vierte siegte beim Tabellenletzten Reinheim V mit 9:0.
Spielbericht 3. Mannschaft
Spielbericht 4. Mannschaft

10.03.18

Zweite verteidigt knapp die Tabellenspitze / Jugend gewinnt souverän
Beim Tabellenletzten hatte die zweite Mannschaft bei dem 7:9 Sieg mehr Mühe als erwartet. Die Jugend gewann ihr Heimspiel gegen Seeheim mit 8:2
Spielbericht 2. Mannschaft

09.03.18
Dritte spielt Unentschieden.
In einem umkämpften Spiel erreichte die dritte Mannschaft in Münster ein gerechtes 8:8.

08.03.18

Erste gewinnt wieder.
Im Heimspiel gegen TTC Heppenheim war unsere erste Mannschaft mit 9:5 erfolgreich.


05.03.18

Siegesserie der Vierten geht weiter.
Auch im fünften Spiel in der Rückrunde siegte die vierte Mannschaft und zwar mit 9:5 gegen TTC Schaafheim III.

03.03.18

Erste verliert gegen Tabellenführer.
Im Spiel gegen TTC Groß-Rohrheim war unsere erste Mannschaft chancenlos und verlor mit 2:9.

01.03.18

13. Sieg der Zweiten
Das Heimspiel gegen Ober-Kainsbach ging mit 9:2 klar an unsere zweite Mannschaft.
Spielbericht 2. Mannschaft

24.02.18

Erste verliert/ Jugend und Schüler gewinnen
Bei der zweiten Mannschaft von Dreieichenhain unterlag unsere erste Mannschaft mit 3:9. Die Jugend gewann bei BG Darmstadt mit 6:4 und die Schüler siegten im Heimspiel gegen DJK BW Münster III mit 10:0.

22.02.18

Zweite gewinnt klar
Gegen Reinheim gelang der zweiten Mannschaft ein klarer 9;2 Erfolg.
Spielbericht 2. Mannschaft

20.02.18

Dritte siegt im Spitzenspiel / Vierter Sieg in Folge für die Vierte .
Gegen den Tabellenzweiten setzte sich die dritte Mannschaft mit 9:5 durch und führt nun die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an.
Die vierte Mannschaft rückt nach ihrem 9:5 Sieg bei TV Münster auf den 4. Tabellenrang vor.

17.02.18

Zweite unterliegt im Spitzenspiel / Jugend und Schüler souverän
Die zweite Mannschaft verlor das Spiel gegen den Tabellendritten Gundernhausen mit 5:9/ Jugend und Schüler gewinnen ihre Heimspiele mit jeweils 8:2.
Spielbericht 2. Mannschaft
 

16.02.18

Dritte siegt in Gundernhausen.
Zu einem 9:5 Erfolg kam die dritte Mannschaft in Gundernhausen.
15.02.18
Lockerer 9:0 Erfofg der Zweiten
Ohne Probleme gewann die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen Darmstadt 98 IV.
Spielbericht 2. Mannschaft

Aktuelle QTTR_Liste
QTTR-Liste vom 11.02.18
 
11.02.18
Dritte unterliegt im Finale.
Die dritte Mannschaft verlor das Endspiel im Kreispokal gegen den Favoriten Griesheim mit 1:4.
Spielbericht 3. Mannschaft


 10.02.18
Erste verliert zu Hause.
Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Pfungstadt verlor die erste Mannschaft mit 4:9.

08.02.18

Abteilungsversammlung in der Heinrich-Klein-Halle !
Am Donnerstag, den 08.02.18, findet in der Heinrich-Klein-Halle ab 20:00 Uhr die Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung statt. Nach der Sitzung geht es zum Krautwurstessen ins Vereinsheim.

05.02.18

SpVgg IV feiert dritten Sieg in Folge

Durch einen knappen 9:7 Heimerfolg gegen DJK BW Münster VI bleibt die vierte Mannschaft in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust.

Spielbericht 4. Mannschaft


03.02.18
Jugend gewinnt klar/Schüler verlieren knapp
Die Jugend siegte, bei den mit zweifachen Ersatz angetretenen Alsbacher, mit 9:1/die Schüler verloren ihr Heimspiel gegen Eppertshausen knapp mit 4:6. 
Spielbericht Jugend-Mannschaft

01.02.2018

Wichtiger Heimerfolg der Ersten
Im Heimspiel gegen TV Rembrücken setzte sich die 1. Mannschaft mit 9:5 durch.
Spielbericht 1. Mannschaft  

30.01.18

SpVgg IV wiederum erfolgreich !

Durch einen souveränen 9:3 Heimerfolg gegen Eppertshausen kam die 4. Mannschaft zum zweiten Sieg in Folge.
Spielbericht 4. Mannschaft


29.01.2018

Zweite gewinnt auswärts
Zum Rückrundenstart gewann die zweite Mannschaft ihr Spiel gegen den TTC Otzberg mit 9:4.
Spielbericht 2. Mannschaft

27.01.18
Jugend gewinnt / Schüler und Erste  verlieren
Die Jugend siegte mit 6:4 gegen Tabellenführer Modau / die Schüler verlieren ihr Spiel in Babenhausen mit 8:2./ die ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft verlor gegen den Tabellennachbar Ober-Kainsbach mit 9:4.

23.01.18

Dritte siegt im Derby.
In einer bis zum Schluss spannenden Partie setzte sich die dritte Mannschaft gegen den TSV Richen knapp mit mit 9:7 durch.
22.01.18
Dritte spielt Remis/Vierte gewinnt Abstiegsduell.
Die dritte Mannschaft musste sich beim Tabellenvorletzten mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die 4. Mannschaft kam zu einem 9:4 Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten Babenhausen.
Spielbericht 3. Mannschaft

17.01.2018

Dritte erreicht Pokalendrunde

Durch einen klaren 4:1 Erfolg in Arheilgen qualifizierte sich die dritte Mannschaft für die Pokalendrunde der ersten Kreisklasse, die am 11.02. in Groß-Zimmern ausgetragen wird. Im Halbfinale trifft unsere Mannschaft um 10:00 Uhr auf den TSV Modau III.

Spielbericht 3. Mannschaft

31.12.2017

Training in den Ferien
In den Weihnachtsferien findet das Training der Senioren montags und donnerstags in der Geiersberghalle statt.
Das Jugendtraining findet nur donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr in der Geiersberghalle statt.


23.12.17
"Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken - das Herz wird weit.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit
sowie ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!"


16.12.17

Timo Hammermeister Einzel-Vereinsmeister /

Hammermeister/Wodniok gewinnen Doppelkonkurrenz !
Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Einzel nahmen 14 Akteure teil. Zunächst wurden in vier Gruppen die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Für das Viertelfinale konnten sich aus Gruppe A Claus Rudolph und Andreas Wodniok qualifizieren, aus der Gruppe B Thomas Fecher und Timo Hammermeister, aus Gruppe C Thomas Krasemann und Konrad Hilarius und aus Gruppe D Andreas Höfgen und Florian Sacher. Im Viertelfinale setzten sich Timo Hammermeister, Andreas Höfgen, Thomas Fecher und Thomas Krasemann durch. Im Halbfinale gewann Timo gegen Andreas und im anderen Halbfinale besiegte Thomas Krasemann Thomas Fecher knapp mit 3:2. im spannenden Finale setzte sich Timo gegen Thomas Krasemann erst im Entscheidungssatz durch. Dritter wurde Andreas, der das kleine Finale gegen Thomas Fecher klar für sich entschied.
An der Doppelkonkurrenz nahmen 6 Doppel teil. Gespielt wurde in einer Gruppe. Hammermeister/Wodniok gewannen alle fünf Spiele und wurden damit Doppel-Vereinsmeister.
Ergebnisse Einzel-Vereinsmeisterschaft
Ergebnisse Doppel-Vereinsmeisterschaft


16.12.17

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften in der Geiersberghalle um 13:00 Uhr / Weihnachtsfeier im BlancoNero !

Die SpVgg richtet am Samstag, den 16.12.17, ihre Vereinsmeisterschaften sowohl in der Einzel- als auch in der Doppelkonkurrenz aus. Der Beginn der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr, die Halle wird gegen 12:30 Uhr geöffnet werden.
Am Abend (ab 20:00 Uhr) lädt die Abteilung zur Weihnachtsfeier im Restaurant "BiancoNero" in Groß-Umstadt (Stadthalle) ein. Anmeldungen bitte bis zum 30.November beim Mannschaftsführer.

14.12.2017

Aktuelle QTTR_Liste
QTTR-Liste vom 11.12.17

14.12.17

Pokal: 3. weiter/ 4. scheitert
Im Kreispokal der 1, Kreisklasse siegte die 3. Mannschaft 4:2 in Reinheim / die 4. Mannschaft unterlag im Pokal der 2. Kreisklasse in Eppertshausen mit 4:3

Spielbericht 3. Mannschaft

11.12.17

Aus in der 3. Pokalrunde
Im Achtelfinale des  Bezirkspokals verlor  unsere zweite Mannschaft gegen den Favoriten TV Dreieichenhain III 1:4.


09.12.17

Erfolgreicher Samstag
Die erste Mannschaft gewinnt in Rembbrücken mit 9:5/Jugend fertigt Bickenbach mit 10:0 ab / die Schüler gewinnen auswärts bei der TTC Darmstadt 8:2.

08.12.17

Erste und Vierte verlieren

Mit 9:3 verlor die erste Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Fehlheim/Die vierte Mannschaft konnte nur mit 4 Mann antreten und verlor in Richen mit 9:0.


07.12.17

2. Mannschaft sichert Herbstmeisterschaft !
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse Gruppe 4 kam die 2. Mannschaft zu einem 8:8 gegen den Tabellendritten Eppertshausen und sicherte sich damit die  Vorrundenmeisterschaft.
Spielbericht 2. Mannschaft


06.12..17

Bescherung zum Nikolaustag
Mit einem hart umkämpften 9:6 Sieg gegen DJK BW Münster V sicherte sich die dritte Mannschaft die inoffizielle Herbstmeisterschaft der 1. Kreisklasse Gr. 1.
Spielbericht 3. Mannschaft

03.12.17

Vierte spielt Unentschieden.
Die 4. Mannschaft kam im Derby gegen Klein-Umstadt zu einem 8:8.

02.12..17
Jugend und Schüler gewinnen/ Erste verliert haushoch
Die Jugend gewinnt ihr Spiel gegen Pfungstadt mit  7:3 / die Schüler gewinnen kampflos, da TV Reinheim nicht antrat./ Die erste Mannschaft verlor beim Tabellenführer Groß-Rohrheim klar mit 0:9
30.11.17

Auswärtserfolg der 2.

Die 2. Mannschaft konnte einen 5:9-Auswärtserfolg bei dem TTC Darmstadt II feiern.
Spielbericht 2. Mannschaft

29.11.17
Dritte verliert erstmals
Die dritte Mannschaft verlor ihr erstes Saisonspiel denkbar knapp mit 9:7 bei der TTC Schaafheim II.
Spielbericht 3. Mannschaft

26.11.17
Erste spielt Remis.
Gegen den Tabellenletzten TV Bürstadt reichte es nur zu einem 8:8 Unentschieden.

24.11.17
1. Saisonniederlage der Zweiten.
Am neunten Vorrundenspieltag hat es die 2. Mannschaft der SpVgg doch erwischt. Bei der KSG Georgenhausen gab es eine überraschende 9:7 Niederlage.
Spielbericht 2. Mannschaft

21.11.17
Dritte gewinnt/Jugend holt Punkt in St.Griesheim.
Die dritte Mannschaft siegte im Heimspiel gegen TSV Langstadt mit 9:1/ Die mit Ersatz angetretene Jugend spielt in St. Stephan Griesheim 5:5.
Spielbericht 3. Mannschaft

20.11.17
Vierte unterliegt Tabellenführer.
Die 4. Mannschaft verkaufte sich gegen den Tabellenführer TSV Langstadt IV teuer, verlor am Ende aber dennoch mit 4:9.

18.11.17

Derbysieg der Zweiten/Jugend und Schüler gewinnen.
Im Derby gegen Klein-Umstadt siegte unsere zweite Mannschaft mit 9:1 / Die Jugend gewann gegen TTV GSW mit 8:2 und die Schüler siegten in Gundernhausen mit 7:3.
Spielbericht 2. Mannschaft

16.11.17
Erste und Dritte gewinnen.
Die erste Mannschaft siegte im Heimspiel gegen Langen mit 9:6/ Die dritte gewann beim Tabellendritten Reinheim mit 9:4.
Spielbericht 1. Mannschaft


16.11.17

Jugendtraining fällt aus/ 1.Mannschaft spielt gegen Langen in der Heinrich-Klein-Halle

Am Donnerstag, den 16.11. ist die Geiersbergschule aufgrund einer schulischen Veranstaltung gesperrt. Somit findet kein Jugendtraining statt.
Das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Langen findet daher in der Heinrich-Klein-Halle statt, dadurch kann nur eingeschränkt trainiert werden.

Spielverlegungen der 4. Mannschaft
Die 4. Mannschaft hat ihre Spiele gegen TSV Langstadt IV getauscht. Somit wird das Hinspiel am Montag, den 20.11.17, um 20:15 Uhr in der Geiersberghalle stattfinden. Der Rückspieltermin steht noch nicht fest.

 

12.11.17

Vierte siegt mit 9:3.
Gegen den Tabellenletzten aus Reinheim gab es einen klaren Heimerfolg.


 

11.11.17

Erste verliert in Heppenheim.
Die ersatzgeschwächte erste Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel mit 9:5

10.11.17
Jugend siegt auswärts/Schüler spielfrei
Mit einem 6:4 Sieg kehrt unsere Jugend aus Seeheim zurück/ Das Spiel der Schüler entfällt, da Darmstadt98 seine Mannschaft zurückzog.

09.11.17
Zweite weiterhin erfolgreich.
Gegen den Tabellenletzten aus Niedernhausen konnte die zweite Mannschaft bereits ihren siebten Sieg feiern.
Spielbericht 2. Mannschaft

07.11.17
Dritte gewinnt Spitzenspiel.
Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse setzte sich unsere dritte Mannschaft überraschend klar mit 9:4 durch.
Spielbericht 3. Mannschaft


06.11.17

Achtelfinale im Kreis ausgelost

Die dritte Mannschaft muss in der 1. Kreisklasse am 14.12. in Reinheim antreten, die vierte Mannschaft hat ebenfalls ein Auswärtsspiel und zwar am 14.12. in Eppertshausen.

05.11.17

Erste verliert beim Tabellenführer
Gegen Pfungstadt gab es eine 9:3 Niederlage.

03.11.17

Zweite setzt sich an die Spitze / Vierte gewinnt aufgrund falscher Doppelaufstellung seitens Babenhausen.
Das Spitzenspiel in Groß-Bieberau gewann die zweite Mannschaft mit 9:6 / Das Spiel der vierten  Mannschaft wurde mit 9:0 für die SpVgg gewertet.
Spielbericht 2. Mannschaft
 

02.11.17

Erste und Jugend verlieren.
Das Pokalspiel der Jugend bei St. Stephan Griesheim ging mit 4:3 verloren. Die erste Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen BG Darmstadt mit 9:4.

Pokal Jugend/Schüler.
In der zweiten Runde des Kreispokals müssen beide Nachwuchsmannschaften auswärts antreten. Die Jugend spielt gegen St. Stephan Griesheim, die Schüler müssen zur DJK BW Münster. Die Spiele müssen bis zum 26.11. ausgetragen werden.

30.10.17

Zweite eine Runde weiter

Im Bezirkspokal erreichte unsere zweite Mannschaft, durch einen klaren 4:1 Erfolg, die nächste Runde.

Spielbericht 2. Mannschaft


28.10.17
Jugend und Schüler gewinnen
Die Jugend gewinnt ihr Spiel gegen Darmstadt mit 8:2 / die Schüler gewinnen in Münster mit 7:3.

27.10.17

Zweite weiterhin erfolgreich.
Das Auswärtsspiel in Reinheim wurde mit 9:4 gewonnen.
Spielbericht

26.10.2017

Erste spielt Unentschieden.

Gegen die zweite Mannschaft von Dreieichenhain trennte man sich mit 8:8.

23.10.17

Dritte verteidigt Tabellenspitze/Vierte verliert.
Die dritte Mannschaft hat sich mit einem knappen 9:7 in Eppertshausen durchgesetzt. Mit nur fünf Mann verlor die vierte Mannschaft ihr Heimspiel gegen TV Münster III mit 6:9.
Spielbericht 3. Mannschaft


19.10.17

Training in der Geiersberghalle
Da die Heinrich-Klein-Halle anderweilig belegt ist, findet das Training am Donnerstag, den 19.10. in der Geiersberghalle statt.


09.10.17

Kein Jugendtraining am Montag.
Aufgrund der Ferien findet nur am Montag, den 09.10. kein Jugendtraining statt.


06.10.17

Zweite siegt im Pokal/ Vierte verliert.
Durch einen 4:1 Sieg in Raunheim errreicht die zweite Mannschaft die nächste Pokalrunde / Die vierte Mannschaft konnte nur mit 4 Mann antreten und verlor ihr Spiel in Schaafheim mit 9:0.
Spielbericht 2. Mannschaft
Spielbericht 4. Mannschaft  

05.10.17

Erste Saisonniederlage für die 1.Mannschaft
In ihrem dritten Spiel musste sich die SpVgg erstmals geschlagen geben. Das Heimspiel gegen Nieder-Roden ging mit 5:9 verloren.
30.09.17
Jugend gewinnt auswärts / Schüler gewinnen kampflos
Die Jugend gewinnt ihr Spiel in Münster mit 6:4 / der Gegner der Schüler - SKG Bickenbach - ist nicht angetreten

28.09.17

Erste weiter erfolgreich / 4. verliert
Gegen SV Eberstadt siegte unsere erste Mannschaft knapp mit 9:7.  Die vierte Mannschaft verlor ihr Spiel in Münster mit 9:4.

27.09.17

Zweite mit  Auswärtssieg.
Überraschend klar - mit 9:1-  gewann die zweite Mannschaft in Darmstadt.
Spielbericht

26.09.2017

Erster Punktverlust der Dritten

Im Heimspiel gegen Gundernhausen gab es ein gerechtes 8:8 Unentschieden.

24.09.17
Jugend eine Runde weiter
Die Jugend gewann ihr Pokalspiel gegen Darmstadt 98 mit 4:0.

23.09.17
Jugend gewinnt / Schüler verlieren
Die Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen Alsbach mit 6:4 / die Schüler verlieren ihr Spiel in Eppertshausen mit 6:4.

21.09.17

Zweite weiter siegreich / 4. erreicht ein Unentschieden
Gegen TTC Otzberg siegte unsere zweite Herrenmannschaft knapp mit 9:6. Im ersten Verbandsspiel erkämpfte sich unsere vierte Mannschaft ein 8:8 in Eppertshausen.

19.09.2017

SpVgg III weiter souverän

Auch gegen Sickenhofen wurde die 3. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann letztlich locker mit 9:2.

18.09.17

Kein Training am Winzerfestmontag.
Am Montag, den 18.09.17, fällt aufgrund des Winzerfestes jegliches Training aus.

15.09.17

Aus in der ersten Pokalrunde
Unsere 1. Mannschaft verlor ihr Pokalspiel in Nieder-Roden mit 4:2.

14.09.17
Souveräner Saisonstart der Ersten
Im ersten Verbandsspiel überzeugte die 1. Mannschaft. In der Geiersberghalle konnte SV Ober-Kainsbach klar mit 9:2 geschlagen werden.

10.09.17

Schüler gewinnen/ Jugend verliert
Unsere Schülermannschaft gewann ihr erste Verbandsspiel gegen Babenhausen knapp mit 6:4. Die Jugend musste sich dagegen in Modau mit 8:2 geschlagen geben.

08.09.17

Zweite erwischt einen tollen Start.
Die zweite Herrenmannschaft feierte mit einem 5:9 in Gundernhausen ihren zweiten Auswärtssieg in Folge.
Spielbericht

07.09.17

Zweite startet mit Auswärtssieg.
Die zweite Herrenmannschaft erkämpfte sich einen 5:9 Sieg in Ober-Kainsbach.
Spielbericht

07.09.17

Jugendtraining fällt aus/2. Mannschaft spielt auswärts.

Am Donnerstag, den 07.09., ist die Geiersbergschule aufgrund einer schulischen Veranstaltung gesperrt. Somit findet kein Jugendtraining statt. Die zweite Herrenmannschaft hat ihr Heimspiel getauscht und spielt an diesem Tag in Ober-Kainsbach.


06.09.17

Gelungener Saisonstart der 3. Mannschaft.
Im ersten Verbandsspiel der neuen Runde gelang der dritten Mannschaft im Derby gegen Richen ein knapper 5:9 Erfolg.

Spielbericht


03.09.17

Erfolgreiche SpVgg-Akteure bei den Kreismeisterschaften / Richard Thiel Doppel-Kreismeister
An der diesjährigen Kreismeisterschaft in Schaafheim nahmen sieben SpVgg-Spieler teil und alle kamen aufs Siegespodest. Richard Thiel erreichte in der Herren E-Klasse einen hervorragenden zweiten Platz. Im Finale musste er sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Besser lief es für ihn im Doppel. Mit seinem Partner aus Schaafheim erkämpfte er sich die Kreismeisterschaft. Einen dritten Platz errang Timo Hammermeister bei den Herren-C. Gleich zwei SpVgg-Doppel - Hammermeister/Höfgen und Fecher/Hilarius - erreichten in der Doppelkonkurrenz der C-Klasse jeweils dritte Plätze.  In der Senioren Klasse Ü40 wurde unser Doppel Krasemann/Rudolph Vizemeister, im Einzel sicherte sich Claus Rudolph hier den dritten Platz.

 

01.09.2017

Kreismeisterschaften

Am Wochenende vom 01.09. - 03.09.2017 finden in Schaafheim die diesjährigen Kreismeisterschaften statt.

Kreismeisterschaften


14.08.2017

Ferienende

Ab Montag findet das Training wieder in der Heinrich-Klein-Halle statt.

 

11.08.2017

Aktuelle QTTR_Liste
QTTR-Liste vom 11.08.17


02.08.2017

Spielpläne offiziell !
Ab dem heutigen Tag (01.08.17) sind nun alle Spielpläne der SpVgg-Mannschaften offiziell und können nur noch mit Erlaubnis des Klassenleiters verlegt werden.

 

25.06.2017

Training in den Ferien
In den Sommerferien findet das Training der Senioren montags und donnerstags ab 19:30 in der Geiersberghalle statt.
Der Nachwuchs macht zunächst eine dreiwöchige Pause. Weiter geht hier das Training ab dem 27. Juli, donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr in der Geiersberghalle.

18.06.2017

Saison 2017/2018

Mit vier Herren-, einer Jugend- und zwei Schülermannschaften geht die Tischtennisabteilung in die neue Verbandsrunde.

Dabei spielt die 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga Gruppe 1  (Dreizehnergruppe), die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse 4 (Zwölfergruppe). In der 1. Kreisklasse Gruppe 3 (Zehnergruppe) spielt die dritte Mannschaft und die vierte Mannschaft geht in der 2. Kreisklasse Gruppe 3 (Zehnergruppe) an den Start.


23.05.2017
Abteilungsversammlung
Bereits am Dienstag, den 23. Mai, startet die Tischtennisabteilung mit ihrer Abteilungsversammlung in die neue Saison. Hauptpunkt wird das Stellen der Mannschaften für die Saison 2017/2018 sein. Die Abteilungsversammlung wird ab 20:00 Uhr in der Geiersberghalle ausgetragen.

11.05.2017
Aufstellungsrelevante QTTR_Liste vom 11.05.17
Am 11.05.17 kam die neue QTTR-Liste heraus, die für die Aufstellungen in der neuen Saison relevant sein wird.
QTTR-Liste vom 11.05.17