Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

          Aktuelles

          Spielplan

          1. Mannschaft

          2. Mannschaft

          3. Mannschaft

          4. Mannschaft

          1. Jugend

          2. Jugend

          Schüler

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 

Jugend- und Schüler-Vereinsmeisterschaften 2012

 

am Samstag, den 18.02.2012 in der Geiersberghalle

 

 

Am 18.02.2012 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Spielvereinigung Groß-Umstadt Abteilung Tischtennis statt.

 

Bei den Jugendspielern versuchte Mats Niepmann seinen Titel zu verteidigen. Zu Beginn wurde eine Gruppenphase gespielt, aus der sich die Besten für das Halbfinale qualifizieren konnten. Dieses Jahr waren das: Mats Niepmann, der bis dahin ungeschlagen blieb, Aaron Schaumann, Felix Sattler und Fabian Rippert, der mit nur einem Satz Vorsprung vor Svende Niepmann ebenfalls ins Halbfinale einziehen konnte. Im ersten Halbfinale zeige Mats Niepmann eine solide Leistung  und gewann gegen Fabian Rippert mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Halbfinale war das Ergebnis deutlich knapper.  Nach einem ausgeglichenen Spiel ging Aaron im entscheidenden 5. Satz mit 6:0 deutlich in Führung, diesen Vorsprung konnte Felix nicht mehr aufholen, womit sich Aaron für das Finale gegen Mats qualifizierte. Im Spiel um Platz 3 war es ebenfalls sehr knapp, hier konnte sich Felix aber diesmal mit 3:2 gegen Fabian durchsetzen. Im folgenden Finale kam Aaron zu Beginn besser ins Spiel, aber Mats wehrte erfolgreich 3 Satzbälle ab und gewann mit 12:10. Im sehr spannenden zweiten Satz gab es auf beiden Seiten mehrere Satzbälle. Am Ende behielt Aaron mit 16:14 die Oberhand und fügte Mats seinen ersten Satzverlust zu. Mats konterte sofort mit einem 11:3 im 3. Satz und konnte anschließend auch den entscheidenden 4. Satz für sich entscheiden und damit zum 5. Mal in Folge den Titel des Vereinsmeisters erringen.

 

Beim Spiel um den Nachwuchspokal traten im Finale Henrik Simons gegen Aaron Franz an. Henrik konnte mit einer guten Leistung mit 2:0 in Führung gehen. Im nächsten Satz konnte Aaron dann das Finale noch einmal spannend machen und auf 2:1 Sätze verkürzen, doch im letzten Satz ließ sich Henrik das Finale nicht mehr nehmen und gewann mit 3:1 den Nachwuchspokal.

 

Im Anschluss an die spannenden Wettkämpfe folgte das mittlerweile traditionelle Pizza-Essen, mit dem die Vereinsmeisterschaften einen gemütlichen Ausklang fanden.

 

 

von links: Jugend-4. Fabian Rippert, Schüler-2. Aaron Franz, Schüler-Vereinsmeister Henrik Simons, Jugend-Vereinsmeister Mats Niepmann, Jugend-2. Aaron Schaumann und Jugend-3. Felix Sattler.

 

Bilder der Vereinsmeisterschaften in der Bildergalerie

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg    

 

 



© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum