Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

März 2018:

 
25.03.2018, 22:30
Auswärtssieg bei SV Münster II/ Tag des Mädchenfußballs.
Die 1. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel bei SV Münster II erfolgreich bestritten und gewann völlig verdient mit 2:5 (0:4). Stefan Trumpfheller, Gazi Mohammad, Marco Defigus und Jens Reinhardt schossen die eindeutige Halbzeitführung heraus. Im 2. Durchgang besiegelte ein Eigentor den 2:5-Entstand.
Am 14.04.2018 trägt der JFV Groß-Umstadt den Tag des Mädchenfußballs von 11-14 Uhr auf dem Sportplatz in Semd aus. Alle Infos hierzu finden Sie hier.


21.03.2018, 12:30

Spielvereinigung sucht Bambinitrainer !
Die Jugendabteilung der Spielvereinigung sucht für die kommende Saison ab dem 01.07.2018 für die Bambinis (G-Junioren) noch ambitionierte und engagierte Jugendtrainer.
Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung.
Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des HFV/DFB (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) gewährleisten wir unseren Trainern und Trainerinnen vollste Unterstützung.
Für die erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Jugendleiter der Spielvereinigung (Mahmut Ibrahimoglu und Mario Kubik) unter der E-Mail jugendleiter(at)spvgg-gross-umstadt.de (Stichwort "Fußball-Jugendtrainer Bambini 17/18") gerne zur Verfügung. 

 

14.03.2018, 10:00
Spielvereinigung im Jubiläumsjahr.
Im Sommer 2018 warten gleich mehrere Ereignisse auf die SpVgg. Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums trägt man vom 15. - 22.07.18 die Stadtmeisterschaft im Ludwig-Wedel-Stadion aus.
Als Einstimmung auf die Stadtmeisterschaft darf das Benefizturnier zugunsten krebskranker Kinder betrachtet werden, das unter der Initiative von SpVgg-Mitglied Ralf Jünger am 14.07.18 ebenfalls im Ludwig-Wedel-Stadion stattfinden wird.
Eingebettet in die Stadtmeisterschaft trägt die SpVgg zudem das Turnier "Meister der Meister" aus (21.07.18).
Das ereignisreiche Jahr 2018 wird im November auf dem Familienabend abgerundet. Hier die Termine im Überblick:
14.07.18 Benefizturnier zugunsten krebskranker Kinder
15. - 22.07.18 Stadtmeisterschaft
21.07.18 Turnier "Meister der Meister"
11.08.18 AH-Stadtmeisterschaft
09.11.18 Familienabend
13.01.19 Werner-Fricke-Cup


12.03.2018, 11:30

Spielvereinigung siegt bei SV Heubach.

Im zweiten Derby innerhalb von drei Wochen hatte die SpVgg diesmal das bessere Ende auf ihrer Seite. Mit dem 1:2 (0:2)-Auswärtssieg erhält man sich weiterhin eine gute Ausgansposition im Kampf um den Aufstieg. Veli Can und Engin Can erzielten die Treffer in einer dominant geführten 1. Halbzeit; nach dem späten Anschlusstreffer durch Heubach musste man noch einmal zittern, überstand die Nachspielzeit aber unbeschadet                                                             

 

04.03.2018, 20:30

Ehrungen und Nachwahl auf der Mitgliederversammlung.
Auf der Mitgliederversammlung im Gasthaus "Zur Goldenen Krone" wurden die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Hans-Dieter Kirchmeyer und Friedel Koch aufgrund ihrer besonderen Verdienste für die Spielvereinigung als Ehrenmitglieder ernannt.
Darüber hinaus nahm 1. Vorsitzender Christian Läutzins wieder Ehrungen für langjährige Vereinstreue vor. Unter den für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichneten Mitgliedern befand sich auch der ehemalige 1. Mannschaftstrainer Werner Funck, der eigens aus Berlin angereist war und damit besonders den alten Weggefährten eine große Freude machte.
Nach den Berichten aus den einzelnen Abteilungen wurde der Vorstand entlastet. Bei den Nachwahlen wurde Arne Schult als neuer Pressesprecher gewählt, nachdem Fritz Landenberger von seinem Amt zurückgetreten war.

Kurzbericht

Ehrungen


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg