Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


Spielvereinigung Mitgliederversammlug am Freitag, den 02.03.2018


 

Mitgliederversammlung


Nach Entlastung des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung vom 02.03.2018 setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen:



von links: 1. Vorsitzender Christian Läutzins, 2. Vorsitzender Christian Brandenburg, Schriftführer Benjamin Knöll, Vorstand Finanzen Thomas Köttner. 
Foto: Karl Johmann



Kurzbericht des Vorstandes durch den 1. Vorsitzenden Christian Läutzins und 2. Vorsitzenden Christian Brandenburg:


Mitgliederstand

Mitgliederstand zum 31.12.2017:    440 Mitglieder        (429/2017)
Dies bedeutet einen Anstieg der Mitgliederzahlen um 11!

Alterszusammensetzung


bis 6 Jahre: 12
7-14 Jahre: 119
15-18 Jahre: 25
19-26 Jahre: 54
27-40 Jahre: 60
41-60 Jahre: 90
> 61 Jahre: 80

Summe:        440 (davon 14 weibliche Mitglieder)

Zugehörigkeit nach Abteilungen:
Fußball:          367 Mitglieder
Tischtennis:    73 Mitglieder

 

 

Allgemeine Aktivitäten und Ereignisse

Es wurden im letzten Jahr 12 Vorstandssitzungen des Gesamtvorstandes sowie des Geschäftsführenden Vorstandes durchgeführt.
Ungefähr 20 sog. "runde" Geburtstage von Vereinsmitgliedern inkl. weiterer Jubiläen wurden von Vorstandsmitgliedern, federführend Ältestenratsvorsitzender Klaus Funck, besucht.
Die Betreuung der immer aktuellen Internet-Homepage wurde im Jahr 2017 erstmals von Webmaster Fritz Landenberger vorgenommen.


Wirtschaftliche Aktivitäten und Ereignisse


Wiederum wurden vom Verein durch wirtschaftliche Tätigkeiten Gelder erwirtschaftet.

Feste Bestandteile im Jahreskalender des Wirtschaftsausschusses sind das Krautwurstessen, das Johannisfest und vor allem das Winzerfest.
Erstmals wurde am 01.07.2017 das Vereinsfest gefeiert. Das Orga-Team und insbesondere Sponsor Heiko Vogler und Torsten Scharnagl von der deutschen Vermögensberatung ermöglichten dieses tolle Ereignis.

Am Anfang des Jahres 2018 fanden wiederum die Fußballhallenturniere der Aktiven, F- und G-Junioren und zum dritten Mal auch der alten Herren um den Werner-Fricke-Cup statt. Bereits zum 20. Mal wurde das in der näheren Region sehr beliebte Hallenturnier in der Groß-Umstädter Heinrich-Klein-Halle durchgeführt. Auch hier war das Zuschauerinteresse groß.



Sportlicher Bereich


Unter der Regie von Trainer Okan Sönmez und Co-Trainer Benjamin Döring musste die erste Mannschaft in der Saison 2016/17 nach sieben Jahren aus der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald in die Kreisliga A Dieburg leider absteigen.

Zur neuen Saison 2017/18 übernahmen Cem Aygün als Trainer und Jens Reinhardt als Co-Trainer das Team.

Die zweite Mannschaft um Spielertrainer Stefan Trumpfheller und später Julian Sior, belegte am Ende der Saison 2016/17 einen 10.Platz in der C-Liga Dieburg.

In der Schiedsrichterabteilung erfüllen wir derzeit wieder die Vorgabe des hessischen Fußballverbands, indem wir drei aktive Schiedsrichter gemeldet haben: Mahmut Ibrahimoglu, Patryk Trybek und Sebastian Röschke. Wobei festzustellen ist, dass wir eigentlich, nach Ausgliederung der Fußballjugendabteilung in den Jugendförderverein, nur noch zwei Schiedsrichter benötigen würden.

Zur Saison 2016/17 hat die Fußballjugendabteilung der Spielvereinigung eine Bambini sowie zwei F-Juniorenmannschaften gemeldet, weil diese nach Beschluss des Hessischen Fußballverbands nicht ebenfalls über den neu gegründeten JFV Groß-Umstadt gemeldet werden dürfen. Trotzdem wird der Spiel- und Trainingsbetrieb auch für diese Mannschaften über den JFV gemeinsam organisiert. Von der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg wurden wir für unsere Jugendarbeit ausgezeichnet und erhielten dafür 1.500€.

Die AH-Abteilung wird durch den Abteilungsleiter Michael Dittel in der sehr gut funktionierenden Spielgemeinschaft mit dem TSV Klein-Umstadt sehr gut organisiert und geführt. In diesem Jahr fand zum vierten Mal ein AH-Turnier um den Werner Fricke Cup statt. Die Resonanz war wiederum sehr gut.

In der TT-Abteilung konnte zur Saison 2016/17 die 4.Mannschaft die Meisterschaft in der 3.Kreisklasse erreichen, alle drei weiteren aktiven Mannschaften mussten aus ihren Ligen leider absteigen. Die 1.Schülermannschaft wurde ebenfalls Meister in der Kreisliga und die 2.Schülermannschaft wurde vierter in der 2.Kreisklasse. Sehr erfreulich ist die Kooperation mit der Geiersbergschule, bei der eine Tischtennis-AG durch Heinz Brandenburg und Klaus Hammermeister möglich gemacht wird.

 

Aktivitäten Ludwig-Wedel-Stadion

Für das vergangene Jahr hat unser emsiger Platzwart Peter Hopfgarten sehr viele Arbeitsstunden aufgebracht und dafür gesorgt, dass die Rasenplätze und auch die Grünanlagen stets gepflegt sind. Nach einer Beratung und entsprechend durchgeführten Rasenproben durch die Firma Eurogreen konnten die Platzverhältnisse durch gezieltes Düngen verbessert werden. In der Zeit vom 19.04. bis zum 26.07.2017 wurde das Kleinfeld ebenfalls durch die Firma Eurogreen komplett erneuert.

Für den Abstreudienst für Jugend- und Aktivenspiele in vielen Arbeitsstunden war unser Sportsfreund Horst Funck zuständig.

Nachdem es im Jahr 2016 einige Gespräche mit Vertretern der Politik und Magistrat zum Thema Zukunft Stadion stattfanden, gab es im vergangenen Jahr 2017 nur zwei wesentliche Termine im ersten Halbjahr. Hier wurde uns mitgeteilt, dass es einen Antrag der Politik an den Magistrat gibt, der u.a. beinhaltet, dass dieser einen Gestaltungsplan für das Ludwig-Wedel-Stadion bis Anfang 2018 erstellen soll.

 

Vereinsheim

Das Vereinsheim wurde auch im letzten Jahr mehrmals an Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder zur Feier von Geburtstagen vermietet.

Bei den Heimspielen unserer aktiven Mannschaften wurde dagegen unser Vereinsheim weiterhin weniger bis gar nicht genutzt, da wir bei entsprechendem Wetter auf unseren schönen Wurstwagen zurückgreifen können und dann auch das Vereinsheim zu lassen.

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg