Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Februar 2017:

 
28.02.2017, 13:25
Die Krautwurst ist zurück !
Zur Fastnachtszeit präsentiert sich die Spielvereinigung wieder mit einheimischen Spezialität, der Groß-Umstädter Krautwurst, im eigenen Sportheim. Von Donnerstag, den 23.02.2017, bis Faschingsdienstag, den 28.02.2016, lädt die SpVgg wieder zum traditionsreichen Fastnachtsessen ein.
Den Erzählungen nach wurde das Rezept nach dem 2. Weltkrieg von einem Groß-Umstädter aus Nordhessen mitgebracht und später mit einer verfeinerten und pikanten Kraut-Gewürz-Wurst-Mischung im Lokal "Ohle-Brenner“ (heutiges "La Fontana“) zubereitet und kredenzt. Der Partyservice Fischer aus Raibach stellt die Köstlichkeit für die Spielvereinigung her.
Nicht nur, weil sie auch nach dem Mittag verzehrt wird, hat die Krautwurst wenig geschmackliche Ähnlichkeit mit einer bayerischen Weiß-Wurst: sie ist pikanter und dennoch gut bekömmlich.
Aber probieren Sie selbst, zusammen mit einem knusprigen Brötchen, einem Arnsteiner Schwarzbier, Apfelwein oder anderen köstlichen Speisen und Getränken. Selbstverständlich gibt es die Krautwurst auch wieder kalt zum Mitnehmen. Das SpVgg-Vereinsheim am Ludwig-Wedel-Stadion hat wie folgt geöffnet:
Donnerstag, 23.02.2017 ab 18:00 Uhr
Freitag, 24.02.2017 ab 18:00 Uhr
Samstag, 25.02.2017 ab 14:30 Uhr
Sonntag, 26.02.2017 ab 11:00 Uhr
Rosenmontag, 27.02.2017 ab 17:00 Uhr
Faschingsdienstag, 28.02.2017 ab 12:00 Uhr
Bilder


26.02.2017, 13:10

Gratulation zum Nachwuchs !
Die SpVgg gratuliert ihrem Spieler Tim Döring und dessen Lebensgefährtin Mirjam zur Geburt ihrer Tochter Juna. Die Kleine erblickte am 22. Februar gesund und munter das Licht der Welt. Die SpVgg wünscht der jungen Familie alles Gute.

 

23.02.2017, 23:20
2. Mannschaft startet mit Sieg.
Der 2. Mannschaft der SpVgg gelang im ersten Punktspiel des Jahres ein verdienter 3:1 (1:0)-Erfolg gegen SV Dorndiel. Kevin Zühlow (2) und Benjamin Döring sorgten mit ihren Treffern für den Derbysieg.


21.02.2017, 08:55

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, den 17.02.17, fanden u.a. Neuwahlen des Gesamtvorstandes statt. Während die meisten Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden, gab es für einige Ämter neue Besetzungen: Thomas Köttner ist als neuer Vorstand Finanzen zum geschäftsführenden Vorstand gestoßen, nachdem Fabian Kleinmanns aufgrund seines Studiums nicht mehr zur Wahl angetreten war. Das neue Amt des Jugendkoordinators bekleidet ab sofort Mario Kubik. Als Spielauschuss-Beisitzer wurde Dirk Köcher gewählt. Den ebenfalls neuen Posten des Datenschutzbeauftragten übernimmt Peter Hopfgarten. 
In die Vereinssatzung wurde zudem ein entsprechender Paragraph, der die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder definiert, aufgenommen.
Berichte aus den Abteilungen
Ehrungen                                                                

 

05.02.2017, 08:25

Klare Niederlagen in den Testspielen !
Die SpVgg Groß-Umstadt musste sich in den ersten beiden Testspielen des neuen Jahrs jeweils deutlich geschlagen geben. Bei Hessenligist Viktoria Kelsterbach steckte man eine standesgemäße 12:1 (6:1)-Pleite ein, bei der Jens Reinhardt der einzige Treffer für die SpVgg gelang.
Drei Tage später trat die 1. Mannschaft bei Gruppenligist TSV Seckmauern an. Beim 5:1 (1:1) zeigte man eine beherzte Leistung und ging sogar durch Ghaszi Mohammad in Führung. Doch in der 2. Halbzeit nutzte der Gastgeber Fehler im Aufbauspiel der 1. Mannschaft konsequent aus.



© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg