Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

November 2016:


27.11.2016, 15:15

2. Mannschaft siegreich / Nachholspiel terminiert.
Beim punktgleichen Tabellennachbarn FSV Groß-Zimmern II setzte sich die 2. Mannschaft in einem Torfestival hauchünn mit 4:5 (1:4) durch. Der 1:0-Rückstand konnte innerhalb von zwölf Minuten durch Gazi Mohammad, Dennis Weihert und einem Doppelpack von Stefan Trumpfheller in die 1:4-Halbzeitführung gedreht werden. Nachdem der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt zehn Minuten vor dem Ende sogar ausgleichen konnte, gelang erneut Stefan Trumpfheller der 4:5-Siegtreffer.
Das am letzten Wochenende ausgefallene Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Germania Ober-Roden III wird noch in diesem Jahr nachgeholt. Die Partie wurde für Sonntag, den 11.12.16, um 12:15 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion angesetzt.

 

27.11.2016, 12:05

Wichtiger Erfolg der SpVgg in Reinheim.
Dank einer überlegenen Leistung konnte sich die SpVgg zum Rückrundenstart bei SV Reinheim verdient mit 0:2 (0:1) durchsetzen, wodurch die 1. Mannschaft wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze fand. Nach nicht einmal einer halben Minute gelang Benjamin Döring die Führung, die dann in der zweiten Spielhälfte durch Nicolas Strohfuß abgesichert wurde.
 

 
NACHRUF


Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied


Adam Heinz Glaser


der am vergangenen Dienstag, den 22.11.2016, im Alter von 77 Jahren verstarb.

 

Heinz Glaser war in den 70er Jahren Mitglied im Spielausschuss der aktiven Fußballer.

 

Die Spielvereinigung wird Heinz Glaser ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.


Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
Der Vorstand
  

 

20.11.2016, 20:35

SpVgg verliert in Goergenhausen.
Die 1. Mannschaft konnte auch an diesem Wochenende keine drei Punkte einfahren und verlor bei KSG Georgenhausen mit 2:0 (1:0), wodurch der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze weiter anwuchs.

 

19.11.2016, 12:50

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt.
Aufgrund des anhaltenden Regens musste das Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Germania Ober-Roden III abgesagt werden. Der Platz im Ludwig-Wedel-Stadion lässt ein reguläres Spiel bei diesen Witterungsbedingungen nicht zu.

 

14.11.2016, 08:40

SpVgg nur mit einem Punkt / 2. Mannschaft gegen Tabellenführer ohne Chance.
Im wichtigen Heimspiel gegen Germania Ober-Roden II musste sich die 1. Mannschaft trotz langer Führung mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden begnügen. Benjamin Döring brachte die SpVgg in Führung, doch ein Gegentreffer zwei Minuten vor dem Spielende machten die Hoffnungen auf drei Punkte kaputt.
Die 2. Mannschaft musste sich bei Tabellenführer KSG Georgenhausen II deutlich mit 4:1 (2:1) geschlagen geben. Gazi Mohammad gelang nach zwei Minuten die Führung, ehe der Gastgeber das Spiel an sich riss. 

 

12.11.2016, 09:20

Friedel Koch ausgezeichnet !
Am Familienabend der Spielvereinigung im Forum S der Sparkasse Dieburg in Groß-Umstadt wurde der langjährige 1. Vorsitzende Friedel Koch vom Hessischen Fussballverband aufgrund 26 Jahren aktiver Arbeit im Vorstand der SpVgg  mit der Großen Verbandsehrennadel des HFV ausgezeichnet.
Bild des Geehrten von Karl Johmann

 
NACHRUF


Wir trauern um unser Vereinsmitglied


Karin Hartmann


die am vergangenen Montag, den 07.11.2016, im Alter von 53 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb.

 

Die Spielvereinigung verliert mit ihr ein emsiges Mitglied, die sich während ihrer Mitgliedschaft stets bei Festen als Helferin auszeichnete.

 

Die Spielvereinigung wird Karin Hartmann ein ehrendes Andenken bewahren.

Ihrem Lebensgefährten und allen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.


Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
Der Vorstand
  

 

11.11.2016, 09:50

Einladung zum Familienabend der SpVgg.
Am Freitag, den 11.11.16, lädt die Spielvereinigung zum Familienabend im Forum S der Sparkasse Dieburg in Groß-Umstadt ein. Ab 19:30 Uhr freut sich der Verein alle Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde zu empfangen und zusammen einen schönen Abend zu verbringen. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer in Form eines reichhaltigen Buffets und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Einige Ehrungen rund um die Fußball- und Tischtennisabteilung stehen u. a. auf der Tagesordnung. Anschließend besteht die Möglichkeit, bei Musik und Tanz einige frohe und unbeschwerte Stunden im Kreise der Spielvereinigungsfamilie zu genießen. Die Spielvereinigung freut sich auf Ihren/Euren Besuch.

 

10.11.2016, 11:00

Aus im Pokal.
Die SpVgg verlor am Mittwochabend ihr Spiel im Schlappeseppel-Kreispokal gegen den Gruppenligisten SV Münster denkbar knapp mit 2:3 (1:3) und schied somit aus dem Wettbewerb aus. Nachdem der Gast früh in Führung ging, konnte Gazi Mohammed schnell ausgleichen, ehe der Gegner wieder konterte. Jens Reinhardt machte es mit seinem Tor dann nochmals spannend.

 

06.11.2016, 18:55

Remis im Abstiegsduell / Derbyniederlage der 2. Mannschaft.
Im Duell der Tabellenkinder musste sich die SpVgg bei Tabellenschlusslicht SV Lützel-Wiebelsbach mit einem 3:3 (1:2)-Unentschieden begnügen. Die 1.Mannschaft ging durch Nicolas Strohfuß früh in Führung, musste kurz vor der Pause aber den Ausgleich per Strafstoß hinnehmen. Doch Dank Marco Defigus ging man doch noch mit einer Führung in die Pause. SV Lützel-Wiebelsbach konnte in der zweiten Spielhälfte die Partie in Überzahl drehen, da Marco Defigus die rote Karte sah. Nachdem sich auch die Gastgeber dezimierten gelang erneut Nicolas Strohfuß fünf Minuten vor dem Ende der 3:3-Ausgleich.
Die 2. Mannschaft verlor das Derby bei SV Viktoria Kleestadt II mit 2:0 (2:0). Kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber mit einem Doppelpack die Entscheidung. Nachdem Dario Lehmeier zu Beginn der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte sah, konnte die SpVgg II nicht mehr kontern.

 

02.11.2016, 08:30

Shell-Station Ilgin GmbH sponsort Trainingsbälle.
Die Aktiven der Spielvereinigung bedanken sich recht herzlich bei Manfred Ilgin von der Shell-Station Ilgin GmbH in Groß-Umstadt für das Sponsern von zehn Adidas EM2016 Trainingsbälle.

 

01.11.2016, 17:50

Heimspiel in der nächsten Pokalrunde.
Im Schlappeseppel-Kreispokal bekam die SpVgg ein schweres Heimspiel zugelost. Die Mannschaft trifft auf Gruppenligist SV Münster. Das Spiel findet bereits am Mittwoch, den 09.11.16, um 19:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion statt.
 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum





Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg    

 sds