Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

März 2016:

27.03.2016, 17:30

Okan Sönmez is coming home !
Neuer Trainer der aktiven Fußballer der SpVgg Groß-Umstadt wird ab 01.07.2016 Okan Sönmez. Er kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 2009 bis 2012 war er in diesem Klub sehr erfolgreich als Spielertrainer tätig:  Unter seiner Leitung stieg die SpVgg als Meister der Kreisliga A auf und wurde in der KOL auf Anhieb Tabellendritter.  Mit Okan Sönmez, der als aktiver Fußballer u.a. bei SV Darmstadt 98 und FV Bad Vilbel (ehemals Oberliga Hessen) spielte und beruflich als Gymnasiallehrer tätig ist, konnte der Vorstand seinen absoluten Wunschkandidaten für die Nachfolge des zum Saisonende ausscheidenden Michael Knuth gewinnen. Durch die Klärung dieser wichtigen Personalie können sich nun Mannschaft und Trainerteam in der laufenden Saison uneingeschränkt auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.   


26.03.2016, 16:40

2. Mannschaft mit torlosem Remis.
Im Nachholspiel gegen SV Groß-Bieberau II kam die 2. Mannschaft der SpVgg zu ihrem ersten Punktgewinn im Jahr 2016. Nach zuletzt zwei Niederlagen gab es beim Heimspiel im Ludwig-Wedel-Stadion keine Tore zu bejubeln.


21.03.2016, 09:10

Auswärtspunkt der 1. Mannschaft / 2. Mannschaft verliert knapp.
Beim direkten Tabellennachbarn SV Lützel-Wiebelsbach erkämpfte sich die SpVgg ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Nach Problemen in Durchgang Eins wurde die 1. Mannschaft besser, musste dennoch den Rückstand hinnehmen, den schließlich Lucas Soares zum verdienten Punktgewinn ausgleichen konnte. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Benjamin Döring, dem die SpVgg eine gute, unkomplizierte und schnelle Genesung wünscht.
Die 2. Mannschaft hingegen ist noch noch aus ihrem Winterschlaf erwacht. Trotz Führung und 45-minütiger Überzahl musste man dich Tabellennachbar SG Ueberau II mit 2:1 (1:1) geschlagen geben. Max Wick erzielte dabei die frühe Führung.


13.03.2016, 19:50

1. Mannschaft verlässt Abstiegsrang / SpVgg II verliert / 2. Mannschaft am 05.04.16.
Im Duell gegen einen direkten Konkurrenten kam die SpVgg zu einem ganz wichtigen Sieg. Gegen Viktoria Klein-Zimmern gelang trotz eines Rückstandes noch ein 3:1 (0:0)-Erfolg. Maßgeblichen Anteil hatten die Torschützen Jens Reinhardt, Marco Toch und Engin Can.
Bei der 2. Mannschaft lief es dagegen nicht so gut. Sie konnte gegen Viktoria Klein-Zimmern II zwar durch Marco Becker in Führung gehen, doch der Gast drehte das Spiel noch vor der Pause zum 1:3. Bei der 2:4 (1:3)-Niederlage gelang Benjamin Zelger zum Ende des Spiels nur noch Ergebniskosmetik.
Das am letzten Wochenende ausgefallene Spiel der 2. Mannschaft bei SV Viktoria Kleestadt II wurde nun neu angesetzt. Neuer Austragungstermin ist Dienstag, der 05.04.16, um 19:00 Uhr. 


08.03.2016, 15:45

Jugendförderverin lädt zum Eltern-Info-Abend ein !
Der Jugendförderverein 2016 Groß-Umstadt lädt alle Eltern unserer Nachwuchsfußballer zur Vorstellung des Jugendfördervereins am Montag, den 21.03.16, um 18:30 Uhr in der Turnhalle Semd ein. Hier werden Informationen zur nächsten Saison durchgegeben und alle Fragen versucht zu beantworten.

Einladung


07.03.2016, 09:35

SpVgg verliert verdient in Sandbach.
Nach dem starken Spiel in Reinheim musste sich die 1. Mannscnaft im Auswärtsspiel bei SG Sandbach verdient mit 5:2 (2:1) geschlagen geben. Zwei Doppelpacks der Gastgeber besiegelten die Niederlage. Felix Hartmann und Benjamin Döring per Elfmeter brachten die SpVgg kurzzeitig in Front bzw. zum Remis.


06.03.2016, 14:40

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt.
Das Auswärtsspiel der 2. Mannschaft bei SV Viktoria Kleestadt II wurde am Vormittag abgesagt.


02.03.2016, 18:15

SpVgg sucht Spielausschussmitglieder !
Am gestrigen Dienstag, den 01.03.16, veranstaltete die SpVgg im Vereinsheim einen Vereinsworkshop, um die Entwicklung der SpVgg zu besprechen. Hier wurden einige wichtige Punkte, die für die Zukunft des Vereins entscheidend sein werden, angesprochen. Ganz oben auf der Agenda wurde der Punkt "Erweiterung des Spielausschusses" gestellt.
Hier braucht die Fußballabteilung unbedingt Hilfe, da die Last auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Die Aufgaben des Spielausschuss sind neben der Kaderzusammenstellung auch die Betreuerdienste bei den Aktivenspielen. Die Abteilung würde sich über Unterstützung sehr freuen.
Interessenten informieren sich bitte unter info(at)spvgg-gross-umstadt.de.
 


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg