Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Juli 2016:

 

31.07.2016, 19:30

Klarer Sieg im Freundschaftsspiel.

Am Sonntagnachmittag gelang der 1. Mannschaft der SpVgg bei TSV Altheim ein klarer und verdienter 1:4 (1:2)-Erfolg. Die Mannschaft präsentierte sich klar überlegen und hatte somit keine Probleme, obwohl in der zweiten Spielhälfte nicht mehr so diszipliniert gespielt wurde. Die Tore für die SpVgg schossen Lucas Soares, Tim Döring und Felix Hartmann (2).



31.07.2016, 18:15

Spielvereigung nimmt bei Vereinstreue-Aktion teil.

Die Spielvereinigung nimmt an der Vereinstreue-Aktion des Café Ernst teil und lädt alle Mitglieder und Freunde herzlich ein, die Spielvereinigung bis zum 15. September 2016 dabei zu unterstützen und Kassenzettel in die Boxen bei den Heimspielen oder in den Briefkasten von Christian Läutzins (Pilgerpfad 6) einzuwerfen.

Flyer


24.07.2016, 22:05

4. Platz bei der Stadtmeisterschaft / 2. verliert Test.

Die SpVgg konnte ihrer Favoritenrolle bei der Stadtmeisterschaft in Richen nicht gerecht werden und belegt am Ende Rang vier. Während man im Halbfinale gegen SV Heubach noch eine starke Leistung darbot (Marco Becker schoss die 1:0-Führung) und völlig unverdient mit 4:5 (1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen verlor, erwischte man im Spiel um Platz drei am Samstag gegen PSV Groß-Umstadt einen ganz schlechten Tag. Zwar konnte die Mannschaft das Spiel gegen den B-Ligisten ebenfalls überlegen gestalten, war aber in den Zweikämpfen zu zaghaft und spielte nach vorne zu kompliziert. Die Portugiesen nutzten die Fehler in der Defensive eiskalt aus, sodass der zwischenzeitliche Ausgleich von Benjamin Döring zu wenig war, um die 1:2 (1:1)-Niederlage zu verhindern.
In ihrem ersten Test der neuen Saison musste die 2. Mannschaft der SpVgg eine unnötige 5:3 (0:2)-Pleite bei Kickers Hergershausen II hinnehmen. Bei schwülwarmen Temperaturen zeigte man in der Offensive eine ansprechende Leistung, konnte jedoch aus den vielen Chancen kein Kapital schlagen. Die Defensive hingegen erwies sich als noch nicht sattelfest und geriet mit dem ersten gelungenen Angriff der Hausherren direkt in Rückstand. Kurz vor und nach der Halbzeit sorgten individuelle Fehler für den 3:0-Zwischenstand. Mit dem 4:0 Mitte der zweiten Halbzeit drohte die Mannschaft auseinanderzubrechen, doch die Einwechslung von Stefan Trumpfheller leitete eine willensstarke Aufholjagd ein: Innerhalb weniger Minuten schnürte der Spielertrainer zunächst selbst einen Doppelpack, woraufhin Timo Zotz per Kopf auf 4:3 verkürzte. Kurz vor Schluss konnte Kickers Hergershausen II trotz weitere Chancen der SpVgg II den Deckel drauf machen. Im Defensivverhalten wird die erstmals in dieser Formation zusammenspielende Mannschaft noch einige Arbeit erwarten, mit der Offensivleistung allerdings kann man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison zufrieden sein. Darauf gilt es, im nächsten Test gegen TSV Altheim II aufzubauen.

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft


19.07.2016, 10:20

Stadtmeisterschafts-Halbfinale erreicht.

Durch einen sicheren 2:0 (2:0)-Erfolg gegen TV Semd qualifizierte sich die SpVgg für das Halbfinale der Stadtmeisterschaft in Richen und blieb auch im zweiten Spiel ohne Gegentor. Aus sicherer Defensive konnten die Fehler des Gegners genutzt werden. So traf Maximilian Wick bereits nach zwei Minuten. Nachdem Paul Landenberger nach einer viertel Stunde auf 2:0 erhöhte, ließ die SpVgg nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft


16.07.2016, 19:10

Erfolgreicher Start in die Stadtmeisterschaft.

Die SpVgg konnte ihr ersten Spiel der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Richen gegen SG Raibach/Groß-Umstadt knapp mit 1:0 (0:0) gewinnen. Dabei gestaltete die Mannschaft das Spiel sehr überlegen, konnte jedoch nur wenige hochkarätige Chancen herausspielen, sodass der Treffer von Jens Reinhardt der einzige blieb.

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft


16.07.2016, 19:05

Tauziehwettbewerb nach dem Training.
Die Aktiven hatten am letzten Mittwoch eine andere Art des Auslaufens. Nach dem Training wurde unter Anleitung von Sponsor Heiko Vogler ein Tauziehwettbewerb veranstaltet, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

16.07.2016, 19:00

Eintracht Frankfurt Sommerfußballcamp.
Am Wochenende des 02. und 03. Juli veranstaltete die SpVgg ihr zweites Eintracht Frankfurt Sommerfußballcamp im Ludwig-Wedel-Stadion, bei dem erneut ein großer Andrang herrschte.


11.07.2016, 14:10

Niederlage zum Testauftakt.
Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 16/17 musste die SpVgg gegen FC Offenthal eine 2:4 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Die SpVgg zeigte im ersten Spielabschnitt zwar eine starke und dominante Leistung, musste jedoch zwei Treffer nach Freistößen hinnehmen. Obwohl die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte nicht mehr so dominant agierte, gelang immerhin die Tore von Engin Can und Marco Becker zum 2:4-Endergebnis.
10.07.2016, 14:00
In der 1. Pokalrunde nach Dieburg.
In der ersten Pokalrunde des Schlappeseppel-Kreispokals bekam die SpVgg ein Auswärtsspiel zugelost. Die Truppe tritt bei B-Ligist DJK Viktoria Dieburg an. Das Spiel wird am Donnerstag, den 04.08.16, um 19:30 Uhr stattfinden.


07.07.2016, 18:30

6. Event für die Kinderhilfestiftung am 09.07.16 im Ludwig-Wedel-Stadion !
Am Samstag, den 09.07.16, veranstaltet SpVgg-Mitglied Ralf Jünger sein 6. Event für die Kinderhilfestiftung Frankfurt.
Was 2008 mit einer Party begann ist heute beim 6. Event ein Fußballturnier mit 12 Mannschaften und anschließender Party !
Dieses Jahr zum ersten Mal in Groß-Umstadt, wo sich Ralf Jünger vor 1 1/2 Jahren der AH-Mannschaft angeschlossen hat.
Das Turnier startet um 11 Uhr. Es sind wieder viele Bekannte und Freunde aus der Region am Ball. Exprofi und Torrekordhalter Dieter Müller ist wieder Schirmherr der Veranstaltung. Melanie Kösser begleitet uns wie die letzten Jahre am Mikro durch den Tag.
Ziel ist es mit Freunden und Bekannten zu kicken und zu feiern für den Guten Zweck. Jede Mannschaft zahlt mindestens 150 € Startgeld. Es gibt zwei Einlagespiele mit der Beteiligung von den Kids vom Fußballcamp Darmstadt-Dieburg, SV Darmstadt 98 und der SpVgg Groß-Umstadt. Bisher konnten 36.165,13 € an die Kinderhilfestiftung gespendet werden.
Abends gibt es eine Tombola unter anderem mit Gutscheinen für Helikopterflüge, original Fußballtrikots, Fernseher und einiges mehr...

Flyer

Spielpläne:          


07.07.2016, 13:15
Aktive versuchen sich in Fußball-Golf !
Vergangenen Samstag verbrachten die Spieler der Aktiven einen gemeinsamen Nachmittag im Soccerpark Dirmstein, wo man sich erstmals im Fußball-Golf probierte. Auf 18 Bahnen mit verschiedenen Hindernissen und Kniffen galt es, Schusstechnik und Präzision unter einen Hut zu bringen. In Gruppen von fünf Spielern arbeitete man sich durch das insgesamt 65000 qm große Gelände von Bahn zu Bahn. Wie beim Golf gewinnt, wer die wenigsten „Schläge“ benötigt. Das gemeinsame Abendessen beim Viertelfinal-Spiel der DFB-Auswahl rundete den gelungenen Ausflug ab. 

Website des Soccerparks


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg