Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Februar 2016:


27.02.2016, 18:40

Starker Jahresauftakt der 1. Mannschaft !
Im ersten Verbandsspiel des Jahres 2016 konnte die SpVgg beim Tabellendritten SV Reinheim einen verdienten 1:3 (0:0)-Auswärtssieg feiern und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Durch den wichtigen Sieg kletterte die 1. Mannschaft auf den 12. Tabellenplatz. In einem guten kämpferischen Spiel hatten Jens Reinhardt, Benjamin Döring per Foulelfmeter und Lucas Soares mit ihren Treffern einen maßgeblichen Anteil am Erfolg.

 

24.02.2016, 16:00

Trainer Michael Knuth verlässt die Spielvereinigung !
Nach der laufenden Saison werden sich die Wege von Trainer Michael Knuth und der Spielvereinigung trennen. Der Aktiven-Coach gab dem Verein bekannt, sein Amt aus sportlichen Gründen niederzulegen. Somit neigt sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit über knapp drei Spielzeiten dem Ende zu, in denen sich die SpVgg als Kreisoberliga-Mannschaft etablieren konnte. Michael Knuth hatte die sportliche Leitung im August 2013 übernommen. Seine nächste Station als Trainer wird TSV Seckmauern sein.
Der Vorstand und die Mannschaft bedanken sich vorab schon einmal für das große Engagement, das Michael Knuth dem Verein entgegengebracht hat - das Coaching selbst, die akribische Trainingsarbeit, die Förderung junger Talente oder auch die zukunftsorientierte Gestaltung des Vereins.
Die SpVgg als sein Heimatverein wird ihn immer in guter Erinnerung behalten und wünscht ihm alles Gute.
 

 
NACHRUF


Unser Ehrenmitglied 


Hans Kirchmeyer


verstarb am 21.Februar 2016 im 85.Lebensjahr.
Wir trauern um unser Ehrenmitglied der Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.

 

Unser Ehrenmitglied Hans Kirchmeyer war während seiner 70jährigen Mitgliedschaft ein stets engagiertes und beliebtes Vereinsmitglied, auf dessen Unterstützung der Verein immer bauen konnte.

 

Neben seiner aktiven Fußballzeit, in der er in den 50er Jahren in der ersten Mannschaft spielte, war er weiterhin bei den Alten Herren aktiv und hatte darüber hinaus noch als Jugendbetreuer, als Spielausschuss-Mitglied und als Platzkassierer-Obmann lange Jahre erfolgreich gewirkt.

 
Hans Kirchmeyer hat einen festen Platz in der Vereinsgeschichte der Spielvereinigung.

 
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Familienangehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
Der Vorstand
  

 

22.02.2016, 12:50

Nachwahlen bei der Mitgliederversammlung !
In der Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.02.16, mussten u.a. zwei Positionen im Vorstand der Spielvereinigung nachgewählt werden. Bei den Nachwahlen wurde Fabian Kleinmanns als neuer Vorstand Finanzen gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans-Dieter Kirchmeyer an, der zurückgetreten ist. Ebenfalls neu gewählt werden musste der Pressesprecher: Fritz Landenberger ist nun der neue Pressesprecher, nachdem Timo Zotz aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist.

Ehrungen

 

21.02.2016, 10:20

Auch Spiel der 1. abgesagt worden.
Nachdem am Morgen bereits das Testspiel der 2. Mannschaft abgesagt wurde, fiel am gestrigen Nachmittag auch das Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft bei KSV Reichelsheim aus.

 

20.02.2016, 09:40

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt.
Leider konnte auch das letzte Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft nicht stattfinden. Das für den heutigen Samstag angedachte Spiel bei KSV Reichelsheim II wurde von den Gastgebern abgesagt.

 

18.02.2016, 11:50

Aktiven beim clever fit in Dieburg.
Am Mittwoch absolvierten die Aktiven im Rahmen ihrer Vorbereitung eine Trainingseinheit beim clever fit Dieburg. Die Aktiven bedanken sich für eine tolle Einheit.

 

16.02.2016, 18:10

Knappe Niederlage der SpVgg / Unterstützung vom Landessportbund.
Im vorletzten Freundschaftsspiel bei TSV Wolfskehlen musste die SpVgg eine weitere knappe Niederlage hinnehmen. Am Dienstagabend verlor man mit 3:2 (1:2). Nach einem frühen Rückschlag gelang es der 1. Mannschaft noch vor der Halbzeitpause durch Treffer von Marco Toch und Marius Galinski das Spiel zu drehen. Die Gastgeber schlugen dann aber im zweiten Spielabschnitt zurück.
Die Spielvereinigung freut sich über die Unterstützung des Landessportbunds, der einen Zuschuss für die Anschaffung der kippsicheren Kleinfeldtore, die im letztem Jahr getätigt wurde, gewährte. Die Überreichung des Bewilligungsbescheid erfolgte durch den
Sportkreis Darmstadt-Dieburg.

Kurzbericht des Sportkreises Darmstadt-Dieburg

 

14.02.2016, 20:00

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.02.16.
Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.02.16, um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Krone", Am Markt in Groß-Umstadt, recht herzlich ein.
Tagesordnung:

 
1.
Ehrungen

2.
Bericht des Vorstandes

3.
Bericht der Kassenprüfer

4.
Entlastung des Vorstandes

5.
Eventuelle Nachwahlen

6.
Festlegung der Mitgliedsbeiträge

7.
Beschlussfassung über Anträge

8.
Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern sind bis spätestens drei Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.


Für den Vorstand
Christian Läutzins / 1. Vorsitzender
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
 

 

14.02.2016, 12:25

Knappe Niederlage bei SKV Büttelborn.
Die SpVgg musste bei SKV Büütelborn mit 5:3 (0:2) zwar eine weitere Testspielniederlage einstecken, doch konnte die 1. Mannschaft gegen den starken Gegner gut mithalten und insbesondere in der ersten Spielhälfte gefallen. Marius Galinski und Bruno Silva gelang die 0:2-Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber dann aber nochmals zulegen, sodass der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich von Marco Toch nicht ausreichte.

 

11.02.2016, 14:45

Remis bei SV Groß-Bieberau.
Die SpVgg erreichte am Mitwochabend in ihrem dritten Test bei SV Groß-Bieberau ein 4:4-Unentschieden.

 

09.02.2016, 09:40

Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft abgesagt.
Das für Mittwoch, den 10.02.16, geplante Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft bei FSV Spachbrücken II musste leider abgesagt werden.

 

07.02.2016, 08:45

Klarer Sieg gegen TSV Klein-Umstadt.
Im zweiten Testspiel kam die SpVgg zu ihrem ersten Sieg. Gegen TSV Klein-Umstadt gelang allerdings in der ersten Spielhälfte nur wenig. Beide Mannschaften hatten große Probleme und so fielen keine Tore. Im zweiten Durchgang brach der Bann und es fielen Tore im Minutentakt. Am Ende stand ein klarer 7:2-Sieg für die SpVgg zu Buche.

 

05.02.2016, 17:15

Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft abgesagt.
Aufgrund des vielen Regens und der daraus resultierenden schlechten Platzverhältnisse im Ludwig-Wedel-Stadion ist am Samstag, den 06.02.16, nur ein Freundschaftsspiel möglich. Somit fällt das Spiel der 2. Mannschaft gegen TSV Klein-Umstadt II aus, während das Spiel der 1. Mannschaft gegen TSV Klein-Umstadt wie geplant um 15:00 Uhr stattfinden wird.

 

05.02.2016, 12:00

SpVgg verliert erstes Testspiel.
Kaum hat die Vorbereitung begonnen, stand auch schon der erste Test an. Aufgrund der Fastnachtszeit konnte die SpVgg mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft bei TSV Pflaumheim jedoch nur mit elf Spielern antreten, sodass die klare 5:0-Niederlage keine große Überraschung war.

 

03.02.2016, 18:25

Die Krautwurst ist zurück !

Zur Fastnachtszeit präsentiert sich die Spielvereinigung wieder mit einer einheimischen Spezialität, der Groß-Umstädter Krautwurst, im eigenen Sportheim. Von Donnerstag, dem 04.02.2016, bis Faschingsdienstag, den 09.02.2016, lädt die SpVgg wieder zum traditionsreichen Fastnachtsessen ein.
Den Erzählungen nach wurde das Rezept nach dem 2. Weltkrieg von einem Groß-Umstädter aus Nordhessen mitgebracht und später mit einer verfeinerten und pikanten Kraut-Gewürz-Wurst-Mischung im Lokal "Ohle-Brenner“ (heutiges "La Fontana“) zubereitet und kredenzt. In diesem Jahr wird diese Spezialität erstmals vom Partyservice Fischer aus Raibach für die Spielvereinigung hergestellt. Nicht nur, weil sie auch nach dem Mittag verzehrt wird, hat die Krautwurst wenig geschmackliche Ähnlichkeit mit einer bayerischen Weiß-Wurst: sie ist pikanter und dennoch gut bekömmlich.
Aber probieren Sie selbst, zusammen mit einem knusprigen Brötchen, einem Arnsteiner Schwarzbier, Apfelwein oder anderen köstlichen Speisen und Getränken.
Selbstverständlich gibt es die Krautwurst auch wieder kalt zum Mitnehmen.
Das SpVgg-Vereinsheim am Ludwig-Wedel-Stadion hat wie folgt geöffnet:
Donnerstag, 04.02.2016 ab 18:00 Uhr
Freitag, 05.02.2016
ab 18:00 Uhr
Samstag, 06.02.2016
ab 14:30 Uhr
Sonntag, 07.02.2016
ab 11:00 Uhr
Rosenmontag, 08.02.2016
ab 17:00 Uhr
Faschingsdienstag, 09.02.2016
ab 12:00 Uhr


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg