Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

August 2016:

28.08.2016, 10:55

Training am Montag.
Da am Sonntag keine Verbandsspiele anstehen, werden die Aktiven der Fußballabteilung eine Trainingseinheit am Montag, den 29.08.16, einschieben. Trainingsbeginn ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.


26.08.2016, 09:35

3. Niederlage der 1. Mannschaft.
Der Fehlstart in die neue Saison ist perfekt. Die SpVgg musste sich am Donnerstagabend bei Viktoria Klein-Zimmern mit 3:1 (0:1) geschlagen geben. Dabei gelang bereits in der 2. Spielminute durch Benjamin Döring die Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber das Spiel mit zwei späten Treffern allerdings drehen und entscheiden.


25.08.2016, 16:20

Kantersieg der 2. Mannschaft !
Einen deutlichen 3:8 (1:3)-Auswärtserfolg feierte die 2. Mannschaft der SpVgg am Dienstagabend bei Viktoria Klein-Zimmern II und holte damit den ersten Dreier der Saison. Im dritten Spiel glich Nicolas Strohfuß bereits in der dritten Minute den schnellen Rückstand aus und mit einem Doppelpack kurz vor der Pause durch Nils Reichstein und Samet Aslan wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Im zweiten Abschnitt erhöhten Engin Can per Hattrick in knapp fünfzehn Minuten, Nicolas Strohfuß und Julian Sior auf 1:8, ehe der Gastgeber in den Schlussminuten noch zu zwei Treffern kam.


21.08.2016, 17:10

Schwache Leistungen in den ersten Auswärtsspielen.
Die 1. Mannschaft der SpVgg musste sich auch in ihrem zweiten Saisonspiel geschlagen geben. Nach der unglücklichen Heimniederlage in der Vorwoche verlor die SpVgg nun mit 2:0 (0:0) bei FV Mümling-Grumbach. Nach fast ausgeglichener ersten Halbzeit gaben zu viele Stockfehler und zu wenig Ballkontrolle in einer ganz schwachen zweiten Spielhälfte den Ausschlag zur letztlich verdienten Niederlage.
Im Derby bei SV Dorndiel kam die 2. Mannschaft böse unter die Räder. Im Derby verlor die SpVgg II nach akzeptablem 1:0-Pausenrückstand noch mit 6:0. Zudem sah Marco Rogalla zehn Minuten vor dem Ende die gelb-rote Karte.


18.08.2016, 09:00

Die SpVgg sucht nach Verstärkung bei der Integration von Flüchtlingen !
In den letzten Monaten hat die SpVgg alles daran gesetzt, Flüchtlinge aus Afrika wie auch aus dem Nahen Osten in den Verein einzubinden und ihnen eine neue sportliche Heimat zu sein. Der Erfolg dieses Unternehmens ist längst eingetreten - Flüchtlinge sind ein fester Bestandteil unseres Teams.
Ohne den emsigen Einsatz von Vorstand, Trainern, Betreuern wäre dies nicht möglich. Dennoch ist die SpVgg auf Hilfe angewiesen, will man diesen Erfolg fortsetzen. Ob Abholung, Training, Ausrüstung, oder einfach ein kompetenter Ansprechpartner - die SpVgg würde sich über jeden Interessenten freuen !
Kontakt über: info@spvgg-groß-umstadt.de, Tel.: 06078/759791 (1. Vorsitzender Christian Läutzins)

 

14.08.2016, 18:00

Kein Sieg zum Saisonstart.
Der Saisonstart in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald und Kreisliga C fand für beide Mannschaften der SpVgg im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion statt. Dabie begrüßte die 1. Mannschaft mit SV Reinheim eine Topmannschaft der letzten Saison, während die 2. Mannschaft mit FSV Groß-Zimmern II einen vermeindlich einfachen Gegner hatte. Doch in jeder Saison muss sich erst einmal gefunden werden und so gab es in beiden Spielen keine klare Favoritenrolle.

Dennoch sollte es nicht für einen Punktgewinn der 1. Mannschaft reichen. SV Reinheim zeigte sich als erwartet schwerer Gegner und so musste eine knappe 1:2 (0:1)-Niederlage hingenommen werden. Felix Hartmann konnte in der 65. Minute den Pausenrückstand egalisieren, ehe der Gast, der aufgrund einer gelb-roten Karte für Nils Allmann mehr als eine Halbzeit in Überzahl agierte, knapp zehn Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer kam.

Die neu zusammengesetzte 2. Mannschaft holte sich gegen FSV Groß-Zimmern II mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden immerhin den ersten Punkt, obwohl man mit einem klare Chancenplus aufwartete. Kevin Zühlow brachte die SpVgg II nach einer halben Stunde in Führung, die schon knapp zehn Minuten später ausgeglichen wurde.


 
NACHRUF


Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied


Erwin Pascher,


der am vergangenen Donnerstag, den 04.08.2016, im Alter von 75 Jahren verstarb. Die Spielvereinigung verliert mit ihm ein emsiges Mitglied, das sich stets im Wirtschaftsausschuss als Helfer auszeichnete.
Die Spielvereinigung wird Erwin Pascher ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.

Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
Der Vorstand
  


10.08.2016, 14:00

Saisonstart beider Fußball-Mannschaften !

Das Warten hat ein Ende ! Am kommenden Sonntag, den 14.08.16, rollt in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald endlich wieder der Ball. Im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion erwartet die SpVgg zum Auftakt SV Reinheim. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr. Gegen den letztjährigen Aufstiegsaspiranten fühlt man sich gut gewappnet, nachdem die junge und teils neu formierte Mannschaft in der siebenwöchigen Vorbereitung nach und nach zueinanderfand. Zuletzt konnte die SpVgg im ersten Pflichtspiel der Saison bei B-Ligist DJK Viktoria Dieburg mit 8:1 gewinnen und somit überzeugend die zweite Runde des Schlappeseppel-Kreispokals erreichen.

Auch für die 2. Mannschaft heißt es ab Sonntag wieder Punkte sammeln. Um 13:15 Uhr beginnt der 1. Spieltag der Kreisliga C mit dem Duell gegen FSV Groß-Zimmern II. Mit einigen Neuzugängen im Team, darunter auch Flüchtlinge, erhofft man sich einen gelungenen Start in das neue Fußball-Jahr.


09.08.2016, 15:55

Spielvereinigung gratuliert Werner Bausch zum 70. Geburtstag !

SpVgg-Mitglied Werner Bausch feierte letzte Woche seinen 70. Geburtstag. In Person von Karl-Werner Jakob und Friedel Koch aus dem Ältestenrat gratulierte und feierte mit ihm die Spielvereinigung.

Bild


06.08.2016, 18:15

Klarer Testspielsieg zum Ende der Vorbereitung.

Nach dem klaren Erfolg in der ersten Pokalrunde am Donnerstag ließ die SpVgg bereits zwei Tage später in ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart am Sonntag, den 14.08.16, einen klaren 0:4-Auswärtssieg bei A-Ligist TS Ober-Roden II folgen. Die SpVgg stand defensiv sehr stabil und ließ kaum etwas zu. Im Angriff zeigte sich die Mannschaft kaltschnäuzig, sodass der Sieg letztlich etwas zu hoch ausfiel. Marcel Sekyra, Lucas Soares, Mark Rainals und Ghaszi Mohammad trugen mit ihren Treffern zum Erfolg bei.


05.08.2016, 14:35

Souveräner Pokalerfolg / Testspiel der 2. abgesagt.

Durch einen lockeren 1:8 (0:4)-Auswärtserfolg bei B-Ligist DJK Viktoria Dieburg zog die SpVgg souverän in die nächste Runde des Schlappeseppel-Kreispokals ein. In der überlegen geführten Partie trafen Tim Döring (2), Lucas Soares (2), Felix Hartmann, Marco Defigus, Jens Reinhardt und Marco Becker, ehe auch dem Gastgeber kurz vor Ende der Ehrentreffer gelang.

Das für Sonntag, den 07.08.16, geplante Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft bei TSV Altheim II wurde abgesagt.


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg