Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Oktober 2015: 

 

 
Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied
 
Herbert Metzger,
 
der am 22.10.2015 im Alter von 85 Jahren verstarb.

 

Herbert Metzger trat am 20.11.1945 in die Spielvereinigung ein und war mit fast 71-jähriger Mitgliedschaft einer unserer ältesten Mitglieder.

Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden unserem ehemaligen aktiven Fußballer Herbert Metzger ein ehrendes Andenken bewahren.
Seinen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins. 

 

  
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
  

 

25.10.2015, 19:20

Böse Packung für die SpVgg.
Gegen den starken Tabellenzweiten TSV Seckmauern kassierte die SpVgg die erwartete achte Saisonniederlage, allerdings eine nicht so eingeplante deutliche 0:7 (0:4)-Pleite. Nach einer roten Karte für Nils Allmann (Handspiel) in der 11. Spielminute, zwei Strafstößen für die Gäste sowie ein weiterer Gegentreffer in der 17. Spielminute war das Spiel bereits frühzeitig entschieden.
Der Gegner der 2. Mannschaft, FSV Groß-Zimmern II, hatte sein Spiel abgesagt, wodurch die SpVgg drei weitere Punkte zugesprochen bekam.

 

24.10.2015, 14:30

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt.
Das Heimspiel der 2. Mannschaft gegen FSV Groß-Zimmern II am morgigen Sonntag wurde von den Gästen abgesagt, sodass die SpVgg II die drei Punkte kampflos bekommen wird.

 

18.10.2015, 16:55

Keine Punkte in Georgenhausen.
Im Spiel beim punktgleichen Tabellennachbarn KSG Georgenhausen kam die 1. Mannschaft zu keinem Punktgewinn und verlor knapp mit 3:1 (1:0). Bruno Silva gelang zwar der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, doch die Gastgeber konnten nochmals zuschlagen und die drei wichtigen Punkte einfahren.
Auch die 2. Mannschaft musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Bei KSG Georgenhausen II setzte es nach einem Doppelpack direkt nach der Pause eine klare 4:0 (0:0)-Niederlage, durch die die SpVgg II nach zehn Spielen mit vier Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz und einen Platz im Tabellenmittelfeld aufweist.


 
Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied
 
Heinz Frieß,
 
der am 15.10.2015 im Alter von 78 Jahren verstarb.

 

Heinz Frieß trat am 30.05.1955 in die Spielvereinigung ein und war mit exakt 60-jähriger Mitgliedschaft in diesem Jahr einer unserer ältesten Mitglieder.

 

Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden unserem ehemaligen aktiven Fußballer Heinz Frieß ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Seinen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.

 

  
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
  


16.10.2015, 08:50

Fair Play Forum.
Am 09.10.2015 fand für die aktiven Spieler der Spielvereinigung Groß-Umstadt im Vereinsheim das "Fair Play Forum" vom Hessischen Fußballverband statt. Zusammen mit dem HFV-Referenten Arieja Farugie erarbeiteten die Aktiven Diskussionsthemen zum Thema Diskriminierung und Gewalt. Im Anschluss wurden diese Themen besprochen und die Mannschaft erhielt nützliche Tipps, um sich auf dem Fußballplatz angemessen zu verhalten. Der Workshop machte den Aktiven sichtlich Spaß und ist wirklich empfehlenswert.

 

11.10.2015, 17:25

Heimniederlagen nach schwachen Leistungen.
Am Sonntag mussten sich beide Mannschaften der SpVgg im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion nach schwachen Leistungen geschlagen geben.
Die 1. Mannschaft verlor gegen TSG Steinbach mit 0:2 (0:1). Nach ganz frühem Rückstand zeigte sich die SpVgg im Angriffsspiel viel zu harmlos und so konnte der Gast den Vorsprung ungefährdet verwalten und knapp zwanzig Minuten vor dem Ende sogar erhöhen.
Die 2. Mannschaft der SpVgg zeigte ebenfalls keine gute Leistung und verlor ihr zweites Heimspiel in Folge. Gegen SV Hering musste man sich mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Stefan Trumpfheller konnte lediglich zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss verkürzen.

 

04.10.2015, 17:25

Zwei Siege am Wochenende !
Einen wichtigen 0:2 (0:1)-Auswärtserfolg feierte die SpVgg beim Tabellennachbarn TSV Günterfürst. Lucas Soares und Maximilian Wick brachten die 1. Mannschaft auf die Siegerstraße, wodurch die SpVgg auf den neunten Tabellenplatz kletterte.
Bei TSV Altheim II kam die 2. Mannschaft der SpVgg zu einem knappen 3:4 (1:4)-Erfolg, da man es nach einer klaren Halbzeitführung nochmals spannend machte. Serkan Gürsu (2), Bruno Silva und Timo Zotz brachten die SpVgg II mit ihren Toren in Führung. Durch den vierten Saisonsieg im achten Spiel konnte der vierte Platz in der Tabelle erobert werden.

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg