Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Juni 2015: 

 

28.06.2015, 20:25

Benefizturnier und 1. Weininsel-Junioren-Cup am Wochenende !
Trainingsauftakt der Aktiven am Sonntagmorgen.
Wir sind alle noch sehr schockiert über die Krebsdiagnose unseres Jugendspielers Colin Rainals, dennoch heißt es "Stark bleiben, kämpfen und zusammenhalten". Aus diesem Grund findet am Freitag, 03.07.2015, ab 18:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion ein Benefizturnier zugunsten Colin statt.
Ehemalige Spieler, die mit seinem Vater Mark gespielt haben, und Vereine, bei denen Mark gespielt hat (u.a. die alten Herren vom FSV Spachbrücken und vom TSV Richen), werden dabei teilnehmen. Das Kleinfeldturnier mit 8 Mannschaften steht im Zeichen der Freude und des Zusammenhalts um die Familie Rainals. Der Erlös an diesem Abend wird der Familie Rainals zugutekommen.
An den folgenden zwei Tagen, Samstag (04.07.15) und Sonntag (05.07.15), richtet die SpVgg 1928 Groß-Umstadt im Ludwig-Wedel-Stadion den 1. Weininsel-Junioren-Cup aus. Hier finden
Turniere für Teams vom G- bis zum D-Juniorenbereich statt. Insbesondere freut sich die SpVgg über die Unterstützung der Winzergenossenschaft. Weitere Informationen sind auf der Seite der Jugendabteilung hinterlegt.
Die Aktivenspieler der SpVgg starten am kommenden Sonntag, den 05.07.15, ihre Vorbereitung auf die Verbandsrunde 15/16 in der Kreisoberliga und Kreisliga C. Ab 10:00 Uhr stellt die Spielvereinigung an diesem Tag ihren Kader vor, bevor unter der Woche die Trainingseinheiten anstehen. Bereist am ersten Wochenende tritt man bei einem Testspiel bei DJK Darmstadt an. In den folgenden zwei Wochen nimmt die SpVgg bei der Stadtmeisterschaft (18.07.15 - 26.07.15) in Raibach teil. Am Sonntag, den 19.07.15, wird zudem bei SKV Büttelborn und am Dienstag, den 28.07.15, bei TuS Röllbach gespielt. Das 1. Pflichtspiel steht am Freitag, den 31.07.15, an. Ab 19:00 Uhr wird bei TV Semd die 1. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals bestritten. Im Anschluss trägt die SpVgg vor Rundenbeginn noch drei Freundschaftsspiele aus. Zunächst ein Heimspiel gegen KSV Haingrund (Samstag, 01.08.15), dann bei FV Eppertshausen (Sonntag, 02.08.15) und Spvgg. TGM Jügesheim (Samstag, 08.08.15). Auch die 2. Mannschaft wird vor der Saison testen. Ein Spiel findet am Mittwoch, den 22.07.15, bei SG Mosbach/Radheim II und am Sonntag, den 09.08.15, um 15:00 Uhr bei SG Weiskirchen II statt. Die Kreisoberliga- und Kreisliga C-Saison beginnt im Anschluss an die ganzen Freundschaftsspiele am Sonntag, den 16.08.15. Spielplan des Benefizturniers
 

25.06.2015, 08:45

Johannisfest mit der Spielvereinigung.
Von Freitag, den 26.06.15, bis Sonntag, den 28.06.15, findet in Groß-Umstadt das traditionelle portugiesische Johannisfest, auch "Sâo Joâo" genannt, statt. Hier präsentiert sich die größte portugiesische Auslandsgemeinde und natürlich beteiligt sich auch die Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt bei diesen Feierlichkeiten. Sie stellt auf dem Marktplatz einen Getränke- und Essenstand.
 

23.06.2015, 11:25

SpVgg gratuliert zur Vermählung !
Am vergangenen Freitag legten Laura Gaudino und unser 2. Mannschaftsspieler Jens Kirschig das Eheversprechen ab. Die Spielvereinigung gratuliert hierzu recht herzlich und wünscht ihnen eine tolle Zukunft.

 

13.06.2015, 10:40
Engin Can Spieler der Saison 2014/2015 !

Engin Can wurde in der Internetwahl zum Spieler der Saison 2014/2015 gewählt. In diesem Jahr konnte er sich eindeutig gegen seine Mitspieler durchsetzen. In der dreiwöchigen Wahl setzte er sich vor Felix Termeer, André Jung, Jasper von Petersdorff-Campen und Sean Hacker durch.
   

 
Unser Ehrenmitglied
 
Albert Wolf,
 
verstarb am 01. Juni 2015 im 86. Lebensjahr.
Wir trauern um unser Ehrenmitglied der Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V..

Er begann 1946 als 17-jähriger seine aktive Laufbahn und hatte durch seine außerordentlichen fußballerischen Leistungen einen großen Anteil an den Aufstiegen der SpVgg bis hin zur damaligen 2. Amateurliga. Unvergessen sind seine Auswahlspiele, u.a. in der Odenwaldauswahl gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Fritz Walter. Zwischenzeitlich spielte er sogar ein Jahr bei der Frankfurter Eintracht.
Albert Wolf hat durch sein Können mit dazu beigetragen, dass die Spielvereinigung überregional bekannt wurde. Weiterhin war er ein beliebter und stets fairer Sportsmann.

Nach seiner aktiven Zeit unterstützte er die Alte Herren-Mannschaft der Spielvereinigung. Insgesamt hat Albert Wolf fast 800 Spiele im Trikot der Spielvereinigung bestritten.

Er hat durch seine Spiel-, Organisations- und Trainertätigkeiten einen festen Platz in der Vereinsgeschichte.

Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
Der Vorstand  

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg