Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Juli 2015: 

 

31.07.2015, 21:10

Sieg in der 1. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals.
Die SpVgg kam in der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals zu einem Pflichtsieg beim Kreis-B-Ligisten TV Semd. Nachdem bereits am letzten Wochenende das Spiel bei der Stadtmeisterschaft siegreich gestalteten werden konnte, gelang der Mannschaft am Freitagabend ein 0:4 (0:1)-Sieg. Engin Can gelang früh die Führung, während Maximilian Wick kurz nach der Pause, wiederum Engin Can und Marius Galinski für die Entscheidung sorgten.
 

28.07.2015, 21:55

Klare Testspielniederlage der SpVgg.
Noch im Testmodus befindet sich die SpVgg. Im letzten Freundschaftsspiel vor dem Schlappeseppel-Kreispokalspiel bei TV Semd am kommenden Freitag musste sich die SpVgg TuS Röllbach II deutlich mit 6:2 (2:0) geschlagen geben. Felix Hartmann gelang in der zweiten Spielhälfte der Anschlusstreffer, ehe ein Eigentor der Gastgeber kurz vor dem Ende den Endstand besorgte.

 

27.07.2015, 22:20

Abschiedsspiel für Reinhold Orth am kommenden Samstag !
Am kommenden Samstag, den 01.08.2015, findet um 17 Uhr das Abschiedsspiel unseres langjährigen Schiedsrichters Reinhold Orth statt. Hierbei treffen die aktiven Mannschaften der Spielvereinigung und KSV Haingrund im Rahmen eines Freundschaftsspiels  im Ludwig-Wedel-Stadion aufeinander. Bereits vor dem Spiel wird Reinhold für über 40 Jahre als aktiver Schiedsrichter geehrt. Dabei war er 23 Jahre für die Spielvereinigung im Einsatz. Zahlreiche Freunde und Weggefährten aus früheren Zeiten aus Eisenbach und Haingrund haben sich zu diesem Anlass ebenfalls angekündigt.

 

26.07.2015, 17:55

3. Platz bei der Stadtmeisterschaft
Die SpVgg sicherte sich durch
einen 3:2 (1:0)-Sieg gegen TV Semd den dritten Platz bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Raibach. Marcel Sekyra brachte die Mannschaft in der ersten Spielhälfte in Führung. Nach dem Ausgleich konnte sich die SpVgg letztlich durch die Treffer von Cem Ikiz und Bruno da Silva entscheidend absetzen und den Erfolg über die Zeit bringen.
Stadtmeisterschaften 2015
 

24.07.2015, 19:30

SpVgg verliert im Stadtmeisterschafts-Halbfinale.
Für die SpVgg war im Halbfinale der Stadtmeisterschaft in Raibach Endstation. Gegen Rekordsieger
Viktoria Kleestadt wurden zu viele Fehler begangen, sodass letztlich mit 1:2 verloren wurde und der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jens Reinhardt nicht ausreichte. Somit spielt die Mannschaft am Sonntag ab 16:00 Uhr gegen TV Semd um den dritten Platz.
Stadtmeisterschaften 2015
  

23.07.2015, 08:10

2. Mannschaft verliert ersten Test / Am Freitag gegen Viktoria Kleestadt.
Die neu zusammengestellte 2. Mannschaft der SpVgg musste sich in ihrem ersten Freundschafsspiel am Mittwochabend bei SG Mosbach/Radheim II trotz der Treffer von Marcel Sekyra, Tiago Cardoso und Jens Kirschig mit 5:3 geschlagen geben und offenbarte hierbei noch einige Defizite, an denen es in der Vorbereitung weiter zu arbeiten gilt.
Im Stadtmeisterschaftshalbfinale am Freitag ab 18:00 Uhr trifft die SpVgg auf Viktoria Kleestadt.

 

20.07.2015, 20:00

SpVgg erreicht Halbfinale der Stadtmeisterschaft.
In ihrem letzten Gruppenspiel der Stadtmeisterschaft konnte sich die SpVgg gegen SV Dorndiel mit einem souveränen 4:0 (2:0)-Sieg den Gruppensieg und die damit verbundene Halbfinalqualifikation sichern. Mahsum Dönmez und Felix Hartmann brachten die Mannschaft in der ersten Spielhälfte in Führung, während Benjamin Döring und Daniel Zoller nach der Pause für die Entscheidung sorgten.

Stadtmeisterschaften 2015

 

19.07.2015, 18:20

Deutliche Testspielpleite.
Eine deutliche 5:0 (3:0)-Niederlage musste die SpVgg im Testspiel bei SKV Büttelborn hinnehmen. Kurz vor und kurz nach der Pause machten die Gastgeber den Sieg mit vier Treffern perfekt.

 

18.07.2015, 19:20

Erfolgreicher Start in die Stadtmeisterschaft.
Die SpVgg konnte ihr erstes Spiel bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft gegen PSV Groß-Umstadt mit 1:0 (0:0) gewinnen. Lucas Soares gelang in der zweiten Spielhälfte, gespielt wurden zweimal dreißig Minuten, die 1:0-Führung, die letztlich bis zum Ende Bestand halten sollte.
Am Montag kann mit einem Sieg gegen SV Dorndiel der Halbfinaleinzug perfekt gemacht werden.
Stadtmeisterschaften 2015

 

18.07.2015, 16:00

Beginn der Stadtmeisterschaft in Raibach.
Am heutigen Samstag beginnt in Raibach die Groß-Umstädter Stadtmeisterschaft. Dabei trifft die Spielvereinigung bereits am ersten Tag in der Gruppe B auf PSV Groß-Umstadt. Das zweite Spiel in der Dreiergruppe findet dann am Montag gegen SV Dorndiel statt.
Am kommenden Freitag treffen die Besten im Halbfinale aufeinander, ehe am Sonntag die Platzierungsspiele anstehen. Am kommenden Samstag findet zudem in Raibach die Stadtmeisterschaft der Alten Herren statt.
Stadtmeisterschaften 2015

 

14.07.2015, 19:25

Gelungene Premiere des 1. Weininsel-Junioren-Cups !
Am 11. und 12. Juli 2015 trug die Jugendabteilung der Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt ihr erstes Jugendturnier aus.

Nachdem der Termin wegen der großen Hitze eine Woche zuvor verschoben werden musste, konnten innerhalb einer Woche 32 Mannschaften organisiert werden. Durch die Unterstützung vom Wirtschaftsausschuss und der Helfer konnte die Jugendabteilung den Gästen ein schönes Turnier bieten. In sechs Altersklassen spielten die Mannschaften um den Sieg.

 

14.07.2015, 12:00

Dank an Sponsoren Elektro Reich und Karl-Heinz Blümler (Alte Zunftstube).
Die Spielvereinigung Groß-Umstadt bedankt sich bei ihren Sponsoren Elektro Reich und Karl-Heinz Blümler (Alte Zunftstube) für das Sponsoring jeweils eines neuen Spielballes für die kommende Saison 2015/2016.

 

14.07.2015, 08:30

Aktiven bei Open House Veranstaltung des Sponsors Heiko Vogler.
Die Aktiven der SpVgg waren am Montagabend bei Sponsor Heiko Vogler zu seiner Open House Veranstaltung eingeladen. Hier gab Heiko Vogler den Spielern einen Eindruck über die kundenorientierte Allfinanzberatung der deutschen Vermögensberatung. Im Anschluss konnten beim gemütlichen Grillen weitere Fragen zu wissenswerten Finanzthemen besprochen werden. Die Mannschaft der SpVgg bedankt sich recht herzlich für die Einladung und freut sich auf weitere Unterstützung durch Heiko Vogler.

 

13.07.2015, 08:00

SpVgg unterliegt im 1. Testspiel knapp.
Am gestrigen Sonntag musste sich die SpVgg nach einer Woche Vorbereitung bei DJK Darmstadt knapp mit 1:0 (0:0) geschlagen geben. Insgesamt war es ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, worauf in den kommenden Woche sehr gut aufgebaut werden kann.

 

10.07.2015, 00:30

1. Weininsel-Junioren-Cup am Wochenende !
Nach der kurzfristigen Absage am vergangenen Wochenende hat die Jugendabteilung für dieses Wochenende den 1. Weininsel-Junioren-Cup doch noch organisieren können. So spielen die D-Junioren in einer Siebenergruppe, die E1-Junioren in einer Vierergruppe und die G-Junioren in einer Fünfergruppe am Samstag, den 11.07.15, ab 09:00 Uhr um den Titel. Am Sonntag werden dann die Konkurrenzen der E2-Junioren und F1-Junioren in einer Fünfergruppe ab 09:00 Uhr ausgetragen, ehe die F2-Junioren in einer Sechsergruppe ab 13:30 Uhr das Turnierwochenende beschließen.


06.07.2015, 17:30

SpVgg Netzwerkpartner des Fair Play Forums !
Die Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt ist nun Netzwerkpartner des Fair Play Forums Hessen. Eine Partnerschaft kam aufgrund des Engagements für Flüchtlinge zustande, das die SpVgg seit Jahresbeginn betreibt. Das Fair Play Forum Hessen wird gefördert von der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs, des Hessischen Fußball Verbands e.V. und des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport.
Seite des Fair Play Forums

  

05.07.2015, 14:25

Saisonvorbereitung aufgenommen.
Am Sonntagmorgen nahmen die Aktiven der SpVgg ihre Vorbereitung zur Saison 15/16 auf. In diesem Jahr gab es eine etwas größere Kaderbewegung und so begrüßte Trainer Michael Knuth vierzehn Neuzugänge. Ab sofort zählen
Marco Becker (RW Darmstadt),
Bruno Silva (TSG Darmstadt), Ricardo da Silva Leao (Viktoria Kleestadt), Mahsum Dönmez (GSV Gundernhausen), Jan Giebenhain (TSV Gras-Ellenbach), Serkan Gürsu (TSG Darmstadt), Felix Hartmann (TS Ober-Roden), Cem Ikiz (Inter Erbach), Dominik Möckel (SV Hering), Vito Ramantan (SV 45 Reinheim), Jonas Rauschenbach (TS Ober-Roden), Julian Sior (TSV Klein-Umstadt), Lucas Soares (Viktoria Kleestadt), und Niklas Ugalde (TS Ober-Roden) zum Team der SpVgg. Zudem rücken aus der eigenen Jugend Tiago Cardoso Mendes, Marius Galinski, Luca Jäckel, André Martins, Pascal Ricardo Parente Reyes und Marcel Sekyra  in den Aktivenkader auf.
Hingegen verzichten muss man auf die zehn Abgänge
Mert Akman (SV Sickenhofen), Florian Babiuch (Germania Babenhausen), Christian Carneiro (TSV Klein-Umstadt), Lukas Eidmann (TSV Richen), Pedro Faria Gomes (SG Breitenbrunn), Christian Jung (TSV Lengfeld), Benjamin Knöll (TSV Klein-Umstadt), Oliver Müller (TSV Klein-Umstadt), Marjan Pawlowski (SV Heubach) und Patrick Zoller (TSV Klein-Umstadt).
 

04.07.2015, 16:00

Vorbereitung beginnt.
Die Aktivenspieler der SpVgg starten am Sonntag, den 05.07.15, ihre Vorbereitung auf die Verbandsrunde 15/16 in der Kreisoberliga und Kreisliga C. Ab 10:00 Uhr stellt die Spielvereinigung ihren Kader vor, bevor unter der Woche die Trainingseinheiten anstehen. Bereits am ersten Wochenende tritt man bei einem Testspiel bei DJK Darmstadt an. In den folgenden zwei Wochen nimmt die SpVgg bei der Stadtmeisterschaft (18.07.15 - 26.07.15) in Raibach teil. Am Sonntag, den 19.07.15, wird zudem bei SKV Büttelborn und am Dienstag, den 28.07.15, bei TuS Röllbach gespielt. Das 1. Pflichtspiel steht am Freitag, den 31.07.15, an. Ab 19:00 Uhr wird bei TV Semd die 1. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals ausgetragen. Im Anschluss trägt die SpVgg vor Rundenbeginn noch zwei Freundschaftsspiele aus. Zunächst ein Heimspiel gegen KSV Haingrund (Samstag, 01.08.15) und dann bei FV Eppertshausen (Sonntag, 02.08.15). Auch die 2. Mannschaft wird vor der Saison testen. Spiele finden am Mittwoch, den 22.07.15, bei SG Mosbach/Radheim II und am Sonntag, den 09.08.15, um 13:15 Uhr gegen SV Münster II statt. Die Kreisoberliga- und Kreisliga C-Saison beginnt im Anschluss an die Reihe der Freundschaftsspiele am Sonntag, den 16.08.15.
 

03.07.2015, 22:45

Team Tomek 1 Sieger beim Benefizturnier !
Unter dem Motto
"Stark bleiben, kämpfen und zusammenhalten" richtete die Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt am Freitagabend ein Benefiz-Kleinfeldturnier für den erkrankten Nachwuchsspielers Colin Rainals. Neben zwei Mannschaften der SG AH - Umstadt, bei denen sein Vater Mark mittlerweile aktiv ist, nahmen eine Reihe an ehemaligen Weggefährten von Mark Rainals teil. So ging es bei den extremen Temperaturen hauptsächlich um den Spaß.
Am Ende konnte sich das Team Tomek 1 im Finale gegen TSV Richen (AH) durchsetzen. Auf den folgenden Plätzen landeten SKV Büttelborn, SG AH - Umstadt 2, FSV Spachbrücken (AH), Team Tomek 2, SpVgg-Jugendtrainer und SG AH - Umstadt 1.
Ergebnisse des Benefizturniers
 

02.07.2015, 18:20

Benefizturnier am Freitag / 1. Weininsel-Junioren-Cup abgesagt !
Wir sind alle noch sehr schockiert über die Krebsdiagnose unseres Jugendspielers Colin Rainals, dennoch heißt es "Stark bleiben, kämpfen und zusammenhalten". Aus diesem Grund findet am Freitag, 03.07.2015, ab 18:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion ein Benefizturnier zugunsten Colin statt.
Ehemalige Spieler, die mit seinem Vater Mark gespielt haben, und Vereine, bei denen Mark gespielt hat (u.a. die alten Herren vom FSV Spachbrücken und vom TSV Richen), werden dabei teilnehmen. Das Kleinfeldturnier mit 8 Mannschaften steht im Zeichen der Freude und des Zusammenhalts um die Familie Rainals. Der Erlös an diesem Abend wird der Familie Rainals zugutekommen.
Eigentlich hätte an den folgenden zwei Tagen der 1. Weininsel-Junioren-Cup stattfinden sollen. Doch aufgrund der extremen Hitze wollte die Jugendabteilung und der Vorstand der SpVgg 1928 Groß-Umstadt nicht die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer riskieren und sagte somit das Turnier ab. Nun wird versucht, den Weininsel-Junioren-Cup eine Woche später stattfinden zu lassen.

Spielplan des Benefizturniers
 
 

   


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg