Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Dezember 2015: 

24.12.2015, 12:00

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Die SpVgg 1928 Groß-Umstadt bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für die Unterstützung in diesem Jahr und wünscht ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. 

 

23.12.2015, 10:15

DFB-Vereinsjugendmanager Mahmut Ibrahimoglu.
Mahmut Ibrahimoglu hat am Samstag, den 19.12.15, erfolgreich die DFB-Vereinsjugendmanager-Prüfung abgelegt. In mehreren Wochenend-Lehrgängen in der Sportschule Grünberg wurden ihm die entsprechenden Ausbildungsinhalte näher gebracht.
Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren Mahmut recht herzlich.

 

21.12.2015, 15:00

Werner-Fricke-Cup 2016 / Hallentraining am 07.01.16.
Die SpVgg 1928 Groß-Umstadt richtet am Wochenende, den 09./10.01.16, ihr traditionelles Fußball-Hallenturnier, den Werner-Fricke-Cup, aus.
Samstags beginnt das Turnier der bereits um 11:30 Uhr. Dabei trifft die SpVgg in der Gruppe A auf TV Nieder-Klingen, TV Semd und Titelverteidiger SG Raibach/Umstadt. In der Gruppe B kämpfen TSV Lengfeld, Rekordsieger SKV Büttelborn, SV Heubach und PSV Groß-Umstadt um den Halbfinaleinzug.
Im Anschluss ab 17:00 Uhr wird das Turnier der Alten Herren ausgetragen. Als Titelverteidiger trifft die SG AH - Umstadt in der Gruppe A auf SG Heubach-Wiebelsbach, TV Semd und TSV Richen. In Gruppe B spielen FC Raibach, TSV Höchst, PSV Groß-Umstadt und DJK Viktoria Dieburg.
Am Sonntag folgen dann zwei Turniere im Nachwuchsbereich. Das F-Juniorenturnier startet ab 09:30 Uhr mit der SpVgg Groß-Umstadt, JSG Richen/Semd, SV Münster und FV Eppertshausen II in Gruppe A. In Gruppe B treffen TSV Harreshausen, Germania Ober-Roden, DJK Viktoria Dieburg und TSV Altheim aufeinander.
Beim G-Juniorenturnier ab 14:00 Uhr kämpfen die SpVgg Groß-Umstadt, TSV Harreshausen, Germania Ober-Roden, FV Eppertshausen, SV Münster und JSG Richen/Semd in einer Gruppe um den Titel.
Am Donnerstag, den 07.01.16, haben die Aktiven der SpVgg die Möglichkeit, sich in der Heinrich-Klein-Halle zurecht zu finden. Das Hallentraining findet von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt.
Werner-Fricke-Cup der Aktiven
               
Werner-Fricke-Cup der Alten Herren

 

21.12.2015, 13:00

Ehrungen am Familienabend.
Am Familienabend im November ehrte die SpVgg 1928 Groß-Umstadt einige Mitglieder aufgrund ihrer beeindruckenden Leistungen. So wurden Friedel Koch, Heinz Brandenburg und Roland Schneider für über 20 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Andreas Wodniok (40-jährige Mitgliedschaft), Roland Schneider (1250 Spiele) und die B- und E-Junioren für ihre Meisterschaften in der Saison 2014/2015 in der 1. Kreisklasse.
Kurzbericht mit Bildern

 

13.12.2015, 11:30

Spiel der 1. Mannschaft bei SV Reinheim abgesagt.
Das letzte Spiel des Jahres der 1. Mannschaft bei SV Reinheim wurde am Sonntagmorgen abgesagt. Somit befindet sich die SpVgg nun in der Winterpause.
Das Spiel wurde auch schon neu terminiert und findet nun am 28. Februar 2016 um 14:30 Uhr statt.
 

12.12.2015, 19:15

Torsten Knöß Einzel-Vereinsmeister/ Knöß/Kohl Doppel-Vereinsmeister !
Am Samstag, den 12.12.15, trug die Tischtennisabteilung ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus. Erstmals wurden die neuen Einzel- und Doppel-Titelträger an einem Tag gesucht.
In der Einzelkonkurrenz krönte sich schließlich Torsten Knöß mit einem 4:1-Sieg über Frank Ellenberger im Finale zum Sieger. Insgesamt sicherte er sich schon zum 11. Mal diesen Titel.
Torsten Knöß und Herbert Kohl konnten sich in der Doppelkonkurrenz durchsetzen. Sie besiegten im Finale "Horst" Krasemann und Roland Schneider knapp mit 3:2.


07.12.2015, 10:00

Niederlagen am Wochenende.

Eine 1:3 (1:2)-Heimniederlage musste die SpVgg gegen Viktoria Schaafheim hinnehmen, wodurch sie weiterhin auf einem Abstiegsrang rangiert. Der zwischenzeitlichte Ausgleich durch Engin Can reichte leider nicht aus, obwohl die 1. Mannschaft sehr engagiert spielte, im gegnerischen Torwart aber ihren Meister fand. Kurz vor dem Ende bekam Niklas Ugalde Recarte nach einer Notbremse die rote Karte.
Die mit großen personellen Problemen angetretene 2. Mannschaft war gegen Germania Ober-Roden III chancenlos und verlor klar mit 0:5 (0:3).

 

02.12.2015, 23:00

Alte Herren auf dem Weihnachtsmarkt am 05.und 06. Dezember im Gruberhof !
Die Alten Herren nehmen auch in diesem Jahr am Groß-Umstädter Weihnachtsmarkt im Gruberhof teil. Im Angebot haben sie Bratwürste, Paprikagriller (jeweils auch als Currywurst erhältlich), Steaks und Pommes Frites. Am Samstag von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sonntag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr würde sich die Abteilung über einen regen Zuspruch freuen.

 

02.12.2015, 22:45

Dank an Sponsor Fahrradladen Sauerwein.
Die Aktiven der Spielvereinigung bedanken sich beim Fahrradladen Sauerwein für das Sponsoring von Sicherheitswesten, die das Laufen ohne Risiken in der Winterzeit möglich machen.

 


© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg