Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


Abschiedsspiel von Reinhold Orth am 01.08.2015 im Ludwig-Wedel-Stadion

 
Am Samstag, den 01. August 2015, richtete die Spielvereinigung zu Ehren von Reinhold Orth ein Abschiedsspiel aus. Zu diesem Zweck trafen sich die beiden langjährigen Vereine von Reinhold Orth, die SpVgg 1928 Groß-Umstadt sowie KSV Haingrund, zu einem Freundschaftsspiel.
Reinhold Orth beendete nach 40 Jahre im aktiven Schiedsrichterdienst seine Karriere. Die SpVgg ist ihm sehr dankbar, dass er 23 Jahre davon für sie investierte und somit ein wichtiger Bestandteil im nicht immer leicht zu besetzendem Schiedsrichterteam war. Er absolvierte 1974 seinen Schiedsrichterlehrgang und pfiff dann bis hin zur Bezirksliga. Neben seinem Heimatverein KSV Haingrund fungierte er auch für TSV Wiebelsbach als Schiedsrichter, ehe er 1992 den Weg zur Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt fand. Sein Engagement ging aber noch weiter, so beließ er es nicht bei Spielleitungen, sondern war auch als Spieler, Spielertrainer, Trainer und Jugendleiter aktiv. All dies ging natürlich nur dank der Unterstützung seiner Ehefrau Eida, bei der sich die SpVgg ebenfalls herzlich bedankt.
Die Verabschiedung wurde von Christian Läutzins, dem 1.Vorsitzenden der Spielvereinigung, vom Kreisfußballwart des Fußballkreises Dieburg Heinz Zulauf und Kreis-Schiedsrichterobmann Sven Willmann durchgeführt. Dieser bedankte sich ebenfalls recht herzlich und lobte seine freundliche, aber dennoch durchsetzungsfähige Spielleitung, durch die es in seiner gesamten Karriere nie zu Beschwerden kam. Auch in seinen administrativen Aufgaben zeigte sich Reinhold Orth mustergültig und war somit zu jeder Zeit ein Vorbild für den Nachwuchs.
Passend zum Spiel seiner beiden Vereine leitete sein langjähriger Weggefährte und guter Freund Hans Hild vom TSV Wiebelsbach die Partie.
 

( Copyright: Ulrike Bernauer )

Heinz Zulauf (vorne rechts) vom Sportkreis Darmstadt-Dieburg überreicht Urkunde und Präsent an Reinold Orth (links).


( Copyright: Ulrike Bernauer )

Spieler der SpVgg verabschieden sich von Reinhold Orth (helles Hemd).

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  




Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg