Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

September 2014: 

   

30.09.2014, 12:00
Neuer Trikotsatz von Heiko Vogler (Regionaldirektion für Deutsche Vermögens-beratung) !
Beim Heimspiel am 14. September 2014 konnte unsere 1. Mannschaft mit neuen Trikots auflaufen, gesponsert von Heiko Vogler, Regionaldirektion für Deutsche Vermögensberatung in Groß-Umstadt. Die Mannschaft bedankte sich gleich mit einem 10:1-Heimsieg gegen SV Sickenhofen dafür.
Auch der Vorstand der Spielvereinigung sagt an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Sponsor Heiko Vogler !
 
29.09.2014, 12:50

Pokalspiel gegen Viktoria Urberach !

Nach zuletzt zwei Auswärtseinsätzen bei Kreis-A-Ligisten bekam die SpVgg in der nächsten Runde des Schlappeseppel-Kreispokal zwar ein Heimspiel zugelost, allerdings mit Viktoria Urberach eine sehr hohe Hürde. Das Spiel wird am Mittwoch, den 08.10.14, um 19:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion ausgetragen.
      

28.09.2014, 16:50

SpVgg unterliegt daheim / Klare Derbyniederlage der 2..

Eine 0:3 (0:1)-Niederlage kassierte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen FV Mümling-Grumbach. Diese konnte auch leider durch eine Überzahlsituation nach roter Karte für den Gästetorhüter nicht verhindert werden.
Im Heimderby gegen TSV Richen II musste die SpVgg II eine deutliche 1:5 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Die 2. Mannschaft zeigte insgesamt eine schwache Leistung und kam durch einen Kopfballtreffer von Timo Zotz lediglich zum Ehrentreffer.
      

26.09.2014, 08:00

Remis der SpVgg.

Nach der Winzerfestpause kam die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen TV Nieder-Klingen nur schwer ins Spiel und musste sich mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Nachdem die erste Spielhälfte wenig gelang und der Rückstand verdient war, drehte die SpVgg im zweiten Abschnitt das Spiel und kam durch Nicolas Strohfuß per Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich. Im Anschluss hatten beide Teams noch gute Chancen, sodass das Unentschieden letztlich ein gerechtes Ergebnis war.

 
Wir trauern um unser Vereinsmitglied 

Walter Stützer.

In der Nacht des 24.09.2014 verstarb unser langjähriges Spielvereinigungsmitglied völlig überraschend im Alter von 67 Jahren.
Die Spielvereinigung verliert mit ihm ein emsiges Mitglied, das sich stets bei  unseren Festivitäten als Helfer auszeichnete und auch im Jugendbereich seine Spuren hinterließ.
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.
 
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
  


19.09.2014, 12:00

Winzerfest mit der Spielvereinigung.

Das Groß-Umstädter Winzerfest steht wieder an und die Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V. ist natürlich auch dabei !

Traditionell präsentiert sich der Verein mit einem Imbiss- und Getränkestand auf dem Marktplatz, gleich am Rathaus neben der großen Bühne. Hier werden die Winzerfestgäste mit warmen Speisen wie Bratwürsten, Rindswürsten, nicht zu vergessen unserem Verkaufsschlager, den sehr beliebten Paprikagrillern, und auch Pommes Frites versorgt. Desweiteren werden im Imbissstand leckere Presskopf-, Rippchen- sowie Fleischkäsebrötchen angeboten.

Im Getränkestand wartet die SpVgg mit den gängigsten Groß-Umstädter Weinen auf. Neben den beliebtesten alkoholfreien Getränken gibt es natürlich auch das Pils unseres Sponsors Michelsbräu zu erwerben.

Sonntags präsentieren sich die Aktiven der Fussballabteilung beim Winzerfestumzug.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Frühschoppen am Montagmorgen ab 10.00 Uhr am Spielvereinigungsstand.

Die SpVgg freut sich auf regen Zuspruch ihrer Mitglieder, Gönner und Freunde und wünscht allen Besuchern ein schönes Winzerfest 2014.

      

19.09.2014, 02:30

SpVgg im Pokal eine Runde weiter.

Dank eines starken 2:5 (1:3)-Erfolges bei Kreis-A-Ligist Viktoria Klein-Zimmern konnte sich die SpVgg für die nächste Runde im Schlappeseppel-Kreispokal qualifizieren. Nicolas Strohfuß per lupenreinen Hattrick in der ersten Spielhälfte, sowie Benjamin Döring und Benjamin Zelger stellten mit ihren Treffern die Weichen für die nächste Pokalrunde.
   
  
16.09.2014, 21:20

2. Mannschaft gewinnt mit 3:1.

Im letzten Heimspiel vor Winzerfest traf die 2. Mannschaft der SpVgg auf TV Nieder-Klingen II. Die zum Sonntag runderneuerte SpVgg II konnte sich dabei rehabilitieren und einen 3:1 (2:0)-Sieg erringen. Lukas Eidmann und Maximilian Wick brachten ihr Team noch vor der Pause in Führung, ehe Sean Hacker nach einer Stunde für die Entscheidung sorgte.

    
14.09.2014, 17:25

SpVgg rehabilitiert sich / 2. Mannschaft ohne Chance.

Eine Woche nach dem Debakel in Georgenhausen schoss sich die SpVgg den Frust von der Seele und besiegte im Heimspiel SV Sickenhofen mit 10:1 (5:0). Beim Torfestival trafen Jens Reinhardt (2), Benjamin Döring, Nicolas Strohfuß (2), Mert Akman, Nils Allmann, Jasper von Petersdorff-Campen, Timo Zotz und Maximilian Wick, während der Gast schon ab der 25. Minute in Unterzahl agieren musste.
Ein ganz schweres Spiel hatte die 2. Mannschaft gegen FSV Groß-Zimmern II zu bestreiten. Gegen den gut in die Saison gestarteten Gast fehlten der SpVgg II erneut eine Reihe von Spielern und so musste auf viele Alten Herren und auch einen A-Jugendlichen zurückgegriffen werden. Letztlich war die 2. Mannschaft chancenlos und verlor ganz deutlich mit 1:7 (0:5). René Jourdan gelang wenigstens der Ehrentreffer.
Die Spielvereinigung bedankt sich recht herzlich bei Sponsor Heiko Vogler (Deutsche Vermögensberatung) für den neuen Trikotsatz. Vor dem Spiel der ersten Mannschaft wurde aus diesem Grund ein neues Mannschaftsfoto aufgenommen.

 

14.09.2014, 16:15

Weiterer Erfolg für die Tischtennisabteilung.

Bei der Tischtennis-Kreismeisterschaft in Schaafheim konnte die SpVgg auch am Sonntag auftrumpfen. In der D-Konkurrenz gewannen "Schorsch" Fecher und Konrad Hilarius den Doppeltitel. Im Einzel musste sich Konrad Hilarius erst im Finale geschlagen geben.

  
14.09.2014, 10:15

Tischtennisabteilung erfolgreich bei den Kreismeisterschaften.

Am Samstag, den 13.09.14, feierten die SpVgg-Akteure bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften in Schaafheim tolle Erfolge. Resat Akdag konnte die B-Konkurrenz gewinnen. Im Doppel gelang ihm an der Seite von Frank Ellenberger ein zweiter Platz. Torsten Knöß und "Horst" Krasemann kamen im Doppel der B-Konkurrenz auf einen starken dritten Platz. In der C-Konkurrenz konnten Timo Hammermeister und "Horst" Krasemann ihren Doppel-Kreismeistertitel erfolgreich verteidigen. Markus Pitsch kam in der Klasse C2 auf einen guten dritten Platz und rundete damit den starken Gesamtauftritt der SpVgg ab. Hinzu kam auch noch ein zweiter Platz im Mixed. Hier spielte "Horst" Krasemann zusammen mit Magdalena Wache von SG Arheilgen.

  

13.09.2014, 10:55

Dank für neue Bälle.

Die Aktiven-Fussballer der Spielvereinigung bedanken sich recht herzlich bei Karl-Heinz Blümler (Alte Zunftstube) für die Spende von sechs hochwertigen Fussbällen.

  

07.09.2014, 16:55

Debakel für 1. Mannschaft / 2. rettet Punkt.

Georgenhausen erwies sich an diesem Wochenende als kein gutes Pflaster für die SpVgg. Die 1. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen KSG Georgenhausen böse mit 8:0 (2:0). Nach dem Pausenrückstand ging im zweiten Spielabschnitt überhaupt nichts mehr. Hoffentlich kann sich die Mannschaft schnell davon erholen.
Die 2. Mannschaft kam bei KSG Georgenhausen II zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Mark Rainals rettete mit dem 1:1 kurz vor dem Ende noch einen Punkt.

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg