Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

November 2014: 

30.11.2014, 16:35

2. Sieg in Folge der 1. Mannschaft / Bittere Niederlage der 2. Mannschaft.
Im Duelle zweier abstiegsbedrohter Mannschaften konnte die SpVgg gegen Viktoria Schaafheim mit 2:0 (1:0) die Oberhand behalten und damit den zweiten Sieg in Folge feiern. Engin Can traf per Elfmeter in den ersten zehn Minuten und Christian Carneiro machte kurz vor dem Ende den Deckel drauf.
Die 2. Mannschaft hatte erneut mit großen personellen Problemen zu kämpfen und verlor somit nicht überraschend beim direkten Konkurrenten Germania Babenhausen II klar mit 4:0 (1:0).
        
25.11.2014, 18:50
Beteiligung am Weihnachtsmarkt.
Am Wochenende des 06. und 07. Dezembers 2014 präsentieren sich die Alten Herren auf dem Weihnachtsmarkt im Gruberhof. An beiden Tagen werden den Gästen von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr das gewohnte SpVgg-Grillgut angeboten. Die SpVgg würde sich über eine rege Beteiligung freuen.
      
25.11.2014, 18:45
18. Werner-Fricke-Cup am 10.01.2015.
Die Spielvereinigung richtet in dieser Saison ihr traditionelles Hallenfußballturnier, den Werner-Fricke-Cup, am Samstag, den 10.01.2015, in der Heinrich-Klein-Halle aus. An der bereits 18. Auflage werden acht Teams teilnehmen. Die SpVgg trifft dabei in der Gruppe A auf SV Heubach, TSV Lengfeld und TV Semd. In der Gruppe B trifft Rekordsieger und Titelverteidiger SKV Büttelborn auf TSV Richen, SG Raibach/Umstadt und PSV Groß-Umstadt.
Am Vormittag wird die SpVgg dann auch ein kleines Hallenturnier für die Alten Herren austragen, während am Sonntag Turniere in den Nachwuchsklassen folgen.

 
24.11.2014, 17:10
Letzte Spiel des Jahres nochmals verlegt.
Das vor einer Woche kurzfristig abgesagte Heimspiel der 1. Mannschaft gegen SV Münster wurde nochmals neu terminiert. Das Spiel findet nun schon am Samstag, den 13.12.14, um 14:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion statt.
        
23.11.2014, 17:20
Wichtiger Sieg der SpVgg / Klare Derbyniederlage der 2. Mannschaft.
Die 1. Mannschaft konnte beim Tabellennachbarn TSV Seckmauern einen ganz wichtigen Sieg feiern. Nach 1:0-Halbzeitrückstand konnten Engin Can und Benjamin Döring das Spiel drehen und der SpVgg drei Punkte sichern, durch die man am Gegner vorbeiziehen konnte.
Im ersten Rückrundenspiel musste sich die 2. Mannschaft im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion SV Dorndiel klar mit 1:4 (0:1) geschlagen geben. Pascal Ricardo Parente Reyes gelang kurz vor dem Ende der Partie lediglich der Ehrentreffer.
      
18.11.2014, 08:10
Spielvereinigung meets Sponsor Heiko Vogler.
Am Freitag, den 21.11.14, stellt sich der neue Spielvereinigung-Sponsor Heiko Vogler (deutsche Vermögensberatung) den Mitgliedern der SpVgg im Vereinsheim vor. Ab 21:00 Uhr wird ein kurzer Überblick über sein Arbeitsfeld (Altersvorsorge/Riesterrente, Geldanlage, Baufinanzierung) gegeben. Die Spielvereinigung lädt ihre Mitglieder herzlich ein und würde sich über eine rege Beteiligung freuen.
      
16.11.2014, 10:25
Spielabsagen / Plätze bis 19.11.14 gesperrt !
Die Spiele der 1. und 2. Mannschaft gegen die jeweiligen Tabellenführer mussten am Sonntagmorgen abgesagt werden, da die Plätze aufgrund des schlechten Wetters nicht bespielbar sind. Alle drei Plätze im Ludwig-Wedel-Stadion wurden bis einschließlich Mittwoch, den 19.11.14, gesperrt.
Das Spiel der 1. Mannschaft hat auch schon einen Nachholtermin. Es wurde am Sonntag, den 14.12.14, um 14:00 Uhr neu angesetzt.
Ebenfalls am Sonntag, den 14.12.14, wird das Spiel der 2. Mannschaft gegen SV Viktoria Kleestadt II im Ludwig-Wedel-Stadion nachgeholt. Anstoßzeit ist um 12:15 Uhr.

 

 
Wir trauern um unser Vereinsmitglied 

Hans Mohr,

das am Montag, den 03.11.14, plötzlich und unerwartet verstarb.
Der früherer Fußballer war seit 08.12.1954 der Spielvereinigung treu, wurde noch zu Beginn dieses Jahres für diese 60-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und feierte zudem im Juni seinen 80. Geburtstag.
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.
 
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
  

  
09.11.2014, 17:00
Unglückliche Niederlage der 1. Mannschaft / 2. überrascht
Bereits die dritte Niederlage in Serie musste die 1. Mannschaften der Spielvereinigung hinnehmen. Beim gut in die Saison gestarteten aber zuletzt strauchelnden Aufsteiger SV Reinheim wurde ein Punktgewinn knapp verpaßt. Engin Can gelang mit einem Tor aus über 40 Metern gleich zu Beginn ein Höhepunkt. Im Anschluss konnte konnte das Spiel lange offen gehalten werden, doch aufgrund einiger unglücklicher Entscheidungen wurde am Ende mit 4:1 (1:1) verloren.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge überraschte die 2. Mannschaft bei SV Hering. Trotz erneuter großer personeller Probleme gelang eine tolle kämpferische Leistung und dank der Treffer von René Jourdan und Pascal Ricardo Parente Reyes ein 1:2-Auswärtserfolg.
      
  
08.11.2014, 07:40

Neuer Werbebanner von Rechtsanwalt Thomas Schmidt !
Unser ehemaliger Spielertrainer und langjähriges Mitglied, Thomas Schmidt, ist neuer Sponsor der Spielvereinigung. Neben dem Hauptsitz seiner Rechtsanwaltskanzlei in Darmstadt und der Zweigstelle in Büttelborn ist er nun auch in Groß-Umstadt vertreten. Durch Klick auf den obigen Werbebanner kann auf der verlinkten Homepage (www.anwalt-schmidt.com) ein Überblick über die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit entnommen werden. Der Vorstand der Spielvereinigung sagt an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Thomas Schmidt !
      
02.11.2014, 21:30
Timo Hammermeister Bezirksmeister !
Bei den Tischtennis-Beziksmeisterschaften in Mörlenbach konnte sich Timo Hammermeister am Sonntag in der Herren-C-Konkurrenz durchsetzen. An der Seite von "Horst" Krasemann gelang ihm zudem ein dritter Platz im Doppel.
      
02.11.2014, 21:20
Schwarzes Wochenende der SpVgg.
In den beiden Heimspielen sollte an diesem Sonntag nicht viel gelingen. So verlor die 1. Mannschaft gegen SG Sandbach ganz deutlich mit 0:6, obwohl in der zweiten Hälfte der Gegner in Unterzahl agierte.
Für die 2. Mannschaft lief es nicht viel besser. Gegen Aufsteiger Viktoria Klein-Zimmern II gab es eine 0:4-Niederlage.
   
      

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg