Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

März 2014: 

   

30.03.2014, 17:35

Wichtige Siege am Sonntag.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres in der Kreisoberliga feierte die 1. Mannschaft in ihrem Spiel gegen SV Münster. Am Ende gewann die SpVgg mit 2:1 (2:0). Stefan Trumpfheller und Jens Reinhardt trafen zur 2:0-Halbzeitführung, ehe die Gäste das Spiel 15 Minuten vor dem Ende nochmals spannend machten.

Einen ganz wichtigen 3:1 (2:1)-Sieg errang die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen KSG Georgenhausen II. Nach anfänglichen Problemen wurden viele Chancen heraus gespielt und letztlich der Sieg verdient. Lukas Eidmann per Strafstoß, Jost von Petersdorff-Campen  und José Gravalos trugen mit ihren Treffern zum Erfolg bei.

    

25.03.2014, 01:00

2. Mannschaft sagt Spiel ab.

Die 2. Mannschaft der SpVgg musste das für Dienstag, den 25.03.14, geplante Spiel bei Tabellenführer SV Reinheim II absagen. Aufgrund vieler Verletzten und Erkrankten konnte keine Mannschaft gestellt werden. Das Spiel wird somit mit 3:0 für die Gastgeber gewertet.

     

23.03.2014, 20:00

Wichtiger Sieg der 1. Mannschaft zum Auftakt / 2. verliert.

Der 1. Mannschaft gelang im ersten Spiel des Jahres ein ganz wichtiger und verdienter 1:2 (0:2)-Auswärtserfolg im Derby beim Tabellenletzten TSV Richen. Die SpVgg war in einem Spiel, in dem es kaum Torchancen gab, die etwas bessere Mannschaft, musste aber nach dem 1:2 noch um den Sieg zittern. Daniel Zoller und Engin Can per direkt verwandeltem Freistoß ebneten mit ihren Treffern den Erfolg.

Unterdessen verlor die 2. Mannschaft ihr Derby bei TSV Richen II mit 3:1 (1:0). Erst kurz vor dem Ende konnte Lukas Eidmann auf 3:1 verkürzen. Der SpVgg II fehlte im Angriff die Durchschlagskraft und erspielte sich kaum Chancen, wodurch die Niederlage letztlich verdient war.

     

18.03.2014, 21:20

Trainer Michael Knuth verlängert.

Die Spielvereinigung Groß-Umstadt freut sich über den Verbleib von MichaelKnuth über die Saison hinaus. Michael Knuth stieß während der Vorrunde zur SpVgg. Er soll mit der Mannschaft die Zugehörigkeit zur Kreisoberliga sichern und diese auf Dauer dort etablieren.

     

16.03.2014, 15:30

Letzte Testspiel endet Remis.

Vier Tage nach dem Sieg in Groß-Bieberau trennte sich die SpVgg im letzten Spiel der Vorbereitungsphase gegen SV Groß-Bieberau im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion mit 2:2 (1:0)-Unentschieden. Dabei führte die SpVgg nach 70 Minuten durch Treffer von Jasper von Petersdorff-Campen und Nicolas Strohfuß mit 2:0, ehe der Gast durch ein Tor eine Minute vor dem Ende doch noch zum Ausgleich kam. Die 1. Mannschaft erspielte sich in diesem Spiel noch einige sehr gute Möglichgkeiten, die leider liegen gelassen wurden, sonst wäre ein klarer Sieg möglich gewesen. Dennoch wird die SpVgg langsam stabiler, was für den Auftakt am kommenden Wochenende hoffen lässt.

     

15.03.2014, 00:40

Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft abgesagt,

Das für Samstag, den 15.03.14, geplante Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft gegen SV Heubach II fällt leider aus. Nachdem der Gegner unter der Woche bereits abgesagt hatte, konnte in der Kürze der Zeit kein anderer Gegner gefunden werden.

     

12.03.2014, 23:15

SpVgg gewinnt Test / 2. unterliegt Alten Herren.

Die 1. Mannschaft konnte im Spiel bei SV Groß-Bieberau ihren zweiten Sieg in der Vorbereitung verbuchen. Nur drei Tage nach dem Pokalaus war der Gegner in der ersten Spielhälfte zwar überlegen und hatte auch die bessere Spielanlage, dennoch konnte ein 2:2 in die Pause gerettet werden. Im zweiten Abscnnitt agierte die 1. Mannschaft dann deutlich besser und war dem Gastgeber überlegen, sodass das 3:4 kurz vor dem Ende aufgrund einer Reihe an guten Chancen nicht unverdient war. Jens Reinhardt, Jasper von Petersdorff-Camopen und Nicolas Strohfuß (2) trugen mit ihren Treffern zum knappen Sieg bei.

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr wird es ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Ludwig-Wedel-Stadion geben, da die jeweiligen Testspielgegner absagen mussten.

Unterdessen verlor die 2. Mannschaft ein Spiel gegen die Alten Herren der SG AH-Umstadt mit 1:3 (0:1). Nachdem die SpVgg II zu Beginn besser war und einige Chancen liegen ließ, konterten die Alten Herren eiskalt. In der zweiten Spielhälfte kam dann kaum noch etwas und somit war der zwischenzeitliche Ausgleich von Max Doberstein zu wenig.

     

11.03.2014, 19:50

Training am Sonntag.

Am kommenden Wochenende gibt es eine Änderung im Vorbereitungsplan. Das geplante Spiel bei TSV Ober-Klingen kann nicht stattfinden, da TSV Ober-Klingen bereits in der Kreisliga B im Einsatz ist. Somit wird die SpVgg einen Trainingstag einschieben.

     

10.03.2014, 11:15

Pokalaus der SpVgg / 2. schwach.

Im Viertelfinale des Schlappeseppel-Kreispokal kam das Aus für die SpVgg. Im Heimspiel gegen den Klassenkonkurrent TV Nieder-Klingen musste sich die 1. Mannschaft mit 2:4 (0:3) geschlagen geben. Jens Reinhardt und Benjamin Zelger konnten mit ihren Treffern lediglich verkürzen.

Die 2. Mannschaft zeigte in ihrem Testspiel gegen TSV Klein-Umstadt II eine schwache Leistung und verlor verdient mit 2:5 (0:5). Nach katastrophaler erster Hälfte besann sich die Mannschaft und betrieb durch zwei Tore von Timo Zotz und Marjan Pawlowski (Foulelfmeter) noch Ergebniskosmetik.

     

09.03.2014, 09:30

Klarer 1:5-Erfolg im Testspiel.

Die SpVgg konnte bei SV Sickenhofen ihren ersten Testspielerfolg feiern. Beim A-Ligisten gelang ein souveräner 1:5 (0:1)-Erfolg. Die SpVgg kontrollierte das Spiel, ließ in der Defensive kaum etwas zu und spielte dann stark nach vorne. Jasper von Petersdorff-Campen, Daniel Zoller (2), Stefan Trumpfheller und Paul Landenberger trafen an diesem Tag.

     

01.03.2014, 10:35

Freundschaftsspiel kurzfristig abgesagt !

Das für Fastnachtsamstag geplante Freundschaftsspiel der SpVgg gegen TSV Pflaumheim wurde kurzfristig von den Gästen abgesagt.

 

   

 

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg