Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Juli 2014: 

27.07.2014, 12:25

Niederlage zum Abschluss der Stadtmeisterschaft.

Trotz einer sehr guten Leistung musste sich die SpVgg im Platzierungsspiel um Platz 5 bei der Stadtmeisterschaft gegen Viktoria Kleestadt knapp mit 2:3 im Elfmeterschießen geschlagen geben. In der regulären Spielzeit zeigte die 1. Mannschaft eine gute Leistung, bestimmte das Spil und ging in der zweiten Spielhälfte durch Christian Carneiro mit 1:0 in Führung. Leider wurde die Entscheidung verpasst und so verschuldete man am Ende noch einen Elfmeter, der vom Gegner genutzt wurde. Im Elfmeterschießen wurden drei Elfmeter teils ganz schwach verschossen, wodurch die Mannschaft mit 2:3 verlor.
Ergebnisse Aktiventurnier
 

22.07.2014, 21:20

Trotz Sieg das Aus bei der Stadtmeisterschaft.

Die SpVgg musste im letzten Gruppenspiel der Stadtmeisterschaft in Kleestadt gegen den B-Ligisten TV Semd antreten. Das Ergebnis war zweitrangig. Der Halbfinaleinzug war schon vor dem Spiel nicht mehr möglich, da in Gruppe C sich beide Mannschaften Unentschieden trennten. Dennoch gewann die 1. Mannschaft mit 2:0 (0:0). Nach schwacher ersten Spielhälfte steigerte sich das Team und gewann durch Treffer von Benjamin Zelger und Engin Can letztlich verdient.
Somit spielt die SpVgg als schwächster Gruppenzweiter am Samstag um 16:30 Uhr gegen den Gastgeber, SV Viktoria Kleestadt, um den fünften Platz.
 

21.07.2014, 08:35

1. Mannschaft mit 1:1 bei TuS Röllbach.

Im Testspiel bei TuS Röllbach kam die 1. Mannschaft der SpVgg zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Direkt nach der Pause gelang Jasper von Petersdorff-Campen die Führung, ehe man zur Mitte der zweiten Spielhälfte den Ausgleich hinnehmen musste.
 

20.07.2014, 22:10

SpVgg II mit zweitem Platz beim Bieber-Cup.

Die 2. Mannschaft war im Finale des Bieber-Cups in Groß-Bieberau gegen die starke Mannschaft von SG Nieder-Kainsbach chancenlos und verlor ganz deutlich mit 0:9 (0:6). Mit einer Rumpftruppe angetreten konnten sich kaum Chancen herausgespielt werden und so war am Ende auch die Höhe nicht unverdient.
 

18.07.2014, 21:25

Ernüchternder Auftakt in die Stadtmeisterschaft.

Die SpVgg musste sich in ihrem ersten Spiel bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft gegen den Titelträger der letzten beiden Jahren, SV Heubach, knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dabei zeigte die Mannschaft eine schwache Leistung und steht somit vor dem letzten Gruppenspiel gegen TV Semd am Dienstag vor dem Aus.
 

17.07.2014, 15:45

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt / Beginn der Stadtmeisterschaft.

Da der Gegner VfL Michelstadt III für das Turnierspiel in Groß-Bieberau gegen die 2. Mannschaft der SpVgg keine Mannschaft aufbieten kann, muss das Spiel leider entfallen. Die SpVgg gewann somit kampflos das Spiel und zugleich die Gruppe, sodass man am Sonntag ab 17:30 Uhr im Finale um den Turniersieg spielt.
Ab dem heutigen Donnerstag findet die Groß-Umstädter Stadtmeisterschaft in Kleestadt statt. In den nächsten zehn Tagen treffen die Groß-Umstädter Vereine in drei Gruppen aufeinander. Dabei spielt die SpVgg am Freitag gegen SV Heubach und am Dienstag gegen TV Semd. Die Halbfinals werden am Donnerstag und Freitag der kommenden Woche und die Platzierungsspiele dann am folgenden Samstag und Sonntag ausgetragen.
 

16.07.2014, 11:15

Siege beim Turnier in Groß-Bieberau / Kein Testspiel der 2. am Freitag.

Am Dienstagabend gelang der SpVgg beim Turnier von SV Groß-Bieberau ein klarer 5:0 (3:0)-Erfolg gegen TV Fränkisch-Grumbach. Jens Reinhardt (2), Stefan Trumpfheller und Maximilian Wick (2) trafen beim sicheren Sieg.
Bereits am Sonntag wurde das erste Gruppenspiel gegen SV Traisa mit 4:0 (4:0) gewonnen. Stefan Trumpfheller, Jens Reinhardt, Nicolas Strohfuß und Nils Allmann markierten allesamt schöne Treffer, wurden aber durch den bärenstarken Rückhalt David Neubert noch getoppt.
Am Donnerstag spielt die SpVgg nun gegen VfL Michelstadt III um den Gruppensieg.
Das Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft gegen TSV Lengfeld II wurde unterdessen abgesagt.
 

13.07.2014, 11:15

1. Pokalrunde ausgelost.

In der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals muss sich die Spielvereinigung mit einem Auswärtsspiel begnügen. Am Samstag, den 02.08.14, um 16:00 Uhr bestreitet die 1. Mannschaft bei Kreis-A-Ligist FSV Spachbrücken ihr erstes Pflichtspiel der Saison.
 

13.07.2014, 10:10

Testspiel der 1. abgesagt / 2. verliert bei SG Mosbach/Radheim II.

Aufgrund des starken Regens in den vergangenen Tagen wurde das für heute angesetzte Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen FSV Spachbrücken abgesagt.
Die 2. Mannschaft musste sich zu Beginn ihrer intensiven Woche mit sechs Spielen in acht Tagen geschlagen geben. Bei SG Mosbach/Radheim II wurde mit 5:3 (2:2) verloren. Dabei sorgten Christian Carneiro und Mark Rainals mit ihren Toren für einen ausgeglichenen Halbzeitstand. Leider musste die zweite Spielhälfte aufgrund Verletzungsproblemen in Unterzahl gespielt werden und so konnte der Gastgeber das Spiel sicher gewinnen. Timo Zotz gelang mit dem dritten Treffer noch Ergebnislosmetik.
 

12.07.2014, 10:20

Spiel gegen FSV Spachbrücken auf 15:30 Uhr vorverlegt.

Das Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft am kommenden Sonntag, den 13.07.14, gegen FSV Spachbrücken wurde kurzfristig von 17:15 Uhr auf 15:30 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion vorverlegt.
 

06.07.2014, 20:00

Testspielniederlagen am Sonntag.

Die SpVgg verlor ihr zweites Freundschaftsspiel bei Hessenligameister TGM/SV Jügesheim nach frühem Rückstand mit 2:0 (1:0).
Im ersten Testspiel der SpVgg II gegen TSV Klein-Umstadt musste die Mannschaft eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Bei den warmen Temperaturen wurde in Dritteln zu je 30 Minuten gespielt. Die SpVgg II konnte sogar durch Lukas Eidmann mit 1:0 in Führung gehen, doch im zweiten und dritten Drittel drehte der Gast das Spiel zum letztlich verdienten Sieg. Beide Mannschaften vergaben dabei noch eine Reihe an hochkarätigen Chancen.
 

05.07.2014, 14:00

Geburtstag des ältesten Vereinsmitglieds Fritz Horn.

Am Samstag, den 21. Juni, gratulierte Vorsitzender Friedel Koch unserem ältesten Vereinsmitglied, Fritz Horn, zu seinem 89. Geburtstag und wünschte ihm weiterhin alles Gute.

Bild

 

03.07.2014, 11:30

Keine Tore im ersten Testspiel.

Zu Beginn der Vorbereitung trat die 1. Mannschaft zum Freundschaftsspiel bei TSV Pflaumheim an. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften kaum Chancen erspielen konnten. Dabei war die SpVgg im ersten Spielabschnitt leicht überlegen, während der Gastgeber die zweite Hälfte etwas überlegener agierte und kurz vor dem Ende eine Großchance vergab.

 
Wir trauern um unser Vereinsmitglied

Walter Stier,

der am 29.06.2014 im Alter von 76 Jahren verstarb - für uns alle plötzlich und unfassbar.

Die Spielvereinigung verliert ein sehr engagiertes Vereinsmitglied, der im Wirtschaftsausschuss stets als Organisator und Helfer tätig war.

Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden unserem Sportsfreund Walter Stier ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Lebensgefährtin und allen Familienangehörigen gilt die aufrichtige Anteilnahme des Vereins.

 
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.
  

 

01.07.2014, 10:20

Freitag-Training auf Donnerstag verschoben / Neuzugänge vorgestellt.

Aufgrund der Viertelfinalteilnahme der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien wurde das für Freitag geplante Training um einen Tag auf Donnerstag vorverschoben.
Beim Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag hieß die SpVgg die Neuzugänge Mert Akman (SV Sickenhofen), Samet Aslan (FSV Schlierbach), René Jourdan (TSV Gras-Ellenbach) und der neue Spielertrainer der 2. Mannschaft Christian Jung (TSV Lengfeld) herzlich willkommen und wünscht, dass sie sich gut bei der SpVgg einleben und ihre sportlichen Ziele erreichen. Ihnen stehen die Abgänge José Gravalos (Karriere beendet), Daniel Mischke (TSV Ober-Klingen), Christopher Pal (TSV Ober-Klingen), Mark Rainals (Karriere beendet), Nico Risiglione (unbekannt) und Muharrem Türkgülsün (Hassia Dieburg) gegenüber, denen die SpVgg bei ihren neuen Vereinen alles Gute und sportlichen Erfolg wünscht.


 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg