Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Januar 2014: 

 

26.02.2014, 12:15

Die Krautwurst ist zurück !

Zur Fastnachtszeit präsentiert sich die Spielvereinigung wieder mit "dem Original", der echten Groß-Umstädter Krautwurst, im  eigenen Sportheim. Von Donnerstag, dem 27.02.14, bis Faschingsdienstag, den 04.03.14, lädt die SpVgg wieder zum traditionsreichen Fastnachtsessen ein.

Den Erzählungen nach wurde das Rezept nach dem 2. Weltkrieg von einem Groß-Umstädter aus Nordhessen mitgebracht und später mit einer verfeinerten und pikanten Kraut-Gewürz-Wurst-Mischung im Lokal "Ohle-Brenner“ (heutiges "La Fontana“) zubereitet und kredenzt. Die Rezeptur wurde nicht aus der Hand gegeben und befindet sich bis heute ausschließlich im Besitz der Metzgerei Schwarz (Langstadt), die seit über 30 Jahren an den Faschingstagen diese Spezialität für den Groß-Umstädter Klub herstellt. Nicht nur, weil sie auch nach dem Mittag verzehrt wird, hat die Krautwurst wenig geschmackliche Ähnlichkeit mit einer bayerischen Weiß-Wurst: Sie ist pikanter und und dennoch gut bekömmlich.

Aber probieren Sie selbst, zusammen mit einem knusprigen Brötchen, einem Arnsteiner Schwarzbier, Apfelwein oder anderen köstlichen Speisen und Getränken.

Am Montag treffen sich alle Närrinnen und Narren zum Frühschoppen ab 10:30 Uhr.

Selbstverständlich gibt es die Krautwurst auch wieder kalt zum Mitnehmen.

Das SpVgg-Vereinsheim am Ludwig-Wedel-Stadion hat wie folgt geöffnet :

  
Donnerstag, 27.02.14
 ab 18:00 Uhr
  
Freitag, 28.02.14
 ab 18:00 Uhr
  
Samstag, 01.03.14
 ab 14:30 Uhr
  
Sonntag, 02.03.14
 ab 11:00 Uhr
  
Rosenmontag, 03.03.14
und
 ab 10:30 Uhr (Frühschoppen)
 ab 18:00 Uhr
  
Faschingsdienstag, 04.03.14
 ab 17:00 Uhr

 

23.02.2014, 18:30

Unentschieden im dritten Testspiel.

Die 1. Mannschaft kam in ihrem dritten Vorbereitungsspiel zum ersten Teilerfolg. Bei TSV Gras-Ellenbach konnte die SpVgg einen 2:0-Rückstand aufholen und das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden beenden. Dabei brachten Sean Hacker und Nicolas Strohfuß die 1. Mannschaft mit ihren Treffern zurück ins Spiel.

   

17.02.2014, 18:00

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 21.02.14.

Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 21.02.14, um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Krone", Am Markt in Groß-Umstadt, recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  
1.
 Ehrungen
  
2.
 Bericht des Vorstandes
  
3.
 Bericht des Kassenprüfers
  
4.
 Entlastung des Vorstandes
  
5.
 Satzungsänderung / §13 Der Vorstand * Ziffer 1.c / 2.c + 2.e /
 §21 Schlussbestimmungen
  
6.
 Event. Nachwahlen
  
7.
 Festlegung der Mitgliedsbeiträge
  
8.
 Beschlussfassung über Anträge
  
9.
 Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern sind bis spätestens drei Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Für den Vorstand

Friedel Koch / 1. Vorsitzender

Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

          

16.02.2014, 20:55

Klare Niederlagen in Büttelborn.

Die 1. Mannschaft musste sich auch in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel geschlagen geben. Bei SKV Büttelborn konnte die erste Spielhälfte noch ausgeglichen gestaltet werden, doch nach knapp 70 Minuten schwanden die Kräfte und so kam SKV Büttelborn zu einem sicheren 3:0 (1:0)-Erfolg.

Die 2. Mannschaft der SpVgg hatte gegen eine starke 2. Mannschaft von SKV Büttelborn keine Chance und verlor deutlich mit 7:0 (2:0).

Anlässlich des Freundschaftsspiel bekamen die Gastgeber auch den Wanderpokal des Werner-Fricke-Cups überreicht.
Bild


09.02.2014, 14:50

Niederlage im ersten Testspiel des Jahres.

Nachdem die Spielvereinigung am vergangen Mittwoch mit ihrer Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison begann, trat man bereits am Samstag zu einem Freundschaftsspiel bei TSV Amorbach an. Dieses ging mit 2:0 (0:0) verloren. Der Gegner nutzte besser die schwierigen Platzverhältnisse, wirkte motivierter und war läuferisch überlegen. Die SpVgg, die lediglich mit 12 Mann antrat, konnte ihrerseits erst kurz vor Schluss eine Chance erspielen und verlor letztlich verdient, wobei Schlussmann Tobias Stein ein höheres Ergebnis verhinderte.

 

04.02.2014, 16:00

Start der Vorbereitung am Mittwoch, den 05.02.14.

Am Mittwoch, den 05.02.14, starten die Aktiven mit ihrer Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der Saison 2013/2014 in der Kreisoberliga, Kreisliga C sowie des Schlappeseppel-Kreispokals. In der Phase bis zum ersten Saisonspiel am Sonntag, den 23.03.14, stehen meist drei Trainingseinheiten in der Woche auf dem Plan. Diese finden jeweils montags, mittwochs und freitags ab 19:00 Uhr statt. Hinzu kommen eine Vielzahl an Testspielen. Der Anfang wird bereits am Samstag ab 14:30 Uhr in Amorbach gemacht. Am Sonntag, den 16.02.14, folgen Freundschaftsspiele bei der 1. und 2. Mannschaft von SKV Büttelborn. An den folgenden Wochenenden trifft die 1. Mannschaft auf TSV Gras-Ellenbach und TSV Pflaumheim. SV Sickenhofen wird der Testspielgegner am Samstag, den 08.03.14, sein, während die 2. Mannschaft einen Tag später einen Test gegen TSV Klein-Umstadt II bestreitet. Dies ist sogleich das Vorspiel zum ersten wichtigen Spiel, dem Pokalspiel gegen TV Nieder-Klingen. Viel beschäftigt geht es weiter, wenn mittwochs gegen SV Groß-Bieberau (1. Mannschaft) und SG AH-Umstadt (2. Mannschaft) getestet wird. Die letzten Freundschaftsspiele finden dann eine Woche vor dem Rundenstart statt. Die SpVgg II spielt samstags gegen SV Heubach II, während die SpVgg I bei TSV Ober-Klingen testet. Mit den Derbys bei TSV Richen I und II wird die Saison schliesslich am Sonntag, den 23.03.14, fortgesetzt.

 


   

 

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg