Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Dezember 2014: 

22.12.2014, 12:00

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015 !

Die Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt wünscht allen Mitgliedern, Helfern, Freunden und Gönnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2015.

   

21.12.2014, 23:30

SpVgg sucht Pressesprecher, Jugendleiterteam und Schiedsrichter.

Für das Jahr 2015 sucht die Spielvereinigung einen Pressesprecher und ein neues Jugendleiterteam zur Organisation und Leitung der Jugendfußballabteilung.

Der Pressesprecher sorgt durch entsprechende Mitteilungen an die örtliche und regionale  Presse sowie an die SpVgg-Homepage für eine angemessene Darstellung der Vereinsaktivitäten in der Öffentlichkeit. Informiert wird er durch den Vorstand und den einzelnen Abteilungen (Fußball, Jugendfußball und Tischtennis). Desweiteren erstellt er die Spielpläne der Aktiven an den Heimspielen und kommuniziert die jeweiligen Ergebnisse mit den entsprechenden Presseorganen.
Die Jugendfußballabteilung ist in die Aufgabenbereiche "Verwaltung" und "Sportliche Leitung" aufgeteilt. Bei Interesse steht der 2. Vorsitzende, Christian Läutzins, per Telefon (06078 / 759791) oder per Mail an info(at)spvgg-gross-umstadt.de (Betreff: Fußball-Jugendleiter 2015) gerne zur Verfügung.
Desweiteren ist die Spielvereinigung auf der Suche nach einem weiteren Fußballschiedsrichter oder einer Person, die den Schiedsrichter-Neulingslehrgang im Herbst 2015 besuchen möchte.

Ausschreibung Pressesprecher

 
Ausschreibung Jugendleiterteam

 
Ausschreibung Schiedsrichter

 
21.12.2014, 12:45
Engin Can Spieler des Jahres !
In diesem Jahr wurde Engin Can zum SpVgg-Spieler des Jahres gewählt. Bei der Wahl konnte er sich gegen André Jung und Jasper von Petersdorff-Campen durchsetzen und wurde damit für seine konstant guten Leistungen im gesamten Jahr belohnt.
         
15.12.2014, 10:30
Nachholtermine stehen fest.
Die beiden am Wochenende ausgefallenen Spiele werden am Sonntag, den 22.02.15, nachgeholt. Dabei macht die 2. Mannschaft um 12:45 Uhr gegen Viktoria Kleestadt II den Anfang. Um 14:30 Uhr trifft die 1. Mannschaft dann auch SV Münster.
        
14.12.2014, 13:10
Tischtennis-Doppelvereinsmeistertitel an Brandenburg/Müller !
In der Doppelkonkurrenz der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften konnten Heinz Brandenburg und Bastian Müller den S
ieg erringen. In spannenden und umkämpften Spielen setzten sie sich knapp gegen "Horst" Krasemann und Gerd Stinner durch. Den dritten Platz erreichten Timo Hammermeister und Fabian Kleinmanns.
  
12.12.2014, 17:20
18. Werner-Fricke-Cup am 10./11.01.2015.
Die Spielvereinigung richtet in dieser Saison ihr traditionelles Hallenfußballturnier, den Werner-Fricke-Cup, am Samstag, den 10.01.2015, in der Heinrich-Klein-Halle aus. An der bereits 18. Auflage werden acht Teams teilnehmen. Die SpVgg trifft dabei in der Gruppe A auf SV Heubach, TSV Lengfeld und TV Semd. In der Gruppe B trifft Rekordsieger und Titelverteidiger SKV Büttelborn auf TSV Richen, SG Raibach/Umstadt und PSV Groß-Umstadt.
Am Vormittag wird die SpVgg dann auch ein kleines Hallenturnier für die Alten Herren austragen, während am Sonntag Turniere in den Nachwuchsklassen folgen.

Beim Turnier der Alten Herren, das um 10:00 Uhr beginnt, werden neben der SG AH-Umstadt auch die Umstädter Teams SV Heubach, TV Semd, TSV Richen und PSV Groß-Umstadt starten. Die zwei Vierergruppen komplettieren SKV Büttelborn, TSV Höchst und DJK Viktoria Dieburg.
Im Jugendbereich veranstaltet die SpVgg am Sonntag den 11.01.15, ein Hallenturnier für die E- und F-Junioren.
Die E-Juniorenkonkurrenz beginnt um 09:30 Uhr. Hier spielt die Spielvereinigung 1 mit Germania Ober-Roden, GSV Gundernhausen und JSG Münster/Altheim in der Gruppe 1, während die Spielvereinigung 2 sich mit JSG Richen/Semd, SV Groß-Bieberau und DJK Viktoria Dieburg in der Gruppe 2 duelliert.
Ab 13:30 Uhr folgen dann die F-Junioren. Hier nimmt die Spielvereinigung momentan noch mit drei Mannschaften teil, könnte aber noch einen Platz an eine sich kurzfristig entscheidende Mannschaft abgeben. So treffen in der Gruppe 1 SpVgg 1 und SpVgg 2, sowie Germania Ober-Roden und SV Groß-Bieberau aufeinander. In der zweiten Gruppen spielen die SpVgg 3, TS Ober-Roden, SV Lützel-Wiebelsbach und JSG Münster/Altheim.
         
11.12.2014, 09:30
Plätze im Ludwig-Wedel-Stadion gesperrt / Spiele am Wochenende fallen aus !
Aufgrund der Platzsperre für alle Plätze im Ludwig-Wedel-Stadion fällt am Freitag nicht nur das Training der Aktiven aus, sondern auch alle geplanten Heimspiele am Samstag und Sonntag. Das Spiel der 1. Mannschaft gegen SV Münster wurde schon auf Sonntag, den 22.02.15, verlegt.

        
07.12.2014, 13:30
Knappe Niederlage der 2. Mannschaft in Ober-Roden.
Am Sonntagmorgen musste sich die 2. Mannschaft der SpVgg bei Germania Ober-Roden III knapp mit 2:1 geschlagen geben. Dabei vergab die SpVgg II eine frühe 0:1-Führung durch Jasper von Petersdorff-Campen und machte es dem Gastgeber mit zwei Platzverweisen durch André Jung (rot) und Marco Rogalla (gelb-rot) und insgesamt drei Elfmetern sehr einfach.
       
06.12.2014, 17:45
Marvin Revermann Tischtennis-Einzelvereinsmeister !
In diesem Jahr konnte sich Marvin Revermann in der Tischtennisabteilung zum Vereinsmeister im Einzel krönen.
In der 13 Spieler umfassenden Konkurrenz, die zunächst in zwei Gruppen und dann im KO-System ausgetragen wurde, setzte er sich im Finale gegen Frank Ellenberger durch.
          
05.12.2014, 17:55
Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag abgesagt !
Das für kommenden Sonntag, den 07.12.14, geplante Spiel SV Germania Babenhausen gegen SpVgg Groß-Umstadt wurde abgesagt. Der Platz wurde von der Stadt Babenhausen gesperrt. Neuer Spieltermin ist erst im nächsten Jahr und zwar am Sonntag, den 01.03.15, um 15:00 Uhr.
       
04.12.2014, 15:40
Beteiligung am Weihnachtsmarkt.
Am Wochenende des 06. und 07. Dezembers 2014 präsentieren sich die Alten Herren auf dem Weihnachtsmarkt im Gruberhof. An beiden Tagen werden den Gästen von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr das gewohnte SpVgg-Grillgut angeboten. Die SpVgg würde sich über eine rege Beteiligung freuen.
        
01.12.2014, 12:25
Aktiven suchen Spieler des Jahres 2014 !
Das
Jahr neigt sich dem Ende zu und beiden Aktiven-Mannschaften stehen nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause bevor. Aus diesem Grund such die SpVgg in den kommenden Wochen ihren Spieler des Jahres 2014. Zur Wahl, die bis zum 19. Dezember laufen wird, stehen sechs Spieler: Nils Allmann, Engin Can, André Jung, Fritz Landenberger, Jasper von Petersdorf-Campen und Timo Zotz. Im Forum der SpVgg werden die Spieler nochmals kurz vorgestellt und dort können auch Meinungen zu den Kandidaten und dem Wahlverlauf getätigt werden. Hier auf der Hauptseite in der linken Spalte kann dann abgestimmt werden.
           

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg