Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

November 2013:  

26.11.2013, 20:30

Werner-Fricke-Cup am Samstag, den 04.01.2014.

Bereits zum 17. Mal richtet die SpVgg ihr Fussballhallenturnier aus. Am Samstag, den 04.01.14, spielen neben der Mannschaft der SpVgg sechs weitere Teams um den Hallentitel. In einer Gruppe mit dem System "Jeder gegen Jeden" duellieren sich Titelverteidiger SKV Büttelborn, SG Raibach/Umstadt, SV Heubach, PSV Groß-Umstadt, TSV Klein-Umstadt und TV Semd mit der SpVgg um den Turniersieg.

Am folgenden Sonntag werden zudem zwei Nachwuchsturniere stattfinden.

 

26.11.2013, 09:40

Abgesagten Spiele neu angesetzt.

In dieser Woche wurden die beiden abgesetzten Spiele der 1. und 2. Mannschaft neu angesetzt. Die 1. Mannschaft muss dabei noch in diesem Jahr ran. Bei TSV Höchst spielt man nun am Sonntag, den 08.12.13, ab 14:00 Uhr. Das Spiel der 2. Mannschaft bei SV Reinheim II wird am Dienstag, den 25.03.14, um 19:00 Uhr ausgetragen.

 

24.11.2013, 17:00

Knappe Niederlage in Nieder-Klingen.

Eine bittere 2:1 (0:1)-Niederlage kassierte die SpVgg im Kellerduell bei TV Nieder-Klingen. Daniel Zoller brachte die SpVgg zwar vor der Pause in Führung und bis zur 60. Minute hatte die Mannschaft wenig Probleme, doch danach wurde zu defensiv agiert, sodass der Gastgeber zum Ausgleich kam. Nachdem die Mannschaft aufgrund einer gelb-roten Karte für Engin Can in Unterzahl spielen musste, bekam die SpVgg kurz vor dem Ende noch einen unnötigen Strafstoß gegen sich. Diesen konnte Tobias Stein zwar halten, im Nachschuss war er allerdings machtlos, wodurch die unnötige Niederlage besiegelt wurde.

 

23.11.2013, 11:50

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt.

Das Spiel der 2. Mannschaft bei Tabellenführer SV Reinheim II, das am morgigen Sonntag, den 24.11.13, stattfinden sollte, wurde abgesagt.

 

22.11.2013, 15:10

Erfolgreiche C-Trainer-Ausbildung.

Mahmut Ibrahimoglu und Mario Kubik haben in diesem Jahr die Prüfung zum C-Trainer Breitenfussball erfolgreich absolviert.

Bericht

 

17.11.2013, 20:35

Wichtiger Erfolg der 1. / SpVgg II mit 1:1 im Derby.

Nach sieben Spielen ohne Sieg gelang der SpVgg endlich mal wieder ein Befreiungsschlag. Im Heimspiel gegen SV Lützel-Wiebelsbach gewann die 1. Mannschaft dank eines Treffers von Jens Reinhardt in der ersten Spielhälfte mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich damit auf den 12. Platz in der Kreisoberliga.

Zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden kam die 2. Mannschaft im Spiel gegen Viktoria Kleestadt II. Im Derby war die SpVgg II spielerisch überlegen, konnte aber keine hochkarätigen Chancen herausspielen. Nachdem Stefan Trumpfheller die Führung markierte, gelang dem Gast per Nachschuss eines unnötigen Handelfmeters der Ausgleich.

 

15.11.2013, 01:30

Pokalspiel gegen TV Nieder-Klingen.

In der nächsten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals bekam die SpVgg ein Heimspiel zugelost. Am Sonntag, den 09.03.14, trifft man auf TV Nieder-Klingen.

 

12.11.2013, 08:20

2. Mannschaftstrainer José Gravalos zurückgetreten.

Nach dem Spiel am Sonntag ist José Gravalos von seinem Posten als Trainer der 2. Mannschaft zurückgetreten. Die SpVgg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit in der bisherigen Saison. 

Bis zur Winterpause wird nun Spielausschussmitglied Mark Rainals interimsweise  die Geschicke der 2. Mannschaft leiten.

 

10.11.2013, 19:25

Niederlagen gegen direkte Konkurrenten.

Auch zum Rückrundenauftakt verpassten es beide Mannschaften der SpVgg, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Germania Babenhausen war an diesem Tag eine zu große Hürde. So verlor die 1. Mannschaft trotz 0:1-Führung mit 4:2 (3:1). Nicolas Strohfuß gelang neben dem 0:1 auch noch der Treffer zum Endergebnis.

Die 2. Mannschaft unterlag bei Germania Babenhausen II in einem Torfestival mit 6:4 (3:2). Die SpVgg II war zunächst etwas überlegen, doch geriet immer wieder in Rückstand, der zweimal egalisiert werden konnte. Doch nach dem 3:2 kurz vor der Pause setzten sich die Gastgeber gegen schwächer werdende SpVgg-Akteure ab. Marjan Pawlowski, José Gravalos und Mark Rainals (2) hielten mit ihren Treffern die Mannschaft im Spiel. Leider verletzte sich Marjan Pawlowski erneut am Knie. Ihm wünschen wir gute Besserung und alles Gute.

 

05.11.2013, 10:25

50-Jahre-Tischtennisabteilung.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung richtet die SpVgg 1928 Groß-Umstadt am Freitag, den 08.11.13, einen Ehrenabend in der Odenwälder Winzergenossenschaft in Groß-Umstadt aus. Unter anderem werden ab 19:30 Uhr verdiente Tischtennissportler sowohl über den Verband als auch über den Verein ausgezeichnet. Alle Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen, mögen sich aber bitte vorher bei Heinz Brandenburg (06078/6695) melden und gegebenenfalls Informationen einholen.

Bericht

 

03.11.2013, 20:10

Knappe Derbyniederlage der 2. Mannschaft.

Bei SV Dorndiel verlor die 2. Mannschaft der SpVgg zum Vorrundenabschluss nur knapp mit 2:1 (1:0). Kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause schlugen die Gastgeber zu, sodass der Anschlusstreffer von Jasper von Petersdorff-Campen fünf Minuten vor dem Ende zu wenig war.

 

03.11.2013, 13:25

Spiel der 1. Mannschaft fällt aus !

Kurzfristig wurde das Spiel der 1. Mannschaft bei TSV Höchst abgesagt, da der hiesige Platz nicht bespielbar ist.

             

  

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg