Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Mai 2013:  

30.05.2013, 18:30

Unentschieden zum Saisonabschluss / 2. gewinnt Derby.

Im Nachholspiel des letzten Spieltags kam die 1. Mannschaft im Derby gegen TSV Richen zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Nach einem unglücklichen Eigentor nach 15 Minuten konnte das Spiel durch Treffer von Daniel Zoller und Jost von Petersdorff-Campen gedreht werden, ehe der Gast doch noch zum Punktgewinn kam. Somit beendet die SpVgg die Saison in der Kreisoberliga auf dem 11. Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft überraschte mit einem 2:0 (0:0)-Derbysieg gegen SV Dorndiel. Julian Haluska und Timo Zotz waren erfolgreich, wodurch die Mannschaft noch auf den tollen 6. Platz in der Kreisliga C sprang.

 

28.05.2013, 15:15

Eintracht Frankfurt - Sommerfussballcamp.

Im Juni richtet die SpVgg Groß-Umstadt in Kooperation mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule das 1. Sommerfussballcamp für Bambinis und F-Junioren aus. Dieses findet am 08. und 09. Juni im Ludwig-Wedel-Stadion statt. Anmeldungen sind noch möglich. Als Trainer werden Clemens Appel, Norbert Nachtweih, Cesary Tobollik und Thomas Zampach den Nachwuchs in allen Belangen des Spiels unterrichten.

Sommerfussballcamp

     

26.05.2013, 15:15

Keine Regenspiele zum Saisonabschluss.

Aufgrund des andauernden Regens und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit der Plätze im Ludwig-Wedel-Stadion wurden am heutigen Sonntag beide Derbys der Aktiven von den jeweiligen Schiedsrichtern abgesagt.

Die Spiele zum Saisonabschluss werden am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) um 15:00 Uhr (1. Mannschaft) und 13:15 Uhr (2. Mannschaft) ausgetragen.

       

21.05.2013, 17:55

Stadtmeisterschaft vom 06. - 14.07.13.

Die vom PSV Groß-Umstadt ausgeführten diesjährige Stadtmeisterschaft findet vom 06. - 14.07.13 im Ludwig-Wedel-Stadion statt. Die der Alten Herren am Samstag, den 13.07.13.

Die Aktiven treffen in der Gruppe C zunächst auf SG Raibach/Umstadt und danach auf TSV Richen.

Die Alten Herren kämpfen gegen PSV Groß-Umstadt, TV Semd und SV Heubach in der Gruppe A um das Finale.

Stadtmeisterschaften der Aktiven

    

AH-Stadtmeisterschaft

     

19.05.2013, 08:35

SpVgg verliert deutlich / 2. überrascht.

Die 1. Mannschaft musste erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen. Beim Tabellenfünften KSG Georgenhausen verlor man mit 4:0 (0:0).

Unterdessen überraschte die 2. Mannschaft trotz personeller Probleme mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden beim Tabellennachbarn KSG Georgenhausen II. Christian Carneiro konnte zunächst ausgleichen und später ebenso wie Marcel Kern die 2. Mannschaft kurzzeitig in Führung schiessen.

     

17.05.2013, 18:10

Spieler der Saison 2012/2013 gesucht !

Die SpVgg sucht in den kommenden Wochen ihren Spieler der Saison.

In diesem Jahr wurden insgesamt fünf Spieler von den Trainern der 1. und 2. Mannschaft nominiert, die von nun an bis zum 07.06.2013 zur Wahl stehen:

David Behner, Christopher Höfler, Marco Rogalla, Felix Termeer und Max Wöhnl.

Über die Abstimmung kann auch in unserem Forum diskutiert werden.

     

12.05.2013, 17:30

Debakel für die 1. Mannschaft.

Im Spiel des Tabellenneunten FV Mümling-Grumbach und des Tabellenzehnter SpVgg Groß-Umstadt kam die 1. Mannschaft gehörig unter die Räder. Am Ende kassierte man eine desolate 8:0 (5:0)-Niederlage. Kurz vor dem Spielende sah dann auch noch Maximilian Wick eine gelb-rote Karte.

     

07.05.2013, 21:10

Knappes 1:0 der 2. Mannschaft.

Die 2. Mannschaft konnte ihr letztes Spiel unter der Woche und das drittletzte Spiel der Saison gegen Kickers Hergershausen II knapp mit 1:0 (1:0) gewinnen. Patryk Trybek gelang das goldene Tor. Leider verletzte sich in diesem Spiel Lukas Eidmann schwer. Die SpVgg hofft mit ihm, dass die Verletzung sich nicht als zu schwer herausstellt und wünscht ihm im Heilungsverlauf alles Gute.

     

07.05.2013, 09:35

SpVgg Groß-Umstadt zieht Konsequenzen aus Rassismus-Vorfall.

Der geschäftsführende Vorstand der SpVgg Groß-Umstadt hat ein Vereinsausschlussverfahren gegen sein Mitglied eingeleitet, welches in einem Spiel der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald am 07.04.2013 einen Spieler vom TV Nieder-Klingen rassistisch beleidigt hat. Als weitere Maßnahme wurde das vom Kreissportgericht gegen das Mitglied verhängte 6-monatige Platzverbot auf ein Jahr erweitert.

Die SpVgg Groß-Umstadt versteht sich als einen weltoffenen, toleranten Verein, in dem Menschen mit unterschiedlichsten Migrationshintergründen und/oder ethnischen Herkünften ihre sportliche Heimat finden und gefunden haben. Dies schließt jegliche Akzeptanz rassistischer Äußerungen oder Verhaltensweisen aus den Reihen der Mitgliedschaft aus.

     

05.05.2013, 20:10

SpVgg besiegt KSV Reichelsheim.

Die 1. Mannschaft kam im Heimspiel gegen KSV Reichelsheim in einem über weite Strecken schwachen Kreisoberligaspiel zu einem zu deutlichen 3:0-Erfolg. Nach verdienter 1:0-Halbzeitführung wurde im zweiten Spielabschnitt zu wenig investiert, doch in den Schlussminuten gelang trotz Unterzahl - Lukas Eidmann sah in der 88. Minute die gelb-rote Karte, die Entscheidung. Daniel Zoller, der die beiden ersten Tore erzielte, avancierte dabei zum Matchwinner, während Sebastian Ruppert mit einem schönen Heber den Endstand besorgte.

     

04.05.2013, 13:40

Kommende Stadtmeisterschaften ausgelost.

Bei den Stadtmeisterschaften 2013 bekam die SpVgg eine schwere Gruppe zugelost. In der Gruppe C muss man gegen SG Raibach/Umstadt und TSV Richen antreten. In Gruppe A spielen TSV Klein-Umstadt, SV Dorndiel und TV Semd, während in Gruppe B Titelverteidiger SV Heubach, Viktoria Kleestadt und PSV Groß-Umstadt um das Weiterkommen kämpfen.

Bei der Stadtmeisterschaft 2013 der Alten Herren bekommt es der Titelverteidiger SG Umstadt mit PSV Groß-Umstadt, SV Heubach und TV Semd zu tun.

Stadtmeisterschaft 2013 der Aktiven

     

02.05.2013, 21:35

Erneute 0:2-Niederlage der SpVgg.

Die von Personalproblemen geplagte 1. Mannschaft musste sich im Heimspiel gegen SV Münster mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und blieb damit zum dritten Mal in Folge ohne eigenen Torerfolg. 

     

01.05.2013, 10:45

2. Mannschaft erringt Punkt.

Die SpVgg II erkämpfte sich beim Tabellenvierten SV Reinheim II ein 1:1 (1:0)-Unentschieden. Nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte verdient in Führung gingen, konnte die 2. Mannschaft kurz nach der Pause durch Halil-Bahtiyar Cicek ausgleichen. Die gelb-rote Karte für Dario Lehmeier in den Schlussminuten spielte keine Rolle mehr.

  

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg