Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Juli 2013:  

29.07.2013, 10:40

Unentschieden im letzten Test / 2. mit Sieg in Klein-Welzheim.

Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt am Mittwoch bei TSV Harreshausen im Schlappeseppel-Kreispokal kam die SpVgg beim Kreisoberligisten (Offenbach) TuS Klein-Welzheim zu einem 3:3 (0:2)-Unentschieden. Dabei konnte der Gastgeber das Spiel zwar drehen, doch die SpVgg fand mit dem Ausgleich kurz vor Schluss durch Benjamin Knöll wieder zurück ins Spiel. In der ersten Spielhälfte trafen Daniel Zoller und Sean Hacker zur Führung.

Die 2. Mannschaft setzte sich in ihrem Freundschaftsspiel bei TuS Klein-Welzheim II klar mit 1:6 (0:3) durch. Dabei zeigte sich die SpVgg II klar überlegen und kam durch Treffer von Christian Carneiro, Marjan Pawlowski (2) und Jasper von Petersdorff-Campen mit einem lupenreinen Hattrick zum Erfolg.

       

25.07.2013, 18:55

DFB - Information Fussball und Homosexualität.

Der Deutsche Fußball-Bund hat eine Informationsbroschüre "Fußball und Homosexualität" entwickelt, die Informationen, Begriffserklärungen und Kontaktadressen rund um das Thema Homosexualität und Homophobie im Fußball geben möchte.

"Es ist die klare Haltung des DFB, dass jede Person, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennen will, auf die Unterstützung durch unseren Verband zählen kann", sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Es war uns wichtig, im engen Austausch mit Betroffenen und Experten eine Broschüre zu entwickeln, die einen Beitrag zu einem offeneren, vorurteilsfreien Umgang mit dem Thema leisten kann. Sie soll darüber hinaus Vereinen, Aktiven, Trainern und Betreuern praxisorientierte Informationen an die Hand geben." 

DFB-Broschüre als pdf

       

25.07.2013, 10:20

Spiele am Sonntag 30 Minuten später.

Die Freundschaftsspiele bei Klein-Welzheim finden am kommenden Sonntag 30 Minuten später statt. Somit spielt die 2. Mannschaft um 14:00 Uhr und die 1. Mannschaft um 16:00 Uhr.

       

24.07.2013, 10:20

Freundschaftsspiel gegen Jügesheim fällt aus.

Kurzfristig wurde das Testspiel bei TGM SV Jügesheim II abgesagt, so dass am heutigen Abend ab 19:00 Uhr ein Training angesetzt werden musste.

       

23.07.2013, 10:15

Klarer Testspielsieg der 1. Mannschaft gegen TV Semd.

Die 1. Mannschaft machte im Freundschaftsspiel bei TV Semd ihren 2-Klassen-Unterschied deutlich sichtbar und gewann dabei mit 0:7 (0:2). Oliver Müller (3), Stefan Trumpfheller (2), Marjan Pawlowski und ein Eigentor der Gastgeber ließen die SpVgg jubeln.

       

21.07.2013, 15:25

2. Mannschaft besiegt TSV Klein-Umstadt II mit 6:2.

Im Freundschaftsspiel der 2. Mannschaften zwischen der SpVgg und TSV Klein-Umstadt setzte sich die SpVgg II völlig verdient mit 6:2 (3:0) durch. Die 2. Mannschaft fand sehr gut ins Spiel, verpasste aber trotz klarer Überlegenheit eine Vielzahl an Chancen. Erst kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte gelangen die überfälligen Treffer durch Nils Allmann (2) und Christian Carneiro (FE). Zwar kassierte man schnell nach der Pause das 3:1, die SpVgg II blieb jedoch das bessere Team und erhöhte in der Folge durch Treffer von Max Doberstein, Halil-Bahtiyar Cicek und Christian Carneiro auf 6:1, ehe dem Gastgeber noch eine Ergebniskosmetik gelang.

       

13.07.2013, 18:20

Testsieg gegen Hassia Dieburg.

Einen knappen 3:4 (0:2)-Sieg errang die 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Kreisoberligaaufsteiger Hassia Dieburg. Die SpVgg war spielerisch überlegen und hatte einen klaren Vorteil im Ballbesitz. Angeführt vom stark haltenden David Neubert erspielte man sich durch Treffer von Sean Hacker (2), Nils Allmann und Benjamin Knöll bis kurz vor dem Ende eine klare und verdiente 1:4-Führung, ehe in den letzten Minuten die Konzentration verloren ging und der Gastgeber nochmals auf 3:4 herankam.

Unterdessen kam die 2. Mannschaft bei ihrem ersten Saisontest deutlich unter die Räder. Bei TSV Gras-Ellenbach verlor man mit 11:0 (5:0).

       

10.07.2013, 23:00

Aus bei der Stadtmeisterschaft.

Die SpVgg konnte auch ihr zweites Gruppenspiel gegen TSV Richen nicht erfolgreich gestalten und verpasste somit nicht nur die Qualifikation für das Halbfinale, sondern auch die Platzierungsspiele. Als einzig punktloses Team beschließt man als 9. vorzeitig die Stadtmeisterschaft.

Stadtmeisterschaften der Aktiven

       

10.07.2013, 13:55

Kurzfristiges Testspiel für 2. Mannschaft.

Am Samstag, den 13.07.13, wird die 2. Mannschaft ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung austragen. Kurzfristig einigte man sich mit TSV Gras-Ellenbach auf ein Freundschaftsspiel um 17:00 Uhr in Gras-Ellenbach.

        

10.07.2013, 09:55

Spielplan erstellt.

Die Spielpläne der Kreisoberliga und Kreisliga C sind in dieser Woche nun öffentlich einsehbar. Die Saison beginnt am Sonntag, den 04.08.13, mit zwei Heimspielen. Die 1. Mannschaft freut sich auf TV Nieder-Klingen, während die 2. Mannschaft gegen SV Reinheim antritt. Am zweiten Spieltag, ebenfalls daheim im Ludwig-Wedel-Stadion, treffen die Mannschaften auf Germania Babenhausen I bzw. II.

         

08.07.2013, 22:55

Bitterer Start in die Stadtmeisterschaft.

Die SpVgg erwischte bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Ludwig-Wedel-Stadion einen katastrophalen Auftakt. Im Gruppenspiel gegen SG Raibach/Umstadt musste man sich mit 1:0 geschlagen geben, wodurch am Mittwoch gegen TSV Richen ein Sieg mit zwei Toren Unterschied zur sicheren Qualifikation fürs Halbfinale nötig ist. Die 1. Mannschaft brachte kaum mal Pässe an den Mann und erspielte sich in jeder Hälfte lediglich eine Chance, die nicht genutzt werden konnte. Da auch beim frühen Gegentreffer kräftig mitgeholfen wurde, ging die Niederlage völlig in Ordnung.

            

07.07.2013, 11:20

Erfolgreicher Testspielstart.

Im ersten Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung konnte sich die 1. Mannschaft gegen den A-Ligisten Viktoria Klein-Zimmern mit 4:2 (1:2) durchsetzen. Jens Reinhardt brachte die SpVgg in Führung, ehe der Gast vor der Pause zurückschlug. In der zweiten Hälfte konnten Engin Can, Sean Hacker und Daniel Zoller das Spiel aber wieder zu Gunsten der 1. Mannschaft drehen. Nun folgen in der kommenden Woche die Spiele bei der Stadtmeisterschaft.

            

05.07.2013, 00:25

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt.

Das für Samstag geplante Spiel der 2. Mannschaft gegen Viktoria Klein-Zimmern II findet leider nicht statt, da Klein-Zimmern keine Mannschaft stellen kann.

         

01.07.2013, 10:45

Erste Änderungen in der Vorbereitung.

In der Vorbereitungsphase der Aktiven SpVgg gab es zwei Änderungen. Das geplante Testspiel gegen TSV Ober-Klingen (21.07.13) wurde abgesagt. Stattdessen wird die 1. Mannschaft ein Training ausüben. Am nächsten Tag, Montag (22.07.13), trifft man dann in einem weiteren Freundschaftsspiel ab 18:30 Uhr bei TV Semd an.

        

             

  

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg