Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

August 2013:  

29.08.2013, 23:20

Derby-Krimi im Pokal !

Die SpVgg konnte sich in der 2. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals ganz knapp bei SG Umstadt/Raibach durchsetzen. In der regulären Spielzeit fielen keine Treffer und so wurde Sean Hacker mit seinem Tor in der Verlängerung zum Matchwinner.

 

28.08.2013, 22:00

Michael Knuth neuer Trainer der Aktiven.

Am heutigen Abend nahm Michael Knuth sein Amt als Cheftrainer der Aktiven- Fußballer auf. Der A-Lizenz-Inhaber löst nach erfolglosem Saisonstart Jörg Gunkelmann ab. Die SpVgg dankt dem tadellosen Sportsmann für seine Trainertätigkeit. Michael Knuth war zuletzt beim PSV Groß-Umstadt tätig. Zuvor trainierte er u.a. TS Ober-Roden und den TSV Richen. Außerdem war er als Übungsleiter auf Verbandsebene aktiv. Mit dem Trainerposten bei der SpVgg kehrt er zu seinem Heimatverein zurück. Hier begann er seine aktive Fußballerlaufbahn und machte  in der Jugend seine ersten Schritte als Trainer.

 

28.08.2013, 01:20

1. Sieg der 2. Mannschaft !

Im Derby bei Viktoria Kleestadt II gelang der 2. Mannschaft der erste Saisonsieg. Durch Treffer von Max Doberstein und Stefan Trumpfheller ging die SpVgg II im Derby früh in Führung, musste allerdings noch vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt hielt man sich jedoch schadlos und gepaart mit einem abgefälschten Schuss von Stefan Trumpfheller zum dritten Treffer langte es somit zum 1:3 (1:2)-Auswärtserfolg; zugleich der erste Sieg der laufenden Verbandsrunde.

 

25.08.2013, 17:25

Niederlage in Georgenhausen / SpVgg II verliert 4:1.

Für die 1. Mannschaft läuft es weiterhin alles andere als gut. Beim schweren Auswärtsspiel bei KSG Georgenhausen verlor die SpVgg mit 3:1 (2:0) und bleibt somit mit nur einem Punkt aus fünf Spielen im Tabellenkeller. Benjamin Zelger konnte mit seinem Treffer kurz vor dem Ende lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison musste sich die 2. Mannschaft der SpVgg gegen TG Ober-Roden II klar mit 4:1 (1:1) geschlagen geben. Allerdings konnte die SpVgg II das Spiel durch ein Tor von Christian Carneiro lange offen halten, ehe der Gastgeber in der letzten zwanzig Minuten mit drei Toren den Sieg sicherte.   

 

24.08.2013, 19:50

Timo Hammermeister/"Horst" Krasemann und Bärbel Hahn Doppel-Kreismeister.

Bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften in Arheilgen kamen die SpVgg-Akteure überraschend mit Titeln zurück. Timo Hammermeister und "Horst" Krasemann konnten die Doppelkonkurrenz der Herren C gewinnen. Ebenfalls Doppel-Kreismeister wurde Bärbel Hahn am Freitagabend in der Klasse Seniorinnen 40. Im Einzel gelang ihr dann auch noch ein hervorragender 2. Platz. Nur einen Tag später folgte für sie sogar noch ein weiterer Doppeltitel in der Damen B-Konkurrenz.

 

22.08.2013, 23:35

Erster Punkt der Saison.

Im vierten Saisonspiel gelang der SpVgg im Heimspiel gegen KSV Reichelsheim der erste Punktgewinn, der sich allerdings wie eine Niederlage anfühlt. Zu viele gute Chancen ließ die 1. Mannschaft liegen, so dass am Ende nur ein 1:1 (1:0)-Unentschieden heraussprang. Jost von Petersdorff-Campen gelang die Führung, während die Gäste per Foulelfmeter zum Ausgleich kamen.    

         

22.08.2013, 08:30

Derby in der 2. Pokalrunde.

In der 2. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals muss die SpVgg erneut auswärts antreten, hat es aber nicht ganz so weit. Ihr wurde am gestrigen Mittwoch ein Derby zugelost. Gegner wird der A-Ligist SG Raibach/Umstadt sein. Das Spiel wird schon am kommenden Donnerstag, den 29.08.13, ausgetragen. Die Anstoßzeit ist um 19:00 Uhr.

         

18.08.2013, 12:05

Christian Brandenburg traut sich.

Christian Brandenburg, Schriftführer, Mitgliederverwalter und Spieler der SpVgg, gab am Samstag seiner Frau Sandra in der evangelischen Kirche in Groß-Umstadt das Ja-Wort.

Bild

       

18.08.2013, 17:50

Deutliche Niederlage der 1. Mannschaft.

Auch im dritten Versuch der Saison gelang der SpVgg kein Punktgewinn. Bei SV Lützel-Wiebelsbach verlor die 1. Mannschaft mit 5:1 (1:0). Im ersten Spielabschnitt hielt die SpVgg gut dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, doch kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber doch die Führung, obwohl man sogar der Führung nahe war. In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber mit einem Doppelschlag nach, ehe Jens Reinhardt zum 3:1 nachstochern konnte. Nachdem im Anschluss eine Großchance zum 3:2 liegen gelassen wurde, schwanden Kräfte und Widerstand, was SV Lützel-Wiebelsbach zum 5:1-Endergebnis ausnutzte. Leider verletzte sich Marjan Pawlowski in dieser Partie schwer am Knie. Die SpVgg und die Mannschaft hoffen mit ihm, dass die Verletzung sich nicht als zu schwer herausstellen wird und wünschen ihm alles Gute.   

         

11.08.2013, 17:20

Große Enttäuschung am Sonntag.

Die 1. Mannschaft musste sich dem Aufsteiger Germania Babenhausen mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Während sich im ersten Abschnitt eine der Mannschaften spielerische Vorteile hatte, der Gast aber seine wenigen Chancen eiskalt nutzte, zeigte sich die SpVgg in der zweiten Hälfte im Spiel nach Vorne ohne Ideen und Durchschlagskraft, so dass man sich nicht über die Niederlage beschweren darf.

Die 2. Mannschaft blamierte sich bei ihrer 3:4 (2:0)-Niederlagen bis auf die Knochen, als man trotz Führung in der 2. Spielhälfte einen Offenbarungseid leistete. So reichten die Treffer von Christian Carneiro, Max Wöhnl und Jasper von Petersdorff-Campen nicht zum ersten Punktgewinn.

       

04.08.2013, 21:20

Ernüchternder Saisonauftakt ohne Torerfolge.

Zum Saisonauftakt erwischten beide Mannschaften der SpVgg keinen guten Start. In einem ausgeglichenen Spiel gegen TV Nieder-Klingen, in dem die 1. Mannschaft sogar mehr und auch die besseren Chancen sich erspielte, verlor man trotzdem mit 0:1 (0:1). In den Schlussminuten sahen zudem Engin Can und Stefan Trumpfheller jeweils die Ampelkarten.

Die 2. Mannschaft war der ambitionierten 2. Mannschaft von SV Reinheim II klar unterlegen und verlor am Ende deutlich mit 0:4 (0:2).

 

01.08.2013, 00:20

Erfolgreicher Mittwoch.

In der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals konnte sich die SpVgg beim B-Kreisligisten TSV Harreshausen nach schwacher ersten Hälfte souverän mit 0:5 (0:1) durchsetzen. Felix Termeer, Oliver Müller, Engin Can, Nicolas Strohfuß und Stefan Trumpfheller konnten mit ihren Treffern zum Erfolg beitragen.

Die 2. Mannschaft konnte sich gegen die SG Umstadt knapp mit 2:1 (2:0) durchsetzen. Dabei trafen Christian Carneiro und Mark Rainals zur 2:0-Halbzeitführung.

 

        

             

  

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg