Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 

Legenden wie Jürgen Sparwasser und Norbert Nachtweih bei der SpVgg Groß-Umstadt

 

08. und 09.06.2013 - Sommerfussballcamp (Eintracht Frankfurt Fussballschule)

 

Am vergangenen Wochenende fand im Ludwig-Wedel-Stadion in Groß-Umstadt ein Sommerfussballcamp für Nachwuchskicker der Jahrgänge 2004 - 2008 statt. Dieses Camp wurde in Zusammenarbeit mit der Eintracht Frankfurt Fussballschule durchgeführt.

53 Jungs und ein Mädel gingen am Samstag morgen bei sommerlichen Temperaturen an den Start. Zuerst wurde den Teilnehmern ein Trikot, eine Hose, ein paar Stutzen, eine Trinkflasche und ein Trainingsball ausgeteilt. Diese Ausrüstung durfte am Ende auch mit nach Hause genommen werden. Anschließend gab es eine kurze Begrüßung von den Trainern der Fussballschule. Anwesend waren Clemens Appel, Norbert Nachtweih, Reinhard Knobloch, Jürgen Sparwasser (Sa.) und Slobodan Komljenovic (So.). Weitere Infos über die Fussballschule, unter anderem auch über die mitwirkenden Trainer finden Sie unter www.eintracht-fussballschule.de. Von Groß-Umstädter Seite standen folgende Betreuer zur Verfügung: Mahmut Ibrahimoglu, Christopher Höfler, Marco Kowalski und Mario Kubik.

von links: Norbert Nachtweih, Mario Kubik, Reinhard Knobloch, Thilo Kirchner, Manfred Ilgin, Marco Kowalski, Slobodan Komljenovic, Mahmut Ibrahimoglu, Chris Höfler und Clemens Appel

 

Danach ging es auf den Trainingsplatz, auf dem verschiedene Stationen aufgebaut waren, die im Wechsel von den Kleinen beackert wurden. Nach der ersten Einheit wartete auf alle ein leckeres Mittagessen, dies wurde geliefert vom Gasthaus "Zum Hopfengarten" aus Richen. Frisch gestärkt ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die 2. Trainingseinheit. Gegen 16 Uhr endete der 1. Tag des Camps.

Am Sonntagmorgen war die Enttäuschung erstmal riesengroß. Flutartige Regenfälle und Gewitter drohten den 2. Tag zu verhindern. Aber wie von Geisterhand legte das Unwetter um 10 Uhr erst mal eine Pause ein, so dass als erstes ein großes Gruppenbild mit allen Teilnehmern dieses Wochenendes geschossen werden konnte.

Damit fertig vergnügte man sich erneut an verschiedenen Stationen auf dem Trainingsplatz. Leider musste man aufgrund starker Regenfälle noch einmal unterbrechen, aber auch das trübte die Freude der Kids nicht. Man rettete sich in die Mittagspause und stärkte sich schon wie am Vortag mit einem leckeren Essen. Und siehe da, nach der Pause riss sogar der Himmel auf und nach und nach kam die Sonne raus.

Der Nachmittag wurde auf drei verschiedenen Kleinfeldern verbracht, auf denen jeweils ein Turnier ausgetragen wurde. Nachdem die Turniersieger feststanden, fand ganz am Schluss eine Siegerehrung statt. Auch wurde jedem Teilnehmer eine Urkunde der Fussballschule überreicht.

Ein Geburtstagsständchen wurde auch noch vorgetragen, eins der Kinder feierte am Sonntag seinen Geburtstag.

Abschließend bleibt nur noch allen Leuten zu danken, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses tollen Wochenendes beigetragen haben. Unzählige Hände haben dazu beigetragen, dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kinder gemacht zu haben. Ein besonderer Dank gilt der Eintracht-Frankfurt-Fussballschule, der SpVgg Groß-Umstadt, Manfred Ilgin, Thilo Kirchner, Mahmut Ibrahimoglu und Mario Kubik, ohne die dieses Event nicht zustande gekommen wäre. Eine wirklich tolle Geschichte, die sich gerne wiederholen darf.

Bilder des Fussballcamps

 

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg