Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

August 2012:  

30.08.2012, 18:55

Wichtiger Auftakterfolg für Thorsten Schwinn !

Am ersten Wettkampftag der 14. Paralympics durfte auch Thorsten Schwinn, einer von 150 deutschen Sportlern in London, an die Platte. In seinem ersten Spiel traf er auf den Franzosen Kevin Dourbecker. Hier erwischte er einen tollen Start (6:0-Führung) und gewann schliesslich den ersten Satz klar mit 11:4. Trotz einer Führung zu Beginn musste er sich aber im zweiten Satz mit 8:11 geschlagen geben. Dank eines 11:7 im dritten Satz gelang ihm dann die erneute Führung, ehe er durch ein 11:8 im vierten Satz den wichtigen 3:1-Sieg zu Turnierbeginn einfuhr und die Hoffungen auf das Viertelfinale aufrecht hielt. Hierfür ist nun am Samstag um 10:00 Uhr (09:00 Uhr Ortszeit) in seinem zweiten und letzten Gruppenspiel gegen den Spanier Jordi Morales ein weiterer Sieg nötig.

 

27.08.2012, 18:50

SpVgg-Akteur Thorsten Schwinn bei den Paralympics in London !

Thorsten Schwinn, der in diesem Sommer in die 1. Tischtennismannschaft der SpVgg wechselte und dort im mittleren Paarkreuz in der Hessenliga zum Einsatz kommt, nimmt ab Mittwoch bei den 14. Paralympischen Sommerspielen in London teil. In seiner Spielklasse (Klasse TT 7) spielt er in einem ausgeglichenen Feld als Weltranglistenvierter gegen 17 Konkurrenten (alle aus den Top 20 der Welt) um eine olympische Medaille. Am Donnerstag beginnt für ihn die Gruppenphase. Hier trifft er auf zwei Gegner, nur der Gruppensieger qualifiziert sich für das Viertelfinale. Dies zu erreichen ist sein großes Ziel, alles weitere wäre ein toller Bonus.

Bei seinem letzten Test vor den Paralympische Spielen wurde er am letzten Freitag, den 24.08.12, bei seinem ersten Spiel für die SpVgg von einem Reporterteam von RTL-Hessen begleitet. Zwar ging das Spiel bei TTC Staffel verloren, dennoch fährt Thorsten mit viel Selbstvertrauen nach London.

Die SpVgg fiebert mit ihm mit, wünscht viel Spaß und natürlich viel Glück, so dass er sich seinen Traum erfüllen kann. 

 

26.08.2012, 17:25

1. Mannschaft erneut erfolgreich / SpVgg II mit 2. Sieg in Folge.

Die SpVgg reitet weiter auf der Erfolgswelle. Bei Viktoria Urberach II konnte ein früher Rückstand noch in der ersten Spielhälfte in einen knappen 1:2-Sieg gedreht werden. Benjamin Döring und Jens Reinhardt waren dank ihres Doppelschlags nach einer halben Stunde maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Nachdem die 2. Mannschaft am letzten Donnerstag ihren ersten Saisonsieg feierte, legte sie am heutigen Sonntag bei Germania Ober-Roden II nach. Der SpVgg II gelang durch Treffer in den letzten 20 Minuten ein 1:2 (0:0)-Auswärtserfolg. Christian Carneiro und Sean Hacker konnten die 2. Mannschaft mit 0:2 in Führung schiessen, ehe man in der Nachspielzeit noch das 1:2 hinnehmen musste.

 

24.08.2012, 02:00

2. Mannschaft feiert ersten Sieg.

Im Heimspiel gegen Germania Babenhausen II gelang der SpVgg II in einer guten Partie ein ungefährdeter 4:0 (1:0)-Erfolg. Auch wenn der Gast aus Babenhausen in beiden Hälften jeweils die erste Großchance vergab, war die SpVgg II überlegen und gewann schliesslich durch Treffer von Stefan Trumpfheller, Mark Rainals, Sean Hacker und Björn Lamprecht per Foulelfmeter verdient.

 

20.08.2012, 12:40

Spiel bei Viktoria Schaafheim terminiert.

Das am letzten Wochenende ausgefallene Auswärtsspiel gegen Viktoria Schaafheim wurde nun für Donnerstag, den 06.09.12, neu angesetzt.

Das Spiel der 2. Mannschaft bei FV Eppertshausen II wird nun am Mittwoch, den 03.10.12, ausgetragen.

 

17.08.2012, 17:00

Alle Spiele am Wochenende abgesagt.

Der Kreis Dieburg hat aufgrund der zu erwartenden Hitze alle Verbandsspiele für das kommende Wochenende abgesagt. Die Spiele werden nun zeitnah neu angesetzt.

 

13.08.2012, 11:30

Mannschaft trifft sich zum Essen.

Am Montag, den 20.08.12, treffen sich die Aktiven der SpVgg um 19:00 Uhr in der Gaststätte "Hanauer Tor" in Babenhausen. Dort möchte sich die Mannschaft für das sponsern der neuen Trainingsbälle bedanken.

 

12.08.2012, 20:20

SpVgg erneut erfolgreich / 2. mit erstem Punktgewinn.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel durfte die 1. Mannschaft feiern. Im Heimspiel gegen TSV Seckmauern konnte sich die SpVgg verdient mit 2:1 (1:0) durchsetzen. Erneut wurde eine gute Leistung geboten und dadurch die drei Punkte erkämpft. Jörg Gunkelmann gelang vor der Pause der wichtige Führungstreffer. Im zweiten Spielabschnitt konnte der momentan überragende Daniel Zoller auf 2:0 erhöhen, ehe dem Gast in der Schlussminute das 2:1 gelang.

Kurz vorher kam die 2. Mannschaft zum ersten Punktgewinn der Saison. Am dritten Spieltag gelang gegen SV Reinheim II ein 0:0 Unentschieden.

Rene Gerhard hat während beiden Spielen wieder Bilder gemacht und gibt sie auf seiner Internetseite, gerhardfoto.de, preis.

   

10.08.2012, 09:40

Derbyniederlage der 2. Mannschaft.

Im zweiten Spiel musste die SpVgg II ihre zweite Niederlage hinnehmen. Im Derby bei TSV Richen II gab es eine 2:0-Niederlage.

 

05.08.2012, 17:50

Toller Saisonauftakt der SpVgg / 2. verliert deutlich.

Einen klasse Einstand feierte die 1. Mannschaft mit einem verdienten 5:2 (4:1)-Erfolg gegen Gruppenligaabsteiger TSV Langstadt. Die SpVgg zeigte eine überzeugende spielerische und kämpferische Leistung. Patrick Zoller, Benjamin Döring, Jost von Petersdorff-Campen und Daniel Zoller (2) gelangen die ersten Treffer der Saison.

Die 2. Mannschaft verpatzte unterdessen ihren Auftakt. SV Hering war klar überlegen und gewann verdient mit 3:5 (0:2). Christian Carneiro, Mark Rainals und Jerome Pawlowski gelangen jeweils nur Anschlusstreffer.

Bilder von beiden Partien können auf Seite von Rene Gerhard, gerhardfoto.de, eingesehen werden.

 

02.08.2012, 09:30

2. Mannschaft gewinnt letztes Freundschaftsspiel.

Im letzten Spiel der Vorbereitung setzte sich die 2. Mannschaft der SpVgg locker bei Viktoria Klein-Zimmen II durch. Die SpVgg war klar überlegen und gewann auch in der Höhe völlig verdient mit 5:1 (3:1). Während dem Gegner maximal zwei Chancen ermöglicht wurden, vergab man selbst weitere hochkarätige Chancen. Patryk Trybek, Halil-Bahtiyar Cicek, Mark Rainals, Christian Carneiro und Daniel Bischof steuerten Tore zum Erfolg bei.

Die 2. Mannschaft trainiert aufgrund des Donnerstagspiels am kommenden Donnerstag in der nächsten Woche am Dienstag und nicht am Mittwoch.

 

02.08.2012, 00:30

Pokalaus !

Das erste Pflichtspiel endete sehr enttäuschend für die SpVgg. In der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals verlor man bei KSV Urberach mit 2:1 (0:0). Und dies geschah trotz einer 0:1-Führung durch Patrick Zoller. Doch in der Folge machte man sich das Leben selber schwer. Durch eigene Fehler bereitete man die Gegentore vor und verlor zudem mit Sean Hacker einen Spieler durch einen Platzverweis. In den letzten Minuten wurden trotz Unterzahl noch einige hochkarätige Chancen vergeben, so dass man sich am Ende über die Niederlage nicht beschweren darf.

 

01.08.2012, 09:15

Saisonstart im Pokal.

Am heutigen Mittwoch wird es endlich ernst. Nach knapp fünf Wochen Vorbereitung geht es nun endlich wieder um Siege und Punkte. Der Startschuss fällt um 19:00 Uhr im Schlappeseppel-Kreispokal. Hierbei bekam die SpVgg mit KSV Urberach gleich zu Beginn eine schwere Hürde zugelost.

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg