Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

September 2011:  

  

30.09.2011, 16:05

Spiele in Lengfeld verlegt.

Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft bei TSV Lengfeld  am Samstag, den 15.10.11, wurde auf 15:00 Uhr vorverlegt.

Dafür muss das Spiel der 2. Mannschaft, das nun auf Mittwoch, den 12.10.11, um 19:00 Uhr verlegt wurde, weichen.

 

29.09.2011, 21:05

Pokalaus !

Die SpVgg ist in der zweiten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals ausgeschieden. Beim A-Ligisten Germania Babenhausen verlor man mit 4:2. In einer ganz schwachen Partie, in der die SpVgg komplett enttäuschte, gelang lediglich durch zwei Foulelfmeter von Engin Can und Benjamin Döring Ergebniskosmetik.

 

Unser Vereinsmitglied
Herr
 
Karl Drach
 
 
verstarb am 27.09.2011 im 67. Lebensjahr.
 
Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied und
Mitbegründer der Tischtennis-Abteilung.
Seine Beerdigung findet am Freitag um 14:00 Uhr
auf dem Stadtfriedhof in Groß-Umstadt statt.
 
 
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm 
ein ehrendes Andenken bewahren. 
 
Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

 

25.09.2011, 17:15

Zwei Siege am Sonntag.

In einem schwachen und sehr zerfahrenem Spiel konnte sich die 1. Mannschaft dank eines frühen Treffers knapp mit 1:0 gegen Aufsteiger FV Mümling-Grumbach durchsetzen. Spielerisch zeigte man ein schlechtes Spiel, das in der zweiten Spielhälfte dann auch sehr hitzig und aggressiv wurde.

Die 2. Mannschaft feierte einen souveränen 5:1 (2:0)-Erfolg gegen Kickers Hergershausen II. Die SpVgg II war die überlegene Mannschaft und gewann letztlich durch die Treffer von Timo Hammermeister, Mark Rainals, Christian Läutzins (Foulelfmeter), Patrick Herbert und Christian Carneiro verdient. Zudem vergab man beim Stande von 0:0 einen Foulelfmeter.

 

22.09.2011, 21:20

Unentschieden am Donnerstag.

Im ersten Spiel nach Winzerfest kam die 1. Mannschaft der Spielvereinigung bei Viktoria Urberach II zu einem 3:3 (2:1)-Unentschieden. Nach früher Führung durch David Behner gelang dem Gastgeber ein Doppelschlag. In der zweiten Spielhälfte konnte man aber durch Engin Can (Foulelfmeter) und Benjamin Döring zweimal ausgleichen.

 

14.09.2011, 20:50

Lockere Einheit vor Winzerfest.

Am Freitag vor Winzerfest werden die Aktiven eine lockerer Trainingseinheit abhalten. Hierzu sind Laufschuhe erforderlich.

 

12.09.2011, 16:00

Winzerfest.

Die Spielvereinigung wird sich am  Winzerfest traditionell auf dem Marktplatz präsentieren. Nahe am Rathaus bewirtet man die Gäste durch einen Essens- und einen Getränkestand. Wie in den letzten Jahren freut man sich die Winzerfestbesucher, neben den gängigsten Groß-Umstädter Weinen und Bratwurst, Rindswurst und Pommes Frites,  mit unseren Spezialitäten - Presskopf-, Rippchen- und Fleischkäsebrötchen und natürlich die beliebten Paprikagriller - verwöhnen zu dürfen.

Am Montag trifft man sich dann um 10:00 Uhr zum Frühschoppen am SpVgg-Stand.

In diesem Jahr wartet man mit einem neu gebauten Imbisswagen auf, der ab 13. September an seinem Standort vor dem Rathaus begutachtet werden kann. Die Spielvereinigung bedankt sich bei Initiator Uwe Scharkopf, bei Zimmermeister Wilhelm Neff für die Planung und den Helfern Alfons Scharkopf, Peter Hopfgarten, Willi Knöß, Michael Dittel, Klaus Funck, Markus Nehring, Stefan Baltruschat, Dirk Kilian und Walter Stier. Ein Dankeschön geht desweiteren an die Spender von Wurst und Weck, Ewald Schwarz und Günter Siegler, sowie an den Vorsitzenden Friedel Koch für die materielle Unterstützung.

 

12.09.2011, 09:05

Training am Mittwoch vorverlegt.

Das Training am kommenden Mittwoch, den 14.09.11, wird aufgrund des A-Jugend-Heimspiels auf 18:30 Uhr vorverlegt.

 

11.09.2011, 17:05

Derbyerfolg der 1. / Punktgewinn der SpVgg II.

Die SpVgg konnte durch einen klaren 0:3-Erfolg im Derby bei Viktoria Kleestadt bereits den dritten Sieg in Folge feiern und damit den schwachen Saisonstart wettmachen. Stefan Trumpfheller (2) und Okan Sönmez krönten eine starke 2. Spielhälfte zum verdienten Auswärtssieg.

Mit 3:3 (1:0)-Unentschieden trennte sich die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel bei FSV Spachbrücken II. Die SpVgg hatte zwar spielerische Vorteile, die großen Chancen gab es aber aufgrund einfacher Fehler für den Gastgeber, so dass man am Ende mit dem einen Punkt glücklich sein muss. Christian Carneiro (2) und Dustin Hein gelangen Treffer.

 

Unser Vereinsmitglied
Herr
 
Hugo Seibert
 
Bürgermeister a.D.
 
verstarb am 03.09.2011 im 86. Lebensjahr.
 
Wir trauern um unser langjähriges - über 40 Jahre - Vereinsmitglied.
 
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm 
ein ehrendes Andenken bewahren. 
 
Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

 

06.09.2011, 21:35

Verdienter Sieg der 2. Mannschaft.

Am Dienstagabend konnte sich die SpVgg II bei SV Reinheim II knapp aber verdient mit 2:3 (1:2) durchsetzen. Die 2. Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung, verpasste aber ein deutlicheres Ergebnis, so dass man in den letzten zehn Minuten um den Sieg zittern musste. Patrick Herbert und Christian Carneiro (2) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

04.09.2011, 17:05

Winzerfestdienst.

Das Winzerfest steht vor der Tür und die SpVgg sucht weiterhin freiwillige Helfer. Einige Schichten im Getränke- und Essensstand, insbesondere am Montag, konnten bisher noch nicht gefüllt werden. Interessenten sollen sich bitte bei Lutz Reeh melden.

Die Aktiven können sich im Interaktivenbereich über ihren Dienst informieren.

 

04.09.2011, 18:35

Erfolgreiches SpVgg-Wochenende.

Einen verdienten 4:1 (1:1)-Erfolg feierte die 1. Mannschaft gegen Absteiger SC Hassia Dieburg. Nach einem frühen Rückstand fand man spät ins Spiel, das man mit dem Pausenpfiff ausgleichen konnte. In der zweiten Spielhälfte war man aber klar überlegen und verdiente sich den Sieg. Jörg Gunkelmann, Stefan Trumpfheller (2) und David Behner trafen.

Die 2. Mannschaft konnte ihren zweiten Sieg in Folge verbuchen. Gegen TSV Altheim II war man deutlich überlegen und gewann souverän mit 3:1 (2:0). Dario Lehmeier, Marcel Kern (Foulelfmeter) und Christian Läutzins trugen mit ihren Treffern zum Erfolg bei.

 

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg