Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Juli 2011:  

30.07.2011, 16:40

SpVgg II im letzten Test siegreich.

Im letzten Freundschaftsspiel vor dem Start der Saison am nächsten Sonntag gegen TSV Richen II konnte die 2. Mannschaft nochmals einen Sieg einfahren. Gegen den früh störenden D-Ligisten TSV Klein-Umstadt II tat man sich sehr schwer, gewann jedoch aufgrund des klaren Chancenplus verdient mit 3:2 (1:1). Andreas Piechotta und Dario Lehmeier (2) trafen zum Sieg.

 

29.07.2011, 23:00

Freundschaftsspiel am Sonntag fällt aus.

Das Testspiel der 1. Mannschaft am Sonntag gegen TSG Wixhausen wurde abgesagt. Somit entfällt der letzte Test vor dem Rundenbeginn am Sonntag, den 07.08.11, gegen TSV Seckmauern.

 

29.07.2011, 00:30

Lockerer Pokalerfolg.

Ohne Probleme meisterte die SpVgg ihre Auftakthürde im Schlappeseppel-Kreispokal. Bei PSV Groß-Umstadt gelang ein souveräner 0:5 (0:1)-Erfolg. Jens Reinhardt (2), Engin Can und Vasco Carvalho Soares (2) trafen beim sicheren aber am Ende doch hitzigen Derby-Erfolg.

 

27.07.2011, 08:40

SpVgg-Nachwuchs.

In dieser Saison hat sich die SpVgg in den einzelnen Jahrgängen wieder mit PSV Groß-Umstadt und SV Heubach zu Jugendspielgemeinschaften zusammengeschlossen. Die A-Jugend, in der sich die  SpVgg Groß-Umstadt mit SV Heubach und PSV Groß-Umstadt verbunden hat, spielt in dieser Saison in der Gruppenliga. Leider gibt es in dieser Saison keine B-Junioren. Dafür wird man mit zwei C-Junioren an den Start gehen. Hier besteht eine Spielgemeinschaft mit SV Heubach. In den jüngeren Jahrgängen ist die SpVgg ebenfalls vertreten. So hat man eine D-Jugend (Spielgemeinschaft mit PSV Groß-Umstadt) und zwei E-Jugend-Teams (Spielgemeinschaft mit SV Heubach). Auch eine F-Jugend ist angemeldet. Die Trainingszeiten der F-Junioren werden jedoch erst nach den Sommerferien endgültig festgelegt. Die Bambinis spielen noch nicht in Konkurrenz. Sie treffen sich einmal die Woche zum Training, um dort die ersten Schritte mit dem Ball zu machen.

 

25.07.2011, 22:50

Wichtige Terminänderungen.

Aufgrund des Pokalspiels bei PSV Groß-Umstadt am Donnerstag gibt es in dieser Woche noch einige wichtige Terminänderungen. So findet das Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen TSG Wixhausen am kommenden Sonntag, den 31.07.11, statt. Das Spiel wird um 15:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion ausgetragen. Am Mittwoch fällt das Training für beide Mannschaften aus.

 

24.07.2011, 20:35

Pokalspiel erst am Donnerstag.

Das Pokalspiel in der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals findet nicht wie beschrieben am Mittwoch, sondern erst am Donnerstag, den 28.07.11, statt. Um 19:00 Uhr gastiert man im Ludiwg-Wedel-Stadion bei PSV Groß-Umstadt.

 

24.07.2011, 20:30

3. Platz bei der Stadtmeisterschaft / AH 2.
Am letzten Tag der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Dorndiel traf die SpVgg im Spiel um den 3. Platz auf den Ligakonkurrenten Viktoria Kleestadt. In einem schwachen und kampfbetonten Spiel mit wenig Chancen konnte man sich knapp mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Obwohl Kleestadt leichte spielerische Vorteile hatte gelang Dario Lehmeier nach schöner Vorarbeit von Jens Reinhardt das entscheidende Tor.

Die SpVgg gratuliert PSV Groß-Umstadt nach einem 2:0-Erfolg gegen SG Raibach/Umstadt zur Stadtmeisterschaft 2011.

Bei der Stadtmeisterschaft der Alten Herren am Samstag konnte die SG Umstadt einen tollen 2. Platz belegen. Einzig Titelverteidiger SV Heubach, bereits der 3. Titel in Folge, war zu stark.
Ergebnisse Stadtmeisterschaft


Ergebnisse AH

 

23.07.2011, 20:50

Vorbereitungssieg der 2. Mannschaft.

Die 2. Mannschaft der SpVgg konnte am Samstag endlich den ersten Sieg in der Vorbereitung verbuchen. Im Heimspiel gegen den D-Ligisten FSV Groß-Zimmern II gewann man trotz einiger Probleme im eigenen Spiel klar mit 3:0 (1:0). Nach einer frühen Führung durch Christian Läutzins, konnte Christian Carneiro mit einem Doppelpack in der zweiten Spielhälfte den Endstand herstellen.

 

22.07.2011, 21:10

1. scheitert nach Elfmeterschiessen.
Im Halbfinale der Stadtmeisterschaften in Dorndiel musste sich die 1. Mannschaft knapp geschlagen geben. Gegen PSV Groß-Umstadt kam man in der regulären Spielzeit nur zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden. Nach schwacher erster Spielhälfte und kapitalen Fehlern konnte man trotz eines verschossenen Strafstoßes durch zwei Treffer von Benjamin Döring ausgleichen. Im Elfmeterschiessen entschied dann ein nicht getroffener Strafstoß auf Seiten der SpVgg das Spiel. Somit spielt man am Sonntag um 16:00 Uhr in Dorndiel um den 3. Platz gegen Viktoria Kleestadt.

Die Chance zur Revanche hat man aber schon in sechs Tagen, denn dann treffen sich beide Mannschaften in der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals wieder.
Ergebnisse Stadtmeisterschaft

 

22.07.2011, 08:40

Freundschaftsspiel gegen TSG Wixhausen verlegt.
Eine wichtige Änderung gibt es im Vorbereitungsplan. Das Testspiel der 1. Mannschaft gegen TSG Wixhausen findet nun nicht mehr am Sonntag, den 31.07.11, sondern schon am Samstag, den 30.07.11, um 16:00 Uhr nach dem Spiel der 2. Mannschaft gegen TSV Klein-Umstadt II statt.

19.07.2011, 09:00

Halbfinale gegen PSV.
Der Halbfinalgegner der SpVgg bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Dorndiel steht fest. Es ist der PSV Groß-Umstadt, gegen den man auch 6 Tage später in der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals antreten wird. Das Halbfinale am Freitag beginnt um 18:00 Uhr.

Ergebnisse Stadtmeisterschaft

 

17.07.2011, 19:20

SpVgg im Halbfinale der Stadtmeisterschaft.
Die 1. Mannschaft hat sich souverän für das Halbfinale der Stadtmeisterschaft in Dorndiel qualifiziert. Hierzu reichte der SpVgg ein verdienter 2:1 (0:0)-Erfolg gegen SG Raibach/Umstadt. Stefan Trumpfheller und Jens Reinhardt nach einem Fallrückzieher von Jörg Gunkelmann gelang in einer überlegen geführten Partie jeweils die Führung. Somit hat man sich den Sieg in der Gruppe A gesichert und trifft am Freitag um 18:00 Uhr auf den Sieger der Gruppe C, in der PSV Groß-Umstadt, SV Dorndiel und TSV Richen spielen.

 

16.07.2011, 19:30

Guter Start in die Stadtmeisterschaft.
Im ersten Spiel der diesjährigen Stadtmeisterschaft konnte sich die SpVgg als Titelverteidiger sicher gegen SV Heubach durchsetzen. In einer klar überlegen geführten Partie wurde man im Verlauf des Spiels immer sicherer und gewann am Ende mit 6:2 (2:1). Neuzugang Dario Lehmeier glänzte mit drei Treffern. Ihn unterstützen Stefan Trumpfheller und Engin Can (2) mit weiteren Toren.

 

16.07.2011, 16:30

SpVgg II verliert in Weiterstadt.
Bei SV Weiterstadt II musste die 2. Mannschaft eine weitere Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen. Auf dem Weiterstädter Kunstrasen verlor man mit 5:1 (2:1). Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Halil-Bahtiyar Cicek hatte man sogar die große Chance zum Ausgleich, ehe man dem Wetter Tribut zahlen musste und schließlich deutlich verlor.

 

10.07.2011, 16:45

Klare Niederlage für 2. Mannschaft.
Am Sonntag kam die 2. Mannschaft in ihrem ersten Vorbereitungsspiel bei der klassenhöheren TS Ober-Roden II unter die Räder. Am Ende stand ein deutliches 8:0 (3:0) zu Buche.

 

09.07.2011, 19:05

SpVgg gewinnt ersten Test.
Die 1. Mannschaft konnte ihr erstes Saisonvorbereitungsspiel im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion gewinnen. Auf dem Trainingsplatz besiegte man FSV Spachbrücken mit 3:1 (0:0). Nach über weite Strecken ausgeglichener ersten Spielhälfte, in der man insbesondere im Mittelfeld zu viele Lücken hatte, konnte man sich im zweiten Durchgang ein Übergewicht erspielen und letztlich verdient den Sieg sichern. Stefan Trumpfheller und Benjamin Döring brachten die SpVgg jeweils in Führung ehe erneut Benjamin Döring für den Endstand sorgte.
 

 

Unser Ehrenmitglied
Gerold Benker
verstarb am 28. Juni 2011 im 78. Lebensjahr.
Wir trauern um unser langjähriges, aktives Ehrenmitglied, der über fünf 
Jahrzehnte mit dem Verein sehr eng und engagiert verbunden war -
zu Beginn / 1958 in der Jugendabteilung und später als aktiver Schiedsrichter.
                     
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und 
werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 
 
Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg