Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Februar 2011:  

27.02.2011, 17:05

1. mit glücklichem Punkt / 2. erstmals geschlagen.

Zum Start der Rückrunde kam die 1. Mannschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter in der letzten Minute durch Thorsten Fürndörfler zu einem verdienten Punktgewinn. In einer kampfbetonten Partie gab es nur wenig Chancen. Die SpVgg erhöhte aber in der zweiten Spielhälfte den Druck und verdiente sich das 1:1.

Die 2. Mannschaft ging erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. Im Derby gegen SV Dorndiel kassierte man ein sehr frühes blödes Gegentor, dem man über die gesamte Spielzeit vergebens hinterher lief.

 

27.02.2011, 16:35

SpVgg freut sich über weiteren Nachwuchs.

Die Spielvereinung gratuliert Sandra Schmitt und Christian Brandenburg zum ersten Kind. Am heutigen Morgen brachte Sandra den kleinen Finn Jona zur Welt. Man wünscht der Familie alles Gute und freut sich, dass es Mutter und Kind gut geht.

 

22.02.2011, 16:30

Testspiel gegen Sprendlingen abgesagt.

Das Freundschaftsspiel bei FV Sprendlingen, das für kommenden Donnerstag geplant war, musste heute abgesagt werden. Dafür findet am Mittwoch ein normales Training statt.

 

22.02.2011, 12:25

SpVgg lädt zum Krautwurstessen ein.

Während den närrischen Tagen richtet die SpVgg wieder ihr traditionelles Krautwurstessen aus. Im Vereinsheim am Ludwig-Wedel-Stadion serviert man die beliebte Krautwurst mit süßem Senf - zusammen mit einem leckeren Michelsbräu nicht zu überbieten.

Am Rosenmontag lädt man alle Narren zum Frühschoppen ein.

Selbstverständlich gibt es die Krautwurst auch kalt zum Mitnehmen.

Die Spielvereinigung freut sich auf Ihren Besuch und öffnet zu folgenden Zeiten:

Donnerstag, 03.03.11 ab 17:00 Uhr
Freitag, 04.03.11 ab 17:00 Uhr
Samstag, 05.03.11 ab 15:00 Uhr
Sonntag, 06.03.11 ab 11:30 Uhr
Rosenmontag, 07.03.11 ab 10:00 Uhr (Frühschoppen)

und       

ab 17:00 Uhr
Faschingsdienstag, 08.03.11 ab 12:30 Uhr

 

21.02.2011, 09:45

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Die SpVgg freut sich mit der Familie Läutzins. Tina, Christian und Jan Läutzins wurden gestern Abend um ein Familienmitglied reicher. Der kleine Leo erblickte das Licht der Welt. Man wünscht der Familie alles Gute.

 

21.02.2011, 09:40

Vorsitzende bei Mitgliederversammlung bestätigt.

Bei der Mitgliederversammlung 2011 am letzten Freitag wurden Friedel Koch und Christian Läutzins als Vorsitzender bzw. 2. Vorsitzender ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Auch die Positionen des 1. und 2. Rechners bleiben mit Hans-Dieter Kirchmeyer und Stefan Baltruschat gleich besetzt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Christian Brandenburg als Schriftführer, der die nach langen Jahren ehrenamtlicher Arbeit zurückgetretene Silke Ponfick ablöste.

Im wirtschaftlichen Bereich läuft es weiter gut für die SpVgg, insbesondere an den großen Festen konnte man zufriedenstellende Einnahmen erzielen.

Sportlich sind momentan alle Abteilungen auf einem guten Kurs. Die Aktiven-Fussballer und Tischtennisspieler feierten im vergangenen Jahr Meisterschaften, die Jugendfussballer zeigen sich auf teils hohem Niveau und die Alten Herren erfreuen sich am straffen Spielplan.

 

19.02.2011, 23:45

Testspielsiege.

Der 1. Mannschaft gelang am Samstag der erste Testspielsieg in der Vorbereitung. Gegen Viktoria Klein-Zimmern setzte man sich im Ludwig-Wedel-Stadion sicher mit 5:1 (2:1) durch. Benjamin Döring, Stefan Trumpfheller, Thorsten Fürndörfler (FE), Benjamin Knöll und Sebastian Ruppert trafen.

In einem Spiel mit vielen Stockfehlern setzte sich die 2. Mannschaft knapp mit 3:2 (1:1) gegen die A-Junioren durch. Christian Carneiro, Timo Hammermeister und Christian Läutzins trafen für die 2. Mannschaft, während Max Wick und Carlos Ferreira für die A-Jugend erfolgreich waren.

 

16.02.2011, 21:15

Weitere Testspiele am Wochenende.

Am kommenden Samstag, den 19.02.11, testen beide Mannschaften der SpVgg wieder ihre Form. Um 13:15 Uhr trifft die 1. Mannschaft im Ludwig-Wedel-Stadion auf Viktoria Klein-Zimmern. Im Anschluss, ab 15:00 Uhr, spielen die 2. Mannschaft und die A-Junioren gegeneinander.

 

12.02.2011, 18:40

Niederlagen bei Tests in Weiterstadt.

Im Freundschaftsspiel bei SV Weiterstadt, dem Verein des ehemaligen SpVgg-Spielers und -Spielertrainers Thomas Schmidt, musste sich die SpVgg nach schwächerer Leistung mit 3:1 (2:0) geschlagen geben. Stefan Trumpfheller gelang kurz vor dem Ende der Ehrentreffer. Nachdem man das Spiel in der ersten halben Stunde noch ausgeglichen gestalten konnte, ließ man in der Folge deutlich nach und konnte sich gegen den aggressiveren Gegner nicht wehren.

Die 2. Mannschaft verlor bei SV Weiterstadt II mit 4:0 (1:0). Nach einem frühen Rückstand zeigte man eine gute Leistung, vergab in der ersten Spielhälfte jedoch drei hundertprozentige Torchancen. In der zweiten Hälfte machte man es den Gastgebern mit groben Fehlern viel zu einfach.

 

11.02.2011, 09:25

Einladung zur Mitgliederversammlung der SpVgg.

Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zu unserer Mitgliederversammlung am Freitag, dem 18. Februar 2011 um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Korne", Am Marktplatz, Groß-Umstadt recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1.  Ehrungen

2.  Bericht des Vorstandes

3.  Bericht des Kassenprüfers

4.  Entlastung des Vorstandes

5.  Neuwahlen

6.  Festlegung der Mitgliedsbeiträge

7.  Beschlussfassung über Anträge

8.  Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern sind bis spätestens drei Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen

Friedel Koch - 1. Vorsitzender/SpVgg

 

Unser Ehrenmitglied
Erich Ebeling
verstarb am 07. Februar 2011 im 90. Lebensjahr.
Wir trauern um unser Ehrenmitglied der Spielvereinigung 1928 e.V.. 
Er wechselte 1954 als exzellenter Fussballer vom Hamburger SV 
über Eintracht Frankfurt zur SpVgg.
Der gebürtige Oberröblinger belebte den Groß-Umstädter Fußballsport
und führte sehr erfolgreich als Spielertrainer, Spielmacher und 
gefürchteter Freistoß-Schütze die SpVgg bis hin zur damaligen 2. Amateurliga.
Erich Ebeling hat durch sein Können mit dazu beigetragen, 
dass die SpVgg überregional bekannt wurde. 
Er hat durch seine Spiel-, Organisations- und Trainertätigkeiten
einen festen Platz in der Vereinsgeschichte.
                     
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und 
werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 
 
Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

 

07.02.2011, 12:20

Mitgliederversammlung am 18.02.11.

Am Freitag, den 18.02.11, lädt die SpVgg zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Die Mitgliederversammlung beginnt um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Krone".

 

05.02.2011, 00:40

Freundschaftsspiele abgesagt.

Leider mussten die beiden Freundschaftsspiele gegen FSV Spachbrücken abgesagt werden, da die Plätze im Ludwig-Wedel-Stadion momentan nicht bespielbar sind.

 

04.02.2011, 09:30

Freundschaftsspiele am Wochenende.

Am Samstag bestreitet auch die 2. Mannschaft ihr ersten Testspiel. Im Ludwig-Wedel-Stadion trifft man auf die 2. Mannschaft von FSV Spachbrücken. Im Anschluss treten die ersten Mannschaften gegeneinander an.

Am Sonntag findet dann doch kein Spiel statt.

 

02.02.2011, 18:10

Erster Test misslingt.

Im ersten Freundschaftsspiel des Jahres kam die SpVgg unter die Räder. Bei den Sportfreunden Seligenstadt II kassierte man eine deutliche 6:1 (2:1)-Klatsche. Yvo Siegler gelang der einzige Treffer per Kopf.

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg