Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Dezember 2011:  

  

30.12.2011, 17:45

Guten Rutsch ins neue Jahr !

Allen Mitglieder, Sponsoren, Freunden, Gönnern und ihren Familien wünscht die Spielvereinigung einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

 

29.12.2011, 12:15

Termine der Wintervorbereitung und Jahreshauptversammlung.

Die Aktiven der SpVgg starten am Mittwoch, den 25.01.12, mit der Vorbereitung auf die restliche Saison. In dieser Zeit stehen für die 1. Mannschaft Freundschaftsspiele gegen SV Traisa, Viktoria Klein-Zimmern, SV Weiterstadt und SG Ueberau an, ehe es am 26.02.12 mit dem Heimspiel gegen TSG Bad König in der Verbandsrunde weitergeht. Die 2. Mannschaft bereitet sich mit Spielen gegen SV Weiterstadt II, SG Raibach/Umstadt II, TSV Richen II und Viktoria Klein-Zimmern II auf die restlichen Saisonspiele vor.

Die Jahreshauptversammlung 2012 der Spielvereinigung findet in diesem Jahr am Freitag, den 24.02.12, ab 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Krone" auf dem Groß-Umstädter Marktplatz statt.

 

24.12.2011, 09:45

Frohe Weihnachten !

Die Spielvereinigung wünscht allen Mitglieder, Sponsoren, Freunden, Gönnern und ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

 

17.12.2011, 12:00

Christian Läutzins zum Spieler des Jahres 2011 gewählt !

In einer spannenden Wahl zum SpVgg-Spieler des Jahres kam es zu einem Zweikampf zwischen Christian Läutzins und Engin Can. Bei der Rekordanzahl von 1055 abgegebenen Stimmen konnte sich letztlich Christian Läutzins knapp mit 426 Stimmen (40,38 %) durchsetzen. Nach Engin Can kamen Jörg Gunkelmann und Stefan Trumpfheller auf die folgenden Plätze.

 

13.12.2011, 12:00

Werner-Fricke-Cup im Januar !

Die SpVgg richtet auch in dieser Saison wieder zu Beginn des Jahres ihr traditionelles Hallenturnier aus. Beim Aktiven-Turnier, das bereist zum 15. Mal ausgetragen wird und die SpVgg als Titelverteidiger antritt, wird am Samstag, den 07.01.12, ab 12:00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle ausgetragen. In der Gruppe A bekommt es die SpVgg mit TSV Richen, TV Semd, SV Heubach und dem Rekordtitelträger SKV Büttelborn zu tun. TV Nieder-Klingen, SG Raibach/Umstadt, TSV Klein-Umstadt, PSV Groß-Umstadt und SV Reinheim mit dem ehemaligen SpVgg-Spielertrainer Cetin Karaman kämpfen in der Gruppe B um den Einzug ins Halbfinale.

Am Sonntag, den 08.01.12, richtet für den Nachwuchsbereich zwei Hallenturniere aus. So spielen die D-Junioren ab 10:00Uhr um den Hallentitel. Die JSG Umstadt I trifft hierbei in der Gruppe 1 auf TSV Seckmauern und SV Erzhausen. In der Gruppe 2 spielt neben der JSG Umstadt II JSG Breuberg und SV Heubach.

Ab 13:30 Uhr kämpfen acht E-Jugend-Mannschaften um den Sieg. TV Fränkisch Crumbach, SG Ueberau, TSV Richen und JSG Umstadt/Heubach bilden Gruppe 1. In Gruppe 2 treffen TSG Bad König, SV Reinheim, SV Münster und JSG Klein-Umstadt/Raibach aufeinander.

 

12.12.2011, 14:00

Unglückliche Punktverluste in den Schlussminuten.

Zum Jahresabschluss musste die SpVgg eine knappe 1:2 (1:1)-Niederlage hinnehmen. Im Ludwig-Wedel-Stadion verlor man gegen TSV Höchst erst durch eine Unkonzentriertheit in der letzten Minute der Nachspielzeit. David Behner hatte die SpVgg in der ersten Spielhälfte in Führung gebracht, während Engin Can nach dem Spiel noch eine rote Karte wegen einer Unsportlichkeit bekam.

Die 2. Mannschaft kam gegen das Tabellenschlusslicht Viktoria Klein-Zimmern II wenigstens zu einem Punktgewinn. Allerdings musste man beim 2:2 (1:0) erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Patrick Herbert und Dario Lehmeier brachten die SpVgg II zweimal in Führung.

 

12.12.2011, 10:20

Heinz Brandenburg und Timo Hammermeister Doppelvereinsmeister !

Bei der Doppelvereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung am Sonntagmorgen konnten sich Heinz Brandenburg und Timo Hammermeister durchsetzen. Auf die folgenden Plätze kamen Jens Neubauer/Roland Schneider und Konrad Hilarius/Andreas Wodniok.

 

10.12.2011, 19:05

Frank Ellenberger Vereinsmeister !

An diesem Wochenende richtet die Tischtennis-Abteilung ihre Vereinsmeisterschaften in der Geiersberghalle aus. Nach vielen spannenden Spiele kam es zur Neuauflage des Vorjahres-Finales. Dieses Mal konnte sich jedoch 1. Mannschaftsspieler Frank Ellenberger souverän gegen Timo Hammermeister durchsetzen und sich zum vierten Mal zum Vereinsmeister krönen. Andreas Höfgen und Jens Neubauer teilen sich den dritten Platz.

 

04.12.2011, 17:40

Derbysieg der 2. Mannschaft !

Zu einem verdienten Sieg kam die SpVgg II am Sonntag bei TSV Richen II. In einer sehr offensiv geführten Partie setzte sich die 2. Mannschaft mit 3:6 (1:2) durch. Christian Carneiro (2), David Behner, Stefan Trumpfheller (2) und Paul Landenberger krönten eine tolle Offensive mit ihren Treffern.

 

01.12.2011, 17:40

Alte Herren auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Spielvereinigung in Form ihrer Alten Herren nimmt am Wochenende, den 03. und 04. Dezember, beim Weihnachtsmarkt im Gruberhof teil. Im neuen Essensstand werden Paprikagriller, Bratwürste, Currywürste und Pommes Frites angeboten. Der Weihnachtsmarkt öffnet jeweils um 15 Uhr seine Pforten – die Alten Herren freuen sich darauf, Sie dort verköstigen zu dürfen !

 

 

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg