Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

August 2011:  

  

Unser Vereinsmitglied
Frau
 
Elfriede Kirchmeyer
 
verstarb am 29.08.2011.
 
Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied.
 
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihr 
ein ehrendes Andenken bewahren. 
Unser Mitgefühl gilt unserem Ehrenmitglied Hans Kirchmeyer
und allen Familienangehörigen.
 
Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

 

29.08.2011, 22:15

Im Pokal nach Babenhausen.

Die SpVgg bekam in der Auslosung der 2. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals ein Auswärtsspiel zugelost. Man gastiert bei der Kreisliga-A-Mannschaft von Germania Babenhausen. Das Spiel findet am Donnerstag, den 29.09.11, um 19:00 Uhr statt.

 

28.08.2011, 17:40

SpVgg überrascht Tabellenführer.

Ausgerechnet bei der Mannschaft der Stunde konnte die SpVgg ihren ersten Saisonsieg feiern. Bei TSV Höchst, in den vorherigen vier Spielen immer als Sieger vom Platz gegangen, gelang der 1. Mannschaft ein überraschender 0:2-Auswärtserfolg. Zwar hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, doch die SpVgg zeigte eine tolle kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung, die durch Treffer von Jens Reinhardt und Okan Sönmez verdient gekrönt wurde.

 

23.08.2011, 21:40

1. Saisonsieg für 2. Mannschaft.

Im Spiel zweier punktloser Mannschaften gelang der SpVgg II ein verdienter 1:3 (0:1)-Erfolg bei Viktoria Klein-Zimmern II. Die 2. Mannschaft war spielerisch überlegen und hatte eine Großzahl an Chancen, die Vasco Carvalho Soares (2) und Engin Can zum zwischenzeitlichen 0:3 nutzten, ehe dem Gastgeber noch der Ehrentreffer gelang.

 

21.08.2011, 18:05

Böse Packungen für beide Mannschaften.

Kein gutes Wochenende erlebte die Mannschaften der SpVgg.

Die 1. Mannschaft musste beim Absteiger SV Münster eine deutliche 6:1 (3:0)-Niederlage hinnehmen. Die SpVgg hatte zu keiner Zeit eine echte Chance, da man zu weit weg von den Gegenspielern war und auch im Aufbauspiel große Schwächen offenbarte. Engin Can konnte per Foulelfmeter nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Noch schlimmer kam es für die 2. Mannschaft. Sie wurde aufgrund eigener Fehler mit 10:1 (4:1) vom Platz geschossen. Bei TSV Harreshausen gelang Vasco Carvalho Soares der Ehrentreffer.

 

16.08.2011, 21:45

Bittere Pleite der 2. Mannschaft.

Im Nachholspiel des 2. Spieltags verlor die SpVgg II knapp mit 0:1 (0:1) gegen Germania Babenhausen II. Die SpVgg konnte trotz mehr als 45-minütiger Überzahl kein Kapital aus den Chancen schlagen und verlor so durch einen krassen Abwehrfehler auch das zweite Spiel.

 

Unser Vereinsmitglied
 
Günther Weise
 
verstarb am 08.08.2011 im 80. Lebensjahr.
 
Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied, der seit 1954 - also über 5 
Jahrzehnte - mit dem Verein sehr eng und engagiert verbunden war - 
besonders in der fussballerischen "Glanzzeit" der Spielvereinigung.
 
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden unserem
Sportkameraden Günther ein ehrendes Andenken bewahren. 
 
Spielvereinigung 1928 e.V. Groß-Umstadt

 

14.08.2011, 18:20

Erneute Heimniederlage für SpVgg / Training am Montag.

Auch im zweiten Heimspiel der Saison musste sich die 1. Mannschaft geschlagen geben. In einem schwachen Spiel kassierte man gegen TV Nieder-Klingen eine unnötige 1:3 (0:0)-Niederlage. Nach der Führung durch Jens Reinhardt machte man zu viele leichte Fehler und lud damit den Gast zu 3 Punkten ein.

Die 1. Mannschaft trainiert in der kommenden Woche am Montag. Dafür entfällt das Training am Mittwoch.

 

11.08.2011, 22:35

SpVgg mit Nullnummer.

Am Donnerstagspieltag kam die SpVgg zu ihrem ersten Punktgewinn. Im Spiel bei TSG Bad König fielen keine Tore, so dass sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden begnügen mussten. Nachdem man in den ersten 20 Minuten einige Probleme hatte bekam man das Spiel in den Griff und erspielte sich eine Reihe guter Chancen, die man allesamt liegen ließ. Somit holte man zwar den ersten Punkt, verlor aber auch zwei.

 

07.08.2011, 19:16

Verunglückter Saisonauftakt.

Die 1. Mannschaft verlor im ersten Saisonspiel gegen TSV Seckmauern unglücklich mit 2:3 (1:1). Nachdem man die anfängliche Drangphase des Gastes mit nur einem Gegentor überstand, konnten Engin Can und Benjamin Döring das Spiel zunächst drehen. Doch nach dem schnellen 2:2 und zwei roten Karten (eine davon für Schlussmann André Jung) gelang dem Gast, als man sich eigentlich mit einem gerechten Unentschieden abfand, zwei Minuten vor dem Ende das 2:3 durch eine Standardsituation.
Auch die 2.Mannschaft musste zum Saisonstart eine Niederlage hinnehmen. Im Derby gegen TSV Richen II verlor man verdient mit 3:4 (1:3). Gegen den überlegenen Gast konnte lediglich Christian Carneiro ausgleichen, ehe Richen davonzog. In den Schlussminuten reichten die Treffer von Halil-Bahtiyar Cicek und Vasco Carvalho Soares nur zur Ergebniskosmetik.

 

03.08.2011, 19:50

Freitag-Training schon um 18:30 Uhr.

Das Aktiven-Training am Freitag wurde um 30 Minuten nach vorne verlegt. Somit beginnt die Einheit um 18:30 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion.

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg