Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

April 2011:  

 

30.04.2011, 18:55

SpVgg gewinnt in Hummetroth.

Beim Tabellenletzten SV Hummetroth setzte sich die SpVgg sicher mit 1:3 (1:3) durch. Die 0:3-Führung war zwar zunächst schmeichelhaft, doch danach kontrollierte man die Partie sicher. Jens Reinhardt, Stefan Trumpfheller und Benjamin Döring trafen zum Sieg.

 

30.04.2011, 18:35

1. Tischtennismannschaft schafft Aufstieg in die Hessenliga.

Den wohl größten sportlichen Erfolg in der Tischtennisabteilung gelang der SpVgg durch einen klaren 9:3-Erfolg gegen TuS Kriftel II in der Relegation zur Hessenliga. Karsten Reeg, Markus Tremmel, Frank Ellenberger, Marco Fengel, Benjamin Wittrock und Christian Kreher krönten in Ober-Erlenbach eine tolle Saison.

 

30.04.2011, 18:25

2. Mannschaft feiert Meisterschaft.

Es ist vollbracht. die SpVgg II konnte durch einen klaren und verdienten 4:1 (1:0)-Heimerfolg gegen SG Mosbach/Radheim II vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Kreisliga D perfekt machen. In einer überlegen geführten Partie trafen Marcel Kern, Christian Carneiro (2) und Yvo Siegler.

 

20.04.2011, 09:30

1. Mannschaft TT am 30.04.11 vor historischem Erfolg.

Auch in diesem Jahr kann die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung Geschichte schreiben. Nachdem man in der letzten Saison Deutscher Pokalmeister wurde und in die Verbandsliga aufstieg, hat man nun in der Relegation die Chance auf den Aufstieg in die Hessenliga. In einer erneut tollen Runde verpasste man den direkten Aufstieg - die Meisterschaft - mit 34:2 Punkten nur aufgrund von 3 mehr verlorenen Einzeln bzw. Doppeln. Somit muss man am Samstag, den 30.04.11, ab 14:00 Uhr in der Relegation antreten. Diese findet in der Heimstätte des TTC Ober-Erlenbach, den ehemaligen Verein der SpVgg-Nummer 1 Karsten Reeg, statt. Gegner ist der 2. der Verbandsliga West TuS Kriftel II. Sicherlich wird es eine spannende Begegnung mit vielen klasse Ballwechseln, in denen die Mannschaft große Unterstützung gebrauchen kann.

 

19.04.2011, 22:30

Sicherer Erfolg der 2. Mannschaft / Training am Donnerstag.

Im letzten Saisonderby bei TV Semd II hatte die SpVgg II keinerlei Probleme und gewann sicher mit 0:6 (0:1). In einer von Beginn an klar überlegen geführten Partie vergab man zudem weitere sehr gute Chancen. So war das Ergebnis durch die Treffer von Timo Hammermeister (2), Muhammed Erol, Oliver Müller, Christian Carneiro und Dustin Hein auch in der Höhe verdient.

Aufgrund der Osterfeiertage wird man am Donnerstag noch ein kleines Training einlegen. Hier soll der spielerische Spaß im Vordergrund stehen.

 

18.04.2011, 14:40

Laufeinheit am Mittwoch.

Für Mittwoch, den 20.04., dem letzten Training vor Ostern, wurde eine Laufeinheit angesetzt. Laufschuhe sind somit unerlässlich.

 

17.04.2011, 18:20

1. torlos / 2. quält sich zu 2:0.

Die SpVgg kam im Spiel gegen TSV Lengfeld nicht über ein 0:0 hinaus. Nach guter Anfangsphase und einem von Oliver Müller verschossenen Elfmeter hielt der Gast das Spiel ausgeglichen, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 0:0 zu Buche stand.

Die 2. Mannschaft blamierte sich gegen FSV Münster II auf heimischen Platz. Zwar gewann man durch späte Tore von José Gravalos und Marcel Kern mit 2:0 (0:0), doch der Gast begann mit lediglich 8 Spielern, bis zur Pause kamen nur noch zwei Spieler hinzu.

 

15.04.2011, 13:40

Stadtmeisterschaften 2011 ausgelost.

In dieser Woche wurde die Auslosung für die diesjährigen Stadtmeisterschaften durchgeführt. Vom 16. - 24. Juli richtet SV Dorndiel die Meisterschaft aus. Bei den Aktiven wird in drei Gruppen gespielt. Die SpVgg bekam in Gruppe A SV Heubach und SG Raibach/Umstadt zugelost. Bei den Stadtmeisterschaften der Alten Herren spielt die SG Umstadt am 23. Juli in Gruppe B gegen PSV Groß-Umstadt, Viktoria Kleestadt und TSV Richen.
Auslosung Aktiven

  
Auslosung AH

 

12.04.2011, 21:25

Derbysieg der 2. Mannschaft.

Im Derby gegen TSV Klein-Umstadt II konnte sich die SpVgg II verdient mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Man war gegen aufopferungsvoll kämpfende Gegner die bessere Mannschaft und kam durch Treffer von Christian Carneiro und Benjamin Knöll zum wichtigen Erfolg. Daniel Zoller verschoss zudem noch einen Foulelfmeter.

 

10.04.2011, 17:35

1. gewinnt knapp / Sicherer 1:5-Erfolg der 2.

Die 1. Mannschaft konnte sich nach dem Erfolg in der letzten Woche auch bei der abstiegsbedrohten SG Ueberau knapp mit 0:1 (0:0) durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte übernahm die SpVgg im zweiten Durchgang die Kontrolle und verpasste einen höheren Sieg. Das goldene Tor erzielte Jens Reinhardt per Kopf.

Bei Viktoria Dieburg II gelang der SpVgg II ein klarer 1:5 (1:3)-Erfolg. Von Beginn an war man deutlich überlegen und gewann auch in der Höhe verdient. Christian Carneiro (3) gelang mit seinem Treffer zum 0:1 das 100. Saisontor der 2. Mannschaft. Die weiteren Treffer erzielten Marcel Kern (Foulelfmeter) und Christian Läutzins.

 

08.04.2011, 02:30

Tischtennis-Jugend gewinnt Meisterschaft.

Die 1. Jugendmannschaft der Tischtennis-Abteilung sicherte sich durch einen klaren 2:8-Erfolg bei SV St. Stephan III die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse. Aaron Schaumann, Mats Niepmann, Felix Sattler und Max Myrzik stellten die Stammformation der Meistermannschaft.

  

03.04.2011, 18:00

SpVgg gewinnt gegen TV Nieder-Klingen.

Einen verdienten 2:0 (0:0)-Heimsieg erspielte sich die 1. Mannschaft gegen TV Nieder-Klingen. Die SpVgg war die bessere Mannschaft und stand defensiv sehr gut. Engin Can und Daniel Zoller per Foulelfmeter trafen zum Erfolg.

Schon am Samstag durfte sich die SpVgg über zwei Erfolge freuen Die Alten Herren konnten das Derby gegen TSV Richen mit 2:0 für sich entscheiden.

Die A-Junioren festigten ihren 2. Platz durch einen verdienten 4:1-Erfolg gegen JSG Reichelsheim/Brensbach.

 

 

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg