Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Mai 2010:

31.05.2010, 16:05

Starker 2. Platz der Alten Herren.

Bei der diesjährigen Ü40-Kreismeisterschaft in Klein-Umstadt belegt die SG Umstadt einen hervorragenden 2. Platz. Erst im Finale musste man gegen die starken Herren von der SG Ueberau die einzige Niederlage hinnehmen.

  

30.05.2010, 18:35

Meister der Kreisliga A.

Es ist vollbracht. Dank eines hart umkämpften 2:1-Erfolges bei FV Eppertshausen sicherte sich die SpVgg am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga A Dieburg und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga. Die SpVgg hatte von Beginn an große Probleme und gewann letztlich dank einer überlegenen 2. Halbzeit durch Treffer von David Behner und Muharrem Türkgülsün.

Die 2. Mannschaft kam dagegen zu einem schlechten Saisonabschluss. Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Dieburg II verlor man in einer schwachen Partie  mit 0:3 und schloss damit die Runde in der Kreisliga D auf dem schwachen 5. Tabellenplatz ab.

Für unserer Bildergalerie haben wir von Guido Schiek Fotos der Meistermannschaft bekommen. Hierfür herzlichen Dank.

  

30.05.2010, 09:25

Spieler der Saison 2009/2010.

Die tolle Saison neigt sich dem Ende und somit kann man wieder den SpVgg-Spieler der Saison wählen. In diesem Jahr stehen Thorsten Fürndörfler (Top-Torschütze der 1. Mannschaft), Christopher Höfler (Top-Verteidiger der Liga), André Jung (starker Rückhalt), Marcel Kern (Top-Torschütze der 2. Mannschaft), Jens Reinhardt (Kapitän der 1. Mannschaft), Sebastian Ruppert (starker Zweikämpfer), Muharrem Türkgülsün (ruhiger & souveräner Libero) und Mathias Völk (Kapitän der 2. Mannschaft) zur Wahl. Die Wahl läuft bis zum 30. Juni 2010.

   

29.05.2010, 08:25

Training am Montag.

Die SpVgg trainiert nach der Saisonabschlussfeier nochmals am Montag. Ab 19:00 Uhr trifft man sich im Ludwig-Wedel-Stadion.

   

29.05.2010, 08:20

SpVgg-WM-Tippspiel.

Thomas Kirchmeyer richtet während der WM ein Tippspiel aus. Unter www.kicktipp.de/Tomek kann man sich anmelden. Teilnahmegebühr sind 10 €, von denen ein großer Teil an die Erstplatzierten geht, der andere Teil in die Mannschaftskasse. Viel Spaß beim Tippen.

   

26.05.2010, 22:15

SpVgg-Stammtisch am 31. Mai.

Nicht zum "Talk im Turm", aber zu zwanglosen Gesprächen über den Fussball in der Kernstadt von Groß-Umstadt und dem Rest der Welt trifft sich der Stammtisch der SpVgg am 31. Mai. Gastgeber ist das "Bistro du Chateau" ab 19 Uhr.

   

24.05.2010, 11:15

Nächster Transfercoup.

Die SpVgg freut sich einen SpVgg-Sohn wieder zurück geholt zu haben. Benjamin Knöll wird nach einem Jahr in Höchst in der kommenden Runde wieder für die 1. Mannschaft die Schuhe schnüren.

   

23.05.2010, 09:10

Meisterfrage vertagt / 2. mit Kantersieg.

Im Spitzenspiel zwischen der SpVgg und FC Ueberau gab es keinen Sieger. Die 1. Mannschaft konnte dreimal in Führung gehen und war dem Sieg nahe, doch der Gast kam immer wieder zurück ins Spiel und erkämpfte sich schließlich ein 3:3-Unentschieden. Somit fällt die Meisterschaftsentscheidung erst am kommenden Sonntag in Eppertshausen. Thorsten Fürndörfler, Okan Sönmez und Stefan Trumpfheller trafen für die SpVgg.

Die 2. Mannschaft feierte unterdessen ein Schützenfest. Gegen TSV Ober-Klingen II hatte man keine Probleme und schickte den Gast mit einer 11:0-Packung nach Hause. Björn Lamprecht, Marcel Kern (4), Mark Rainals, Frank Castendiek, René Jourdan und Thomas Wörner (3) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

   

22.05.2010, 10:15

B-Junioren schaffen Klassenerhalt.

Die B-Junioren konnten am Donnerstagabend den Klassenerhalt in der Gruppenliga Darmstadt feiern. Trotz einer 1:3 (1:0)-Niederlage gegen den Meister SV Darmstadt 98 II, aber dank der gleichzeitigen überraschenden Niederlage eines Mitkonkurrenten gelang es, den drohenden Relegationsplatz zu vermeiden und landete auf einen beachtlichen 8. Tabellenplatz. Die Spielvereinigung freut sich über diesen schönen Erfolg und gratuliert der Mannschaft und dem Trainerteam Julio Alves, Roland Schreiner und Uli Bauer recht herzlich.

   

16.05.2010, 18:00

Deutscher Pokalmeister.

Es ist vollbracht. Die 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung krönte eine tolle und unbesiegte Runde mit dem Sieg bei den Deutschen Pokalmeisterschaften und schrieb damit SpVgg-Geschichte.

   

16.05.2010, 17:55

Wichtiger Sieg der 1. / 2. überrascht.

Dank ganz starker 60 Minuten gewann die SpVgg bei GSV Gundernhausen sicher und verdient mit 3:1. Nach einer Stunde führte man durch Treffer von Thorsten Fürndörfler (2) und David Behner mit 3:0, ehe man den Fuß vom Gas nahm und das Ergebnis verwaltete.

Die 2. Mannschaft überraschte beim Tabellendritten GSV Gundernhausen II mit einem verdienten und klaren 4:0-Erfolg. Die Mannschaft überzeugte spielerisch und traf in der 2. Spielhälfte durch Marcel Kern (3) und Muhammed Erol.

   

16.05.2010, 11:25

SpVgg im Deutschen Pokalmeisterschafts-Finale.

Am Sonntagmorgen gewann die 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung ihr Halbfinale bei den Deutschen Pokalmeisterschaften und spielt am Mittag nun um den Sieg.

   

15.05.2010, 18:50

Halbfinale der Deutschen Pokalmeisterschaften erreicht.

Durch einen knappen 4:2-Erfolg im Viertelfinale toppte die 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung ihr letztjähriges Ergebnis und erreichte erstmals in der Historie der SpVgg das Halbfinale der Deutschen Pokalmeisterschaften. Nun scheint am Sonntag auch der ganz große Wurf möglich.

   

14.05.2010, 16:15

Tischtennis-Mannschaft im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften.

Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung sicherte sich durch 3 Erfolgen in 3 Spielen frühzeitig die Qualifikation für das morgige Viertelfinale bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Brühl.

   

09.05.2010, 21:35

Keine Tore, nur ein Punkt.

Die 1. Mannschaft musste sich trotz 70-minütiger Überzahl im Derby gegen SG Raibach/Umstadt mit einem 0:0 begnügen. Die SpVgg konnte kaum Kapital aus der Überzahl schlagen und musste schließlich mit dem 0:0 noch zufrieden sein.

Die 2. Mannschaft darf nach dem Spiel gegen SG Raibach/Umstadt II nun die restlichen Aufstiegshoffnungen begraben. Durch die 0:2-Niederlage spielt man in den kommenden Wochen nur noch um die "goldene Ananas".

   

02.05.2010, 17:50

0:0 im Spitzenspiel / 2. gelingt wichtiger Sieg.

Beim FSV Groß-Zimmern zeigte die SpVgg eine sehr starke erste Spielhälfte, konnte jedoch die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen und musste letztlich mit dem 0:0 noch zufrieden sein.

Die 2. Mannschaft drehte bei SV Dorndiel einen 0:1-Rückstand und konnte gegen dezimierte Gegner durch Treffer von Christian Läutzins (Foulelfmeter) und José Gravalos mit 2:1 gewinnen.

  

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg