Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Juli 2010:  

28.07.2010, 08:45

SpVgg testet am Samstag daheim.

Das Freundschaftsspiel zwischen der SpVgg und FV Sprendlingen findet am kommenden Samstag um 13:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion statt. Ursprünglich war ein Spiel in Sprendlingen vorgesehen.

  

26.07.2010, 19:45

Pokalspiel verlegt.

Das Spiel der 1. Runde des Schlappeseppel-Kreispokals gegen Viktoria Aschaffenburg wurde um einen Tag vorverlegt. Das Spiel ist nun am Mittwoch, den 01.09., um 18:30 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion.

  

25.07.2010, 15:45

2. beendet Testspielwoche mit Sieg.

Mit dem 5. Testspiel in den letzten 7 Tagen beendete die SpVgg II bei der Heringer-Woche ihre Vorbereitungsphase. Im Spiel um Platz 7 gewann man gegen SV Groß-Bieberau II dank einer sehr starken Leistung mit 4:1. In einer überlegen geführten Partie sorgten Christian Carneiro (3) und Jan Giebenhain für die Entscheidung.

Somit konnte die 2. Mannschaft in der Vorbereitung gegen jeweils höherklassige Mannschaften bei 5 Spielen einen Sieg und ein Unentschieden erringen. Zudem zeigte man in allen Begegnungen, dass man sehr gut mithalten konnte, die eigenen Fehler jedoch noch reduzieren muss. Nun ist man für den Rundenauftakt am kommenden Sonntag gegen SV Sickenhofen II gut gerüstet und rechnet sich gute Chancen aus, in dieser Saison oben mitzuspielen.

Ergebnisse der Heringer Woche auf der Seite des SV Hering

  

24.07.2010, 20:00

SpVgg mit klaren Testsieg / 2. spiel 1:1.

Die 1. Mannschaft setzte sich im Freundschaftsspiel gegen FSV Spachbrücken sicher mit 5:2 durch. In einer klar überlegen geführten Partie trafen Benjamin Döring (2), David Behner (2) und Stefan Trumpfheller zum verdienten Sieg.

Die 2. Mannschaft spielte gegen FSV Spachbrücken II unentschieden. In einer weitesgehend ausgeglichenen Partie gelang Christian Carneiro der Ausgleich.

  

23.07.2010, 20:25

Niederlage gegen FSV Groß-Zimmern.

Im letzten Gruppenspiel der Heringer-Woche verlor die 2. Mannschaft gegen FSV Groß-Zimmern mit 0:2. Nachdem man erneut durch eigene Fehler sehr früh mit 0:2 in Rückstand geriet, konnte man das Spiel an sich reißen und bestimmen. Leider gelang es nicht, eine der vielen herausgespielten Chancen zu nutzen. Somit spielt man zum Abschluss des Turniers am Sonntag ab 13:30 Uhr um Platz 7.

  

21.07.2010, 21:35

2. verliert erneut.

Auch das 2. Spiel bei der Heringer-Woche endete für die 2. Mannschaft mit einer Niederlage. Gegen TSV Ober-Klingen musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. An diesem Tag zeigte die SpVgg II eine schwache Leistung, insbesondere die Ordnung fehlte über weite Strecken. So gelang Marcel Kern per Foulelfmeter lediglich der 1:2-Anschlusstreffer.

  

20.07.2010, 21:10

Trainingsbeginn der A-Junioren.

In der kommenden Woche beginnen auch die A-Junioren mit der Vorbereitung auf die kommende Runde. Die Trainer Dirk Kilian, Julio Alves und Roland Schreiner dürfen am Dienstag, den 27.07., um 18:00 Uhr alle Spieler im Ludwig-Wedel-Stadion zur ersten Trainingseinheit begrüßen.

  

19.07.2010, 21:35

2. verliert gegen Lengfeld.

Beim Heringer-Wochenturnier verlor die 2. Mannschaft ihr Auftaktspiel gegen TSV Lengfeld mit 1:3. Die SpVgg II musste früh einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Erst danach fand man besser ins Spiel und hatte bei zwei Lattentreffern Pech. Noch vor der Pause gelang Marcel Kern der Ehrentreffer, bevor Lengfeld in der 2. Spielhälfte den Sieg sicherte.

  

18.07.2010, 20:30

Einladung zum SpVgg-Stammtisch.

Am kommenden Donnerstag, den 22.07.10, trifft sich der SpVgg-Stammtisch ab 19:00 Uhr in der Gaststätte "Zur Tulpe". Hier kann man sich bei gemütlichem Beisammensein über den Fussball im Umstädter Raum und dem Rest der Welt austauschen und diskutieren.

  

18.07.2010, 20:15

SpVgg Stadtmeister 2010 / AH 5.
Die 1. Mannschaft konnte sich im Stadtmeisterschaftsfinale gegen Viktoria Kleestadt mit 3:1 durchsetzen und nach langer Zeit mal wieder den Gewinn der Stadtmeisterschaft feiern. Nach ausgeglichenem Beginn übernahm die SpVgg nach der Führung durch Oliver Müller das Zepter und konnte bis zur Pause durch weitere Treffer von David Behner und Thorsten Fürndörfler (Foulelfmeter) mit 3:0 in Führung gehen. In der 2. Spielhälfte verwaltete man dann gegen den offensiver werdenden Gegner die Führung. David Behner schloss das SpVgg Kapitel der Platzverweise bei den diesjährigen Meisterschaften in Semd mit einer gelb-roten Karte ab.

Die Alten Herren konnten sich am Freitag im Vergleich zum letzten Jahr steigern. Trotzdem scheiterte man schon in der Gruppe und wurde am Ende 5. Den Sieg sicherten sich erneut die Alten Herren von SV Heubach.
Spielplan & Ergebnisse

  

17.07.2010, 19:45

Knapper Erfolg gegen Richen.
Der SpVgg gelang am Samstag der Einzug ins Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaften in Semd. Gegen TSV Richen gewann man knapp mit 2:1. Die 1. Mannschaft begann gut und ging auch verdient durch Benjamin Döring in Führung. Doch in der Folge ließ man es schleifen und musste den Ausgleich hinnehmen. Danach besann man sich aber wieder und setzte erneut durch Benjamin Döring den entscheidenden Treffer. Benjamin Knöll musste unterdessen nach gelb-roter Karte vorzeitig vom Platz.

Am morgigen Sonntag spielt man nun ab 18:00 Uhr mit Viktoria Kleestadt um die Stadtmeisterschaft 2010.

  

17.07.2010, 19:05

Mini-Umstadt mit der SpVgg.
Der Jugendleiter Nils Franze und der F-Jugend-Trainer Oshin Bet Benyamin der Spielvereinigung Groß-Umstadt absolvierten mit fussballbegeisterten Kindern bei Mini-Umstadt mehrere Trainingseinheiten. Die kleinen Fussballer im Alter von 6 - 12 Jahren trainierten immer dienstags und donnerstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Sportplatz vor der Kirche St. Wenzel in Richen.

Mitmachen durfte jeder, der sich eine heiß begehrte Arbeitskarte vom Mini-Umstadt-Arbeitsamt sichern konnte. Im Fokus des Trainings stand vor allem das Passspiel, das Dribbeln und der Torschuss. Jede Trainingseinheit endete dann schließlich mit einem turbulenten Abschlussspiel, bei dem alle Beteiligten ihr neu erworbenes Wissen beweisen konnten.

Allen Kindern und den zwei Betreuern der Spielvereinigung haben die Einheiten sehr großen Spaß gemacht.

   

16.07.2010, 19:50

Spielplan komplett.
Nun ist auch der Spielplan für die 2. Mannschaft in der Kreisliga D veröffentlicht worden.

      

15.07.2010, 22:15

SpVgg im Halbfinale.
Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen SG Raibach/Umstadt qualifizierte sich die SpVgg für das Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften in Semd. Die SpVgg gewann gegen Raibach/Umstadt mit 2:0. Benjamin Knöll und Yvo Siegler sorgten für die Entscheidung.

  

15.07.2010, 17:10

Kracher im Pokal.
In der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals bekam die SpVgg eine Topmannschaft zugelost. Am Donnerstag, den 02.09., trifft man im Ludwig-Wedel-Stadion ab 18:30 Uhr auf Viktoria Aschaffenburg.

      

14.07.2010, 09:00

Spielplan Kreisoberliga.
Der Spielplan für die 1. Mannschaft der kommenden Verbandsrunde in der Kreisoberliga ist nun veröffentlicht worden.

      

12.07.2010, 21:45

Knappe Niederlage gegen Viktoria Kleestadt.
Im Spitzenspiel der Gruppe B bei den Stadtmeisterschaften in Semd musste sich die SpVgg erstmals geschlagen geben und muss nun um den Einzug ins Halbfinale bangen. Gegen Viktoria Kleestadt reichte die Führung von Daniel Zoller durch Elfmeter nicht aus. In der Folge musste man sage und schreibe 4 Platzverweise hinnehmen. Engin Can sah die rote Karte, während Okan Sönmez, Jörg Gunkelmann und Benjamin Knöll mit Gelb-Rot vom Feld flogen. Diese klare Überzahl konnte dann Viktoria Kleestadt zum entscheidenden 2:1 nutzen.

Somit muss man nun am Donnerstag im letzten Gruppenspiel gegen SG Raibach/Umstadt gewinnen, um noch ins Halbfinale am Samstag einzuziehen.

  

11.07.2010, 15:35

2. Spiel 2. Sieg.
Beim zweiten Spiel der Stadtmeisterschaften tat sich die SpVgg gegen SV Dorndiel schwer. Man konnte nicht an die starke gestrige Leistung anknüpfen. Am Ende stand aber trotzdem ein sicherer und ungefährdeter 4:1-Erfolg. Thorsten Fürndörfler, Benjamin Knöll, Stefan Trumpfheller per Elfmeter und Yvo Siegler sorgten für die Tore. Negativer Höhepunkt in der letzten Minute war eine rote Karte für Stefan Trumpfheller.

  

11.07.2010, 12:40

Erfolg gegen Klein-Umstadt.
Am ersten Tag der Stadtmeisterschaften und zugleich beim ersten Testspiel der Saison konnte die SpVgg gegen TSV Klein-Umstadt einen souveränen 3:0-Erfolg einfahren. Die Mannschaft war klar überlegen, scheiterte jedoch immer wieder am überragenden gegnerischen Torwart. Benjamin Döring, Steffen Kern und Daniel Zoller per Elfmeter trugen zum hochverdienten Sieg mit ihren Treffern bei.

  

06.07.2010, 08:35

Am Mittwoch Training um 18:30 Uhr.

Am kommenden Mittwoch trainieren die Aktiven aufgrund des WM-Halbfinals schon eine halbe Stunde früher. Somit trifft man sich nun um 18:30 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion.

 

01.07.2010, 19:15

Freitagtraining schon um 18:00 Uhr.

Das Training am Freitag, den 02.07., wurde auf 18:00 Uhr vorverschoben.

 

01.07.2010, 08:15

André Jung Spieler der Saison.

Schlussmann André Jung konnte sich bei der Wahl zum Spieler der Saison 2009/2010 hauchdünn durchsetzen. Bei der spannenden Wahl dominierte die Defensivabteilung. So kam Christopher Höfler nur mit einer Stimme Rückstand auf den 2. Platz. Mit einem kleinen Abstand folgt Spielführer Jens Reinhardt.

  

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg