Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Mai 2009:

31.05.2009, 17:35

SpVgg mit Sieg 3. / 2. abgestiegen.

Die 1. Mannschaft der SpVgg beendete die Saison auf dem 3. Platz. Durch einen 4:2-Erfolg bei KSG Georgenhausen konnte man sich noch verbessern. In einer offen geführten Partie trafen Cetin Karaman (3) und Jens Reinhardt.

Die 2. Mannschaft verabschiedete sich mit einem klaren 6:0-Erfolg bei TSV Langstadt II aus der C-Klasse. Vasco Carvalho Soares (2), Yvo Siegler (3) und ein Eigentor der Gastgeber besiegelten das 6:0. 

          

26.05.2009, 16:20

Alte Herren 3. bei Kreismeisterschaft.

Die Kicker der AH-Spielgemeinschaft zwischen der SpVgg Groß-Umstadt und TSV Klein-Umstadt belegte bei der Ü40-Kreismeisterschaft am vergangenen Samstag einen 3. Platz.

          

26.05.2009, 11:30

B-Jugend feiert Meisterschaft.

Den B-Junioren der JSG Groß-Umstadt reichte am letzten Spieltag ein 0:0-Unentschieden, um sich den Titel in der Kreisliga zu sichern. Durch die Meisterschaft qualifizierte man sich zudem für die Bezirksliga in der nächsten Saison.

            

25.05.2009, 11:30

Spieler der Saison.

Bis zum 10.06. wird der Spieler der Saison 2008/2009 gewählt. In der linken Spalte kann man zwischen Tobias Heueisen, Christopher Höfler, Cetin Karaman, Benjamin Knöll, Paul Landenberger, Jens Reinhardt, Sebastian Ruppert, Stefan Trumpfheller und Mathias Völk entscheiden, wer die fast abgelaufene Spielzeit am meisten beeinflusst und seine Mannschaft mit starken Leistungen unterstützt hat.

            

25.05.2009, 08:30

Verabschiedung.

Am Rande des letzten Heimspiels verabschiedete die SpVgg ihre langjährigen Spieler Övünc Ilhan, Cetin Karaman, Benjamin Knöll und Oliver Müller. In der kommenden Saison muss man ebenfalls auf Schlussmann Tobias Heueisen verzichten. 
Bericht

            

24.05.2009, 22:40

Niederlagen in den letzten Heimspielen.

Die 1. Mannschaft musste sich gegen den Tabellenzweiten FC Ueberau in einer turbulenten Partie mit 4:5 geschlagen geben. Nach einer Führung durch Paul Landenberger übernahm der Gast das Zepter und führte bereits mit 5:1, ehe die SpVgg zurückschlug. Vasco Carvalho Soares und Stefan Trumpfheller (2) brachten die SpVgg wieder heran. In der Nachspielzeit wurden André Jung und Benjamin Knöll frühzeitig zum Duschen geschickt. Stefan Trumpfheller hielt in dieser Phase einen Strafstoß.

Die 2. Mannschaft musste sich gegen TV Semd mit 0:4 geschlagen geben und muss nun den Gang in die D-Klasse antreten. Nachdem man in Hälfte 1 noch mithalten konnte, war man in der 2. Spielhälfte klar unterlegen. Somit fiel man auf den letzten Platz zurück.

            

23.05.2009, 19:50

Aus im Viertelfinale.

Nachdem man auch das das 4. und letzte Gruppenspiel gewann und damit die Gruppe als Erster beendete, musste man sich bereits im Viertelfinale geschlagen geben. Somit endet der Traum von der Deutschen Pokalmeisterschaft in Berlin schon am Samstag.

             

22.05.2009, 18:15

Tischtennis-Spieler bereits im Viertelfinale.

Durch zwei 4:2-Erfolge gegen TSV Marl-Hüls und TB Gaggenau qualifizierte sich die 1. Mannschaft bereits vorzeitig für das Viertelfinale.

             

21.05.2009, 22:30

Guter Start in Berlin.

Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung nimmt von heute bis Sonntag an den deutschen Pokalmeisterschaften in Berlin teil. Der Start in der Gruppenphase, in der man 4 Spiele bis zu einem möglichen Viertelfinaleinzug bestreiten muss, verlief vielversprechend. Das erste Gruppenspiel gegen Mahlower SV konnte man sicher mit 4:0 gewinnen.

             

18.05.2009, 09:30

1. auf Kurs Dritter / 2. vor Abstieg.

Durch einen knappen 1:0-Erfolg bei KSV Urberach kletterte die 1. Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz. Den entscheidenden Treffer markierte Cetin Karaman mit seinem 30. Saisontor.

Die 2. Mannschaft verlor im Kellerduell mit 2:1 bei Kickers Hergershausen II. Christian Brandenburg brachte die Mannschaft in einer schwachen Partie in Führung.

             

16.05.2009, 20:20

Ausbildung zum Schiedsrichter.

Ende Oktober bis Anfang November bildet der HFV neue Schiedsrichter aus. Der Lehrgang findet in Gundernhausen statt. Die SpVgg würde sich freuen, wenn Mitglieder sich entschließen würden, am Lehrgang teilzunehmen.

             

10.05.2009, 21:00

Lebenszeichen der 2. Mannschaft !

Einen überlebenswichtigen Dreier fuhr die 2. Mannschaft im Spiel bei TSV Harreshausen ein. Die SpVgg II zeigte eine couragierte Leistung und gewann verdient mit 4:1 (2:0). Steffen Kern, Yvo Siegler (2) und Timo Hammermeister konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

             

10.05.2009, 11:20

Ü40-Kreismeisterschaft am 23. Mai in Klein-Umstadt.

Am Samstag, den 23. Mai, treten die AH der Spielgemeinschaft SpVgg Groß-Umstadt und TSV Klein-Umstadt bei der Ü40-Kreismeisterschaft in Klein-Umstadt an. Unter den sechs teilnehmenden Mannschaften qualifiziert sich der Sieger für die Hessenmeisterschaft am 11.07.09 in Grünberg.

             

10.05.2009, 01:35

SpVgg gewinnt Derby.

Die SpVgg gewann am Samstag das Derby gegen FC Raibach/Umstadt verdient mit 2:0. Sie SpVgg zeigte eine geschlossene und stabile Mannschaftsleistung und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. In der Defensive hatte Schlussmann Tobias Heueisen einen starken Tag und sicherte einige Male das 2:0. Cetin Karaman traf in der 1. Spielhälfte doppelt.

             

07.05.2009, 16:10

Stadtmeisterschaften 2009

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften finden beim TSV Wiebelsbach statt. Das Aktiventurnier beginnt am 12. Juli und endet am 19. Juli. Die Gruppenspiele dauern 2 x 30 Minuten.  Die SpVgg wurde in die Gruppe A gelost. Hier trifft man am Montag, den 13.07, um 20:00 Uhr auf SG Raibach/Umstadt, am Mittwoch, den 15.07., um 20:00 Uhr auf SV Kleestadt und beschließt die Gruppenphase am Freitag, den 17.07., um 20:00 Uhr mit der Partie gegen TSV Klein-Umstadt. In der Gruppe B stehen sich TSV Richen, SV Heubach, PSV Groß-Umstadt und TV Semd gegenüber. Am Sonntagnachmittag werden dann das Spiel um Platz drei sowie das Finale ausgetragen.

Das AH-Turnier wird am Samstag, den 18.07., ab 12:00 Uhr ausgetragen. Die AH-Kicker der SpVgg treffen in der Gruppe A auf SV Kleestadt (12:45 Uhr), TSV Richen (14:15 Uhr), SG Raibach/Dorndiel (15:00 Uhr) und PSV Groß-Umstadt (15:45 Uhr). In der Gruppe B wurden SV Heubach, TSV Wiebelsbach, TV Semd und TSV Klein-Umstadt gelost. Im Anschluss an die Gruppenspiele werden die einzelnen Plätze ausgespielt.
Spielplan Aktiv


Spielplan AH

             

03.05.2009, 18:10

1. Mannschaft locker / 2. k.o. ?

Gegen den harmlosen Tabellenletzten TSV Klein-Umstadt hatte die SpVgg kaum Mühe und gewann sicher und verdient mit 4:1. Stefan Trumpfheller konnte sich dreimal in die Torschützenliste eintragen; Övünc Ilhan steuerte das zwischenzeitliche 2:0 bei.

Die 2. Mannschaft verlor indes gegen den Tabellenletzten TSV Klein-Umstadt II nach späten Toren mit 0:3. Einmal mehr nutzte man die eigenen Chancen nicht und wurde dafür bitter bestraft. Somit rückt der Klassenerhalt bei einem Rückstand von 6 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz und 4 Punkten auf den Relegationsplatz in weite Ferne.

  

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg