Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Juli 2009:

28.07.2009, 21:15

Letzter Test endet mit Remis.

Im letzten Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel - das Pokalspiel am Sonntag gegen Hassia Dieburg um 16:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion - erreichte die SpVgg gegen FC Offenthal ein 1:1-Unentschieden. In einer schwachen Partie erzielte Stefan Trumpfheller in der ersten Spielhälfte die Führung. 

   

Wir trauern um unser treues Mitglied der Tischtennis-Abteilung Peter Jost. Der langjährige Jugendleiter und Jugendtrainer verstarb am 26.07.2009 im Alter von 69 Jahren. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

     

25.07.2009, 21:15

Starke 2. Mannschaft.

Einen überraschenden 1:0-Erfolg feierte die 2. Mannschaft im Testspiel gegen TV Fränkisch-Crumbach. Die 2. Mannschaft zeigte eine starke und couragierte Leistung. Insbesondere in Hälfte 1 hielt man sehr gut mit. Erst nach knapp 70 Minuten, als die Kräfte langsam nachließen, war der Gegner klar überlegen, doch mit tollem Kampfgeist rettete man die knappe Führung durch Jens Reinhardt über die Zeit.

              

23.07.2009, 21:50

Knappe Niederlage gegen TSV Richen / Freitag Training.

In Klein-Umstadt trug die SpVgg anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV Klein-Umstadt ein Freundschaftsspiel gegen TSV Richen aus. Hier hielt die SpVgg sehr gut mit, verlor jedoch knapp mit 0:2. In der ersten Hälfte hatte man die besseren Chancen. Die Chancenverwertung war aber erneut schwach. In der 2. Hälfte war der Gegner überlegen, doch die SpVgg hatte zuerst die Großchance zur Führung. Nach dem Rückstand in der 70. Minute ließ man zwei weitere Möglichkeiten ungenutzt - einmal verhinderte die Latte das 1:1 - und kassierte in der letzten Minute den Endstand. Trotz der Niederlage bewies man einmal mehr, dass man auch gegen klassenhöhere Mannschaften mithalten kann.

Am morgigen Freitag wurde ein weiteres Training angesetzt. 
Mannschaftsbild

              

20.07.2009, 21:35

Weiteres Training am Dienstag veranschlagt !

Am morgigen Dienstag trainiert die SpVgg ein weiteres Mal. Trainingsbeginn ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.

              

19.07.2009, 12:40

Training am Montag !

Kurzfristig musste der Trainingsplan für die kommende Woche umgestellt werden. Schon am Montag trainiert man um 19:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion. 

              

19.07.2009, 10:40

Schwaches Abschneiden der AH.

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der AH in Wiebelsbach trat die SG Umstadt  unter SpVgg Groß-Umstadt und TSV Klein-Umstadt an. Beide Teams konnten jedoch wenig überzeugen und mussten sich letztlich mit den enttäuschenden 7. und 8. Plätzen begnügen.
Ergebnisse AH

              

17.07.2009, 22:00

SpVgg gewinnt und verliert dennoch.

Gegen TSV Klein-Umstadt war die SpVgg in einem schwachen Spiel zwar das bessere Team und gewann mit 2:1, doch dadurch verpasste man den 2. Platz in der Gruppenhase nur aufgrund der weniger erzielten Tore. Die SpVgg nutzte einmal mehr ihre Chancen nicht und kassierte dann nach 2:0-Führung durch Stefan Trumpfheller und Vasco Carvalho Soares einen unnötigen Elfmeter zum Endstand. Somit endete die Stadtmeisterschaft mit einer Enttäuschung.
Ergebnisse Aktiv

 

              

16.07.2009, 14:05

Trainingsfrei am Montag.

Am kommenden Montag fällt das geplante Training aus. 

             

16.07.2009, 09:35

Gratulation zum Nachwuchs.

Die SpVgg freut sich für Isabelle und Christopher Höfler, die am gestrigen Tag Nachwuchs erhielten. Die kleine Meira erblickte des Licht der Welt.

              

15.07.2009, 23:10

SpVgg verliert nur knapp gegen Kleestadt.

Trotz einer engagierten Leistung verlor die SpVgg bei den Stadtmeisterschaften gegen Viktoria Kleestadt mit 0:1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war man gegen den Kreisoberligisten mehr als ebenbürtig und hätte bei einer guten Chancenauswertung sogar als Sieger vom Platz gehen können.

              

13.07.2009, 22:00

Unentschieden zum Start der Stadtmeisterschaften.

Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich die SpVgg von SG Raibach/Umstadt am ersten Spieltag der Stadtmeisterschaften in Wiebelsbach. Die Spvgg war zwar feldüberlegen, nutzte jedoch ihre Chancen nicht. Man vergab sogar einen Elfmeter. Erst in der 2. Hälfte gelang Jan Giebenhain der verdiente Ausgleich.

                 

13.07.2009, 09:30

Änderungen im Vorbereitungsplan.

Die Spieler treffen sich heute schon um 18:45 Uhr in Wiebelsbach. Das Spiel bei den Stadtmeisterschaften gegen SG Raibach/Umstadt beginnt um 20:00 Uhr.

Das Training am Freitag fällt aus. Stattdessen wurde am Samstag, um 10:30 Uhr, eine Einheit angesetzt.

              

11.07.2009, 21:45

Erfahrung siegt.

In einem lockeren Freundschaftsspiel zwischen der 2. Mannschaft und den Alten Herren gewann die Erfahrung. Die Alten Herren behielten mit 3:0 die Oberhand.

              

10.07.2009, 16:15

Pokalspiel gegen Hassia Dieburg.

Ein schweres Los erwischte die SpVgg in der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals. Man trifft auf den letztjährigen Kreisoberligameister SC Hassia Dieburg. Das Pokalspiel findet am Sonntag, den 02.08.09, um 16:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion statt. 

              

07.07.2009, 18:30

2. Mannschaft meets Oldies.

Die 2. Mannschaft bestreitet am Samstag, den 11.07.09, ein Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren der Spielgemeinschaft SpVgg Groß-Umstadt/TSV Klein-Umstadt. Anstoß ist um 17:00 Uhr. 

              

06.07.2009, 22:20

Einstandsfeier.

Am kommende Freitag richten die Neulinge der SpVgg nach dem Training ihre Einstandsfeier im Vereinsheim aus. 

              

03.07.2009, 23:50

Spielabsage am Samstag.

Das für morgen geplante Freundschaftsspiel gegen SG Ueberau wurde kurzfristig abgesagt. 

              

Unser Vereinsmitglied Karl Bäcker verstarb am 28.06.2009 im 79. Lebensjahr.

Wir trauern um unser langjähriges, aktives Vereinsmitglied, der nahezu sechs Jahrzehnte mit dem Verein sehr eng und engagiert verbunden war. Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

     

01.07.2009, 21:40

Änderung am Samstag.

Am kommenden Samstag trägt die SpVgg ein Freundschaftsspiel im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion aus. Um 13:00 Uhr empfängt man SG Ueberau. 

          

  

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg