Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Juni 2007:

30.06.2007, 21:00

Jugendcamp der JSG Groß-Umstadt
Vom 16. bis 17. Juni fand im Ludwig-Wedel-Stadion das Jugendcamp der JSG Groß-Umstadt statt. Insgesamt tummelten sich am Samstag und Sonntag fast 80 Kinder auf den Sportplätzen im Stadion. Auch mehrere Mädchen waren unter den Teilnehmern und hielten sich wacker. In den Getränke- und Essenspausen hatten die vielen Helfer und Helferinnen alle Hände voll zu tun, um die heranstürzende Meute zu "versorgen". Auch Eltern halfen dabei mit und hatten, neben all der vielen Arbeit, viel Spaß daran. Neben vielen technischen und koordinativen Übungen gab es auch viele Spielformen. In mehreren Gruppen wurde viel Wert auf die fußballerischen Grundlagen gelegt. Es wurde immer wieder deutlich, wie wichtige kindgerechte Übungen mit spielerischen Elementen verbunden werden können. Ein Höhepunkt war sicherlich auch der durch Joaquim Ferreira organisierte Besuch des langjährigen Mannschaftsbetreuers der deutschen Fußballnationalmannschaft, Flavio Battisti, im Fußballcamp der JSG. An alle teilnehmenden Kinder verteilte der in Darmstadt lebende Battisti Fanutensilien der Nationalmannschaft, wie z.B. Wimpel und Schlüsselanhänger, und stand den eifrig fragenden Spielern Rede und Antwort.

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei allen unseren Sponsoren und Unterstützern, die dieses Camp möglich gemacht haben. Es sind dies RESOPAL GmbH, Bons Dias Bauunternehmen und Sport Grimm Dieburg. Ein ebenso herzliches Dankeschön an das Jugendcamp-Team, ohne deren Engagement die beiden Tage nicht zu einem so schönen Erlebnis geworden wären: Holger Berger, Julio Alves, Joaquim Ferreira, José Gravalos, Filipe Azevedo, Björn Lamprecht, Christian Carneiro, Paul Landenberger, Yvo Siegler, Jan Giebenhain, Roland Schreiner, Carlos Castro Costa, Silke Ponfick, Dieter und Ellen Kirschig, sowie allen Eltern die spontan tatkräftig unterstützt haben.

 

30.06.2007, 12:50
SpVgg mit Heimspiel im Pokal.

Die Auslosung der 1. Runde des diesjährigen Schlappeseppel-Kreispokals ergab ein Heimspiel für die SpVgg. Man empfängt am Freitag, den 27.07.07, ab 19:00 Uhr den Bezirksligisten SV Sickenhofen im Ludwig-Wedel-Stadion.

    

25.06.2007, 12:50
Trainingsauftakt.

Am kommenden Sonntag startet die SpVgg ab 10:30 Uhr mit ihrer Vorbereitung auf die Saison 2007/2008 im Ludwig-Wedel-Stadion.  

    

22.06.2007, 12:10
Johannisfest.

Zum heute beginnenden Johannisfest lädt die SpVgg ihre Mitglieder und Freunde herzlich ein. Wie schon in den letzten Jahren stellt man wieder einen Getränke- und Essensstand auf dem Marktplatz. 

    

18.06.2007, 12:00

Stadtmeisterschaften 2007.
Vom 13. bis 22.07. richtet die SpVgg die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Ludwig-Wedel-Stadion aus. Die Auslosung ergab folgende Gruppen für das Aktiven-Turnier. In der Gruppe A spielen neben der SpVgg Groß-Umstadt SV Viktoria Kleestadt, TSV Richen und SG Raibach/Umstadt. In Gruppe B treten TV Semd, PSV Groß-Umstadt, SV Heubach und TSV Klein-Umstadt gegeneinander an. 

Das AH-Turnier findet am 22.07. als Kleinfeld-Turnier statt. Hier treffen in der Gruppe A SG Langstadt/Kleestadt, TSV Wiebelsbach, TSV Richen und SG Raibach/Dorndiel/Heubach aufeinander. In der Gruppe B spielen TV Semd, PSV Groß-Umstadt, TSV Klein-Umstadt und die SpVgg um den Gruppensieg.

Spielplan


Spielplan AH-Turnier

    

13.06.2007, 11:10
2. Jugendcamp der JSG Groß-Umstadt.

Am kommenden Samstag, den 16. Juni, startet das 2. Jugendcamp der JSG Groß-Umstadt im Ludwig-Wedel-Stadion. Ab 14:00 Uhr nehmen 80 Jugendliche, von Bambinis bis C-Jugend, an den Trainingseinheiten teil. Hierzu hat man sich auch professionelle Hilfe eingeladen. Zudem ist neben der Übernachtung und dem Grillen auf dem Stadiongelände auch ein Abstecher ins Freibad geplant.

    

13.06.2007, 11:05
AH-Spielplan.

Der Kader und der Spielplan der Alten Herren wurde aktualisiert und kann auf der AH-Seite im Bereich Fussball angeschaut werden.

    

13.06.2007, 11:00
Timo Hammermeister 2. Mannschafts-Spieler der Saison.

Hauchdünn setzte sich Timo Hammermeister bei der Wahl zum 2. Mannschafts-Spieler der abgelaufenen Saison durch. Am Ende standen 30 % den 28 % des Kapitäns Ingo Richter gegenüber. Ebenfalls Spannung gab es auf den weiteren Plätzen. Marcel Kern wurde mit 9,5 % 3., ihm folgten Björn Lamprecht mit 8 % vor Stefan Trumpfheller und Kai Kirschig, die nur eine Stimme weniger erhielten. Insgesamt wurden 401 Stimmen gezählt. 

    

02.06.2007, 11:00
Tim Kraft 1. Mannschafts-Spieler der Saison.

Tim Kraft setzte sich bei der 10-tägigen Wahl des 1. Mannschafts-Spieler der Saison mit knapp 40 % der Stimmen deutlich vor Jens Reinhardt und Oliver Müller durch.

 

     

© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg