Kontakt · Sitemap · Archiv · Impressum

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 

1. Jugendcamp der SpVgg Groß-Umstadt

 

am 11.06.2005 im Ludwig-Wedel-Stadion

 

 

 

Es ging um 14.00 Uhr los. Nach einer kurzen Aufwärmphase von einer halben Stunde mit der gesamten Fußballjugend der SpVgg (von Bambini bis B-Jugend) konnten alle Spieler, die älter als 10 sind, an einem Wettbewerb, bei dem man das offizielle DFB-Sportabzeichen erlangen konnte, teilnehmen.

Dieses DFB-Sportabzeichen beinhaltet 7 Stationen. Das Abzeichen wurde von 2 Trainern der Bezirksauswahl (Herr Lipinksi und Herr Labbadia) abgenommen.

Die Spieler, die erfolgreich teilnahmen, wurden nach einem Punktesystem bewertet, Bronze, Silber und Gold.

Die erfolgreichsten Spieler waren 3 D-Jugendliche, Fritz Landenberger, Jost von Petersdorff-Campen und Marco Romano Alves, die allesamt das DFB Sportabzeichen in Gold gewannen.

Dabei war der Bezirksauswahlspieler Marco mit 311 erreichten Punkten mit Abstand der Beste.

Danach sorgte die SpVgg für das leibliche Wohl der Eltern und Freunde der Kinder.

Es gab Steaks und Würstchen vom Grill. Auch ein Spiel zwischen den Jugendgruppen und Betreuern durfte nicht fehlen, dass allerdings nach rüden Fouls an Trainer Nils Franze und Spieler Marco frühzeitig beendet wurde.

Gegen 22.00 Uhr ging die gesamte Truppe in das benachbarte Schwimmbad, welches die Stadt extra für dieses Ereignis geöffnet hatte. Für die Sicherheit sorgten der Bademeister und 2 Rettungsschwimmer der DLRG.

Trotz der kühlen Temperaturen, ließen es sich viele nicht nehmen in das Wasser zu gehen. Nach dem Schwimmen konnte man sich am Schwimmbadkiosk von Toni einen Caipirinha mixen lassen.

So ging ein schöner Tag zu Ende. In 2 großen Zelten vom THW gab es für alle Teilnehmer ab 8 Jahren die Möglichkeit zu übernachten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück bei Kaba und Hörnchen wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Wir hoffen, dass es allen Beteiligten gefallen hat und bedanken uns auf diesem Wege bei allen die mitgeholfen haben und dies ermöglicht haben.
Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren beiden Sponsoren „Sport Grimm“ und bei der Gaststätte „Zur Tulpe“.

Wir hoffen wieder auf eine zahlreiche Teilnahme im nächsten Jahr und vielleicht auf etwas besseres Wetter.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg    

 



© 2004 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum