Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

August 2004:

29.08.2004, 18:04

Zwei Heimsiege!!

Beide Mannschaften der Spielvereinigung waren an diesem Wochenende siegreich. Die 1a-Mannschaft gewann ihr erstes Heimspiel im Ludwig-Wedel-Stadion gegen den Aufsteiger TSV Lengfeld mit 4:0(2:0). Stefan Baltruschat besorgte die frühe Führung, welche allerdings glücklich bis Ende der ersten Halbzeit glücklich war, nachdem der Gast klarste Torchancen, Gott sei Dank, nicht verwerten konnte. U.a. wurde ein Foulelfmeter vom starken Dirk von Hammel gehalten. Kurz vor der Halbzeit traf Daniel Möller nach schönem Zuspiel von Klaus Menger. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung dann durch die Tore von Björn Conrad und Klaus Menger weiter ausgebaut.
Die 1b-Mannschaft der Blau-Weiß-Roten gewann ebenso ihr Heimspiel gegen die TG Ober-Roden Ib mit 3:2(2:0). Zwei Tore erzielte Youngster Patrick Marx und eines Florian Kellenberger.


28.08.2004, 09:48
Bitte vormerken: Fußball-Hallenturniere im Januar 2005

Am 22./23. Januar 2005 findet das allseits beliebte 8. Fußball-Hallenturnier der Spielvereinigung statt. In der Heinrich-Klein-Halle werden am 22.01.2005 zunächst die Aktiven Mannschaften und am 23.01.2005 die Jugend um den gelben Filzball spielen.

22.08.2004, 17:43
Erster Saisonsieg für die 1a / Erste Niederlage für die 1b

Ihren ersten Saisonsieg konnte die 1a-Mannschaft beim Lieblingsgegner der letzten Jahre, der KSG Georgenhausen, mit einem 1:0(1:0)-Sieg landen. Holger Preiss war es, der bereits in der ersten Halbzeit eine Maßflanke von Daniel Möller per Kopf zum 1:0 verwandeln konnte. Die Blau-Weiß-Roten waren spiel- und feldüberlegen und gewannen aufgrund einer guten zweiten Halbzeit verdient.
Ihre erste Saisonniederlage 1:5(1:2) musste die 1b-Mannschaft dagegen ausgerechnet beim SV Münster Ib hinnehmen. Sergio Goncalves Anschlusstreffer zum 1:2 war zu wenig.

19.08.2004, 22:26
Remis in Klein-Zimmern

Mit 0:0-Unentschieden trennte sich die Spielvereinigung von Viktoria Klein-Zimmern. In einem an Höhepunkten "armen" Spiel gab es relativ wenige hochkarätige Torchancen und so blieb es am Ende beim gerechten 0:0. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt...

18.08.2004, 06:45
Siegesserie der 1b hält an!

Problemlos gewann die 1b-Mannschaft auch ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Gegen den Aufsteiger kontrollierte man das Spiel über die vollen 90 Minuten. Zwar mußte man erstmals einem Rückstand hinnehmen, Gundernhausen war nach ca. 15 Minuten mit einem Freistoß aus 20 Metern erfolgreich, doch die SpVgg blieb ihrem System treu und drehte das Spiel noch in der ersten Hälfte. José Gravalos erzielte den Ausgleich und Florian Kellenberger sowie Christoph Nau brachten die Umstädter auf die Siegerstraße.

15.08.2004, 20:16
Niederlage der 1a!! 1b gibt sich keine Blöße!!

Eine schlechte Mannschaftsleistung bot die Spielvereinigung im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Ueberau. Trotz Überzahl, ein gegnerischer Spieler wurde des Feldes verwiesen, und trotz klarster Torchancen schaffte es die Mannschaft um Spielertrainer Thomas Schmidt nicht, das Spiel nach einem 0:1 und später sogar 0:3 zu "drehen". Viel zu spät kamen die Gegentreffer vom eingewechselten Björn Ehlers. So blieb es beim 2:3(0:1).

Nach zwei klaren Auftaktsiegen wartete erstmals ein stärkerer Gegner auf die Spvgg. Die Spielvereinigung bestimmte zunächst das Spiel, doch zu guten Chancen kam es zunächst nicht. Die Blau-Weiß-Roten kontrollierten das Spiel und erzielten durch José Gravalos (2), Patrick Marx (2) und Christoph Nau die Tore zum verdienten 5:3(2:1)-Sieg.

10.08.2004, 22:41
Erneuter Kantersieg der 1b!! 10:3(4:2) gegen TSV Harreshausen!!

Erneut zeigte die 1b-Mannschaft eine starke Leistung gegen den Absteiger aus Harreshausen. Nach dem klaren Sieg am vergangenen Sonntag präsentierte man sich wieder in Torlaune. Schon in der ersten halben Stunde überrannte man den Gast und ging nur mit 4:0 in Führung. Florian Kellenberger und Sven Hitzel je zweimal und José Gravalos, Timo Hammermeister, Ingo Richter, Christoph Nau, Benjamin Knöll und René Jourdan waren je einmal erfolgreich.

08.08.2004, 21:37
Saisonstart

Zum Saisonauftakt musste sich die Spielvereinigung beim FSV Spachbrücken mit einem 2:2(1:2)-Unentschieden "begnügen". Bereits nach einer Spielminute konnte Björn Conrad das 1:0 erzielen, doch Spachbrücken ging danach begünstigt durch zwei individuelle Fehler der Blau-Weiß-Roten mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte dann die SpVgg alles und kam letztlich zum verdienten 2:2 durch den Treffer von Klaus Menger.
Einen klaren Sieg landete die Spvgg 1b beim Saisonauftakt gegen den letztjährigen Tabellendritten FC Ueberau 1b. Bei hochsommerlichen Temperaturen war die SpVgg läuferisch und spielerisch dem Gegner deutlich überlegen. Insgesamt war Niels Preiser mit drei Treffern am erfolgreichsten beim 9:0 (2:0). Ebenfalls durften sich José Gravalos mit zwei Treffern, Florian Kellenberger, Christoph Nau, Juan Gravalos und Ingolf Richter in die Torschützenliste eintragen.


04.08.2004, 23:43
Pokalspiel gegen Viktoria Urberach

Am Mittwochabend verlor die Spielvereinigung ihr Pokalspiel gegen den Bezirksoberligisten Viktoria Urberach deutlich mit 1:5 (1:1). Während die erste Halbzeit noch vom Ergebnis her ausgeglichen gestalten werden konnte, hatten die Blau-Weiß-Roten nach der Pause der spielerischen Klasse des Bezirksoberligisten nichts mehr entgegenzusetzen. Manuel Gillmeier erzielte kurz vor der Pause den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer.

03.08.2004, 13:25
Freundschaftsspiel bei Vikt. Dieburg

Mit 4:4(1:1) trennte sich die 1b-Mannschaft am vergangenen Samstag vom B-Ligisten Viktoria Dieburg. In einem offensivem und torreichen Spiel erzielten Holger Preiss(2), Florian Kellenberger und Werner Haluska die Tore.



© 2004 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg