Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

April 2004:
18.04.2004, 17:33
Beide Derbys gewonnen!
Mit 2:1(1:0) gewann die Spielvereinigung gegen die SG Raibach/Umstadt den größeren Spielanteilen nach verdient ihr Heimspiel. Björn Conrad erzielte in der ersten Halbzeit (37. Minute) die 1:0-Führung, in dem er einen abprallenden Ball mit einem Drehschuss im Raibacher Tor unterbrachte. Mitte der zweiten Halbzeit (65. Minute) konnte dann der Gast aus Raibach, in seiner stärksten Phase, zum 1:1 ausgleichen. Doch geradezu postwendend (69. Minute) gelang Sergio Goncalves nach einer schönen Ecke von Daniel Möller der Siegtreffer.
Einen schönen Derby-Sieg feierte die 2. Mannschaft der 1b-Mannschaft gegen die junge Truppe aus Richen. Der Gast bestimmte zwar von Beginn an das Spiel, doch die Kernstädter standen solide in der Abwehr und ließen kaum Chancen zu. Die Tore erzielten Uwe Scharkopf per Freistoß, Lutz Reeh per Kopfball und Florian Kellenberger.

18.04.2004, 17:33
Nur Unentschieden beim Tabellenletzten / Niederlage der 1b
Nur ein Unentschieden gelang der Spielvereinigung beim Tabellenletzten Viktoria Klein-Zimmern. Und dies obwohl es Mitte der ersten Halbzeit hätte bereits 3:0 stehen müssen. Zum einen verschoss Kapitän Christian Läutzins einen an Björn Ehlers verschuldeten Foulelfmeter an die Querlatte und zum anderen traf Björn Ehlers ebenso in aussichtsreicher Position nur die Latte. Erst ein Eigentor der Gastgeber brachte die Spielvereinigung mit 1:0 in Führung, nachdem Jan Fischer in den Strafraum geflankt hatte. Doch lieder konnte Klein-Zimmern kurz vor der Halbzeit noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit kam vor allem spielerisch zu wenig, um das Spiel beim schwachen Gegner noch gewinnen zu können.
Die 1b-Mannschaft verlor beim TV Nieder-Klingen mit 3:4. Die Tore konnten José Gravalos, Rolf Zimmermann und Niels Preiser erzielen.


18.04.2004, 12:07

Jugendfußball

Nach nun reiflichen Überlegungen mussten wir die C2 Junioren der JSG Umstadt vom Spielbetrieb zurück ziehen. Es war von vielen Spielern ein Desinteresse zu verzeichnen. Und einen ständigen Trainingsbetrieb mit 5-6 Spielern aufrecht zu erhalten ist auch nicht im Sinn der Sache. Für die Spiele muss dann herumtelefoniert werden um eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Das war den Trainern nicht mehr zuzumuten. Und denen, die nicht im Training sind, fehlt dann nach 50 Minuten die Luft im Spiel und es gibt dann wieder eine Niederlage. Wie es mit den Spielern, die noch den Willen zeigten, weiter geht werden wir in den nächsten beiden Wochen bekannt geben. Bitte schauen Sie öfters auf die Homepage von uns, sowie auf www.tsvrichen.de oder www.jsg-umstadt.de.

 

15.04.2004, 22:09
Siegesserie hält an...
Ebenfalls in einem Nachholspiel gewann die Spielvereinigung 1a beim TSV Altheim hochverdient mit 2:1(0:1). Wiederum zeichnete die Mannschaft sich durch konsequentes Verwerten der sich bietenden Torchancen aus. Nachdem man kurz vor der Halbzeitpause recht unglücklich mit 0:1 in Rückstand geriet, konnte Richard Imelek in der 70.Minute den Ausgleich markieren. Erneut Björn Ehlers, wie schon in der Vorwoche, erzielte den Siegtreffer nach schöner Vorlage von Daniel Möller.
 

14.04.2004, 22:04
Heimsieg der 1b!
In einem Nachholspiel der C-Liga besiegte die Spielvereinigung 1b die Reserve des TSV Langstadt mit 2:1(1:0). In einem über weite Strecken überlegen geführten Spiel schossen Sven Hitzel (35.) und Timo Hammermeister (80.) die Tore.  

10.04.2004, 11:52
Termine
Am Dienstag, 20.04.2004, um 19:30 Uhr trifft sich im Vereinsheim am Ludwig-Wedel-Stadion der Geschäftsführender Vorstand mit allen Abteilungsleitern und am Montag, 26.04.2004, um 20:00 Uhr findet die nächste Jugendtrainersitzung im Portugiesischen Club statt.


09.04.2004, 11:59

Frohe Ostern!!
Die Spielvereinigung wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins frohe Ostern und schöne Feiertage!


07.04.2004, 23:02
Zweiter Heimsieg in Folge!
Solche Geschichten schreibt nur der Fußball...Drei Minuten nach seiner Einwechslung, und damit seinem ersten Spiel nach über 1jähriger Verletzungspause, traf Björn Ehlers in der 84.Spielminute  zum vielumjubelten 1:0 gegen den SV Groß-Bieberau Ib. In der ersten Halbzeit war die 1a-Mannschaft zwar optisch überlegen, doch die beste Torchance hatte der Gast kurz vor der Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt gestaltete die Spielvereinigung weitgehend das Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. Bis zur 84. Minute...

06.04.2004, 22:32
Unentschieden gegen TSV Lengfeld Ib!
Gegen den abstiegsbedrohten TSV Lengfeld Ib reichte es für die 1b-Mannschaft der Spielvereinigung erneut nur zu einem 1:1-Unentschieden, mittlerweile das 10. in der laufende Saison und damit souverän Spitzenreiter in dieser Kategorie. Florian Kellenberger egalisierte die Gäste-Führung kurz nach der Halbzeit.

04.04.2004, 19:29
Zwei "zu Null"-Heimsiege!!
Hoch verdient gewann am Sonntag nachmittag die Spielvereinigung ihr Heimspiel gegen Germania Babenhausen mit 2:0 (1:0). Die beiden Tore fielen dabei asu Standardsituationen: das 1:0 (6. Minute) erzielte Thomas Schmidt per Eckball und das 2:0 (57. Minute) konnte Holger Preiss per Kopf nach einer weiteren Ecke von Thomas Schmidt markieren.
Auch die 1b-Mannschaft konnte einen Heimsieg einfahren: 1:0(1:0) gegen FV Eppertshausen Ib. Den Kopfballtreffer zum 1:0 (34. Minute) besorgte Lutz Reeh nach schöner Flanke von René Jourdan.
 



 




 


 



© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg