Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

September 2003:

28.09.2003, 18:29
2:1-Sieg gegen Vikt. Klein-Zimmern / 0:1-Niederlage gegen Nieder-Klingen 1b
Wie im Vorfeld schon erwartet wurde das Heimspiel gegen Vikt. Klein-Zimmern zu einem Geduldsspiel. Erst in der zweiten Halbzeit konnte die Spielvereinigung die entscheidenden Tore erzielen. Stefano Cammarata nach schöner Vorarbeit von Jan Fischer und Ricardo Costa da Silva mit einem sehenswerten Freistoßtor trafen zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Am Sieg änderte auch der Anschlusstreffer von Klein-Zimmern nichts mehr.
In weiten Phasen des Spiels der 1b-Mannschaften konnte die Spielvereinigung den Gästen aus Nieder-Klingen zwar Paroli bieten, doch letztlich siegte die Cleverness des Gästestürmers zum Siegtreffer kurz vor Ende der Partie.


26.09.2003, 06:42

Vorschau
Am kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft zu Hause im Ludwig-Wedel-Stadion gegen den Aufsteiger Viktoria Klein-Zimmern. Dass diese Mannschaft keinesfalls zu unterschätzen ist, beweist schon die Tatsache, dass sie gerade mal zwei Punkte weniger als die Spielvereinigung aufzuweisen hat. Es bedarf somit einer konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung, um gegen die seit drei Spielen ungeschlagenen Klein-Zimmerner gewinnen zu können. Das Spiel beginnt ausnahmsweise erst um 16 Uhr, da die Spielvereinigung dem Wunsch von Klein-Zimmern, einer Spielverlegung, entsprochen hat. Die in letzter Zeit sehr erfolgreiche 1b-Mannschaft tritt am kommenden Sonntag gegen die Bezirksligareserve des TV Nieder-Klingen an. Wenn die Mannschaft ihr Leistungsvermögen erneut so abruft, wie in den vergangenen Spielen, wird auch hier ein erfolgreiches Resultat möglich sein.

23.09.2003, 20:38
Neuer Trikotsatz für die F1-Jugend!!
Die Groß-Umstädter Geschäfte Sport-Trippel und Eisen-Schulz sponserten der neuformierten F1-Jugend der Spielvereinigung einen neuen Trikotsatz für die kommende Saison. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die tollen Trikots.

18.09.2003, 18:54

Winzerfest in Groß-Umstadt vom 19.9.-22.9.2003
Feiern Sie an den folgenden vier Tagen mit der Spielvereinigung das diesjährige Winzerfest. Der Verein ist wie jedes Jahr auf dem Marktplatz neben der Live-Bühne mit einem Getränke- sowie einem Essensstand vertreten. Dort werden neben kulinarischen Leckerbissen eine große Auswahl an Umstädter Weinen angeboten. Die Spielvereinigung freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch.

18.09.2003, 06:42

Training am Freitag bereits um 18:00 Uhr!
Aufgrund des am Freitag beginnenden Winzerfestes trainieren die aktiven Mannschaften der Spielvereinigung am Freitag bereits um 18:00 Uhr auf dem Trainingsgelände des Ludwig-Wedel-Stadions.

16.09.2003, 23:24
1b gewinnt beim FV Eppertshausen!
Durch Tore von Rolf Zimmermann (2), Thomas Kirchmeyer und José Gravalos gewann die 1b-Mannschaft das vorgezogene Spiel beim FV Epperthausen Ib mit 4:2.

14.09.2003, 18:43

Respektables 2:2 der 1a gegen KSV / 5:2 der 1b gegen Sickenhofen Ib
In einem hochklassigen Spiel erreichte die Spielvereinigung im Duell mit dem KSV Urberach ein 2:2(0:1)-Unentschieden. Gegen eine starke Urberacher Mannschaft zeigte die SpVgg teilweise sehr ansehnlichen Fußball und hielt vor allem kämpferisch dagegen. Kapitän Christian Läutzins verwandelte einen an Holger Preiss verursachten Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1. Acht Minuten vor Schluss war es Holger Preiss wiederum, der den 2:2-Endstand per Kopf erzielen konnte.
Nach zwei Remis in Folge konnte die 1b-Mannschaft wieder mal gewinnen: mit 5:2(0:2) gegen den SV Sickenhofen Ib. Nach schwacher erster Halbzeit konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit durch schön herausgespielte Tore gedreht werden. Die Tore erzielten Rolf Zimmermann(2), Timo Hammermeister, Björn Conrad und Christoph Nau.

12.09.2003, 06:38

Vorschau
Zum Spitzenspiel erwartet die 1a-Mannschaft am Sonntag, 14.09.2003 um 15:00 Uhr den KSV Urberach im Ludwig-Wedel-Stadion. Durch die bisher sehr erfolgreichen Spiele der Urberacher ist der Gast in diesem Spiel klarer Favorit. Somit bedarf es einer Steigerung gegenüber dem Spiel in Bieberau und einer hochkonzentrierten Leistung, um dennoch punkten zu können.

Die 1b-Mannschaft empfängt bereits um 13:15 Uhr den SV Sickenhofen Ib, die aufgrund des Tabellenplatzes eine ähnliche Spielstärke aufzuweisen scheint. Es ist daher ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

07.09.2003, 17:58

Erste Niederlage für die 1a / Respektables 2:2 der 1b
Heute hätte die 1a-Mannschaft wohl noch Stunden spielen können, und es wäre doch kein Tor gefallen. Ihre wohl schlechteste Saisonleistung zeigte die Mannschaft um Thomas Schmidt ausgerechnet beim SV Groß-Bieberau Ib. Mit 0:2(0:0) war die erste Saisonniederlage dann besiegelt.
Ein hochverdientes 2:2 (2:1) erkämpfte sich die 1b-Mannschaft beim Favoriten TSV Langstadt Ib. Schade, dass es aufgrund einer tollen Leistung nicht zum Sieg gereicht hatte. Christoph Nau und Lutz Reeh trafen.



© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg