Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Oktober 2003:
26.10.2003, 18:11
Derby leider verloren / 1b erneut Remis
Innerhalb von acht Minuten hat die Spielvereinigung ein gut geführtes Spiel aus der Hand gegeben. Nachdem Holger Preiss die verdiente Führung per Kopf erzielen konnte, waren Nachlässigkeiten in der Abwehr der Grund, warum der PSV zu seinen Toren kam. Zu allem Überfluss resultierte der wohl spielentscheidende Gegentreffer zum 1:3 aus einer klaren Abseitsposition. In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft mit aller Macht das Spiel noch zu wenden; doch es gelang nur der Anschlusstreffer von Holger Preiss, diesmal nach einem Foulelfmeter.

Wohl ans "Unentschieden-Spielen" gewöhnt hat sich die 1b-Mannschaft: 1:1 gegen den FSV Spachbrücken Ib. Ein Kopfballtreffer von René Jourdan sicherte erneut einen Punkt.
 

25.10.2003, 09:59
Vorschau
Am Sonntag um 15 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den PSV Groß-Umstadt wird am Sonntag um 15 Uhr im Stadion ausgetragen. Die Portugiesen, die mit dem Anspruch Aufsteigen zu wollen diese Saison gut begonnen haben, sind durch unnötige Punktverluste in der Tabelle zurückgefallen. Um so motivierter werden sie das Derby bestreiten. Wichtig wird es für die Spielvereinigung sein, die Offensivkräfte des Gegners auszuschalten, da hier die besondere Stärke  liegt. Der Ausgang der Partie erscheint völlig offen.
Die 1b-Mannschaft muss im Vorspiel um 13.15 Uhr gegen den FSV Spachbrücken antreten. Auch hier gibt es keinen Favoriten.


22.10.2003, 23:16

Geburtstag der "treuesten Seele" der SpVgg!
Die Spielvereinigung gratuliert seinen größten Fan Ralf "Trunschka" Hauck zu seinem heutigen 40. Geburtstag ganz recht herzlich und wünscht alles Gute nach Kanada! 

21.10.2003, 21:06

JSG Umstadt ist online!
Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit der Jugendabteilungen Groß-Umstädter Fußballvereine mit Bildung vieler Jugendspielgemeinschaften gibt es seit heute nun auch einen eigenen Internetauftritt. Diese Seiten sollen nun dem Besucher möglichst alle Informationen über die jeweiligen Jugendmannschaften liefern. www.jsg-umstadt.de


19.10.2003, 20:35
3:2 Sieg der 1a / 2:2 Unentschieden der 1b beim SV Hering!
Mit 3:2(2:1) gelang der ersten Mannschaft im heutigen Auswärtsspiel beim FSV Mosbach ein äußerst wichtiger Sieg im Kampf um die vorderen Plätze. Zwar ging der FSV durch einen Foulelfmeter in Führung (12.) und konnte zwischenzeitlich wiederum per  Foulelfmeter auf 2:3 (83.) verkürzen, doch war der Sieg praktisch nie in Gefahr. Ulric Wurschy besorgte mit einem tollen Distanzschuss den 1:1-Ausgleich (17.), Artin Houssepain erhöhte auf 2:1 (23.) und Daniel Möller traf nach schönen Zuspiel von Houssepian zum 3:1 (71.).

Die 1b-Mannschaft konnte dagegen erneut nicht gewinnen und kam nur zu einem 2:2(1:2) gegen den SV Hering. Bemerkenswert war die Leistung des zweifachen Torschützen Benjamin Knöll, welcher nicht nur durch diese beiden Torerfolge hervorstach.

15.10.2003, 23:13

Vorschau
Die 1a muss zum schweren Auswärtstreffen in Mosbach antreten. Im Bachgau war es immer schwer für die Mannschaft der Spielvereinigung. Es sollte jedoch gepunktet werden, um den Kontakt zur Spitzengruppe der A-Liga nicht zu verlieren. Spielbeginn in Mosbach ist 15:00 Uhr.
Die 1b muss ebenfalls auswärts antreten. Beim SV Hering wird es sicherlich nicht einfach, zumal  der Gegner in den letzten Begegnungen erfolgreich war. Bei entsprechender Aufstellung ist jedoch vieles auf dem Otzberg möglich. Spielbeginn ebenfalls 15:00 Uhr.


12.10.2003, 15:52

1:1 gegen FC Niedernhausen!
Im Heimspiel gegen den FC Niedernhausen kam die 1b-Mannschaft nicht über ein 1:1(1:1)-Unentschieden hinaus. Die Gäste konnten vor allem in der Defensive der heimischen Spielvereinigung sehr gut Paroli bieten. Holger Preiss glich mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Thomas Schmidt die Führung der Gäste aus. Den 0:1-Zwischenstand wurde ärgerlicherweise durch ein Eigentor von Victor Machado verursacht.

05.10.2003, 21:08

Nur 0:0 gegen SG Raibach/Umstadt / 0:2-Niederlage der 1b-Mannschaft!
Zu wenig im Kampf um die vorderen Tabellenplätze war das 0:0-Unentschieden der 1a-Mannschaft bei der SG Raibach/Umstadt. Entscheidend in diesem Spiel war die mangelnde Auswertung der sich bietenden Torchancen gegen eine defensiv eingestellte Raibacher Mannschaft. Gerade solche Spiele müssen normalerweise gewonnen werden, wenn man "oben" mitspielen will.
Mit 0:2 (0:1) verlor die 1b-Mannschaft leider ihr Derby beim TSV Richen Ib. Konnte die Mannschaft lange Zeit gut mithalten, war kurz vor der Halbzeit eine Standardsituation für die Gastgeber der Auslöser für die Führung. Im zweiten Durchgang war Richen klar besser und die Spielvereinigung konnte dem kaum mehr was entgegen setzen.


04.10.2003, 14:34

Vorschau
Eine "Rechnung" offen hat die erste Mannschaft der Spielvereinigung noch gegen die SG Raibach/Umstadt, verlor sie doch in der vergangenen Spielzeit gleich zweimal gegen die Raibacher. Und auch in dieser Saison wird der Spielvereinigung sicherlich wieder alles abverlangt werden, um auf dem kleinen Platz im Buschel-Stadion erfolgreich zu sein.
Die 1b-Mannschaft spielt ebenfalls in einem Derby beim TSV Richen Ib. Nach dem bravourösen Start der Richener in die C-Liga wäre schon ein Teilerfolg ein tolles Ergebnis.



© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg