Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Juli 2003:


27.07.2003, 21:18
Niederlage im Jubiläumsspiel!
Obwohl sehr gut begonnen verlor die Spielvereinigung ihr Jubiläumsspiel leider mit 2:4 (1:4) gegen den Bezirksligisten FSV Groß-Zimmern. Die Tore erzielten Ulric Wurschy und Richard Imelek. Im Rahmen dieses Spiel wurden zudem die Leistungen von Bernd Stelzer und Tino Knöß geehrt, die damit beide ihr letztes Spiel für die Spielvereinigung bestritten haben.

27.07.2003, 21:17
Unterhaltsames AH-Freundschaftsspiel
Mit 3:2 gewann die "jüngere" AH-Mannschaft gegen eine Auswahl der 80er und 90er Jahre. Phasenweise recht schönen und vor allem sehr unterhaltsamen Fußball präsentierten die altbekannten Fußballer der Spielvereinigung auf jeden Fall. Nach dem Spielende wurde noch so manch knifflige Situation im Spiel diskutiert. Die Torschützen in diesem Spiel waren Bernd Stephan(2) und Joachim Grimm für die aktuelle AH und Geburtstagskind Werner Bausch und Jürgen "Brummi" Hofmann.

26.07.2003, 09:57
AH-Freundschaftsspiel!!
Am heutigen Samstag, 26. Juli 2003 um 16:00 Uhr im Aufeinandertreffen der aktuellen AH gegen eine Auswahl der 80er und 90er Jahre kann das Können vieler altbekannter Fußballer wieder mal bewundert werden. In der aktuellen Auswahl stehen unter Spielertrainer und gleichzeitig Abteilungsleiter Horst Funck folgende Spieler: Holger Berger, Bernd Stephan, Thomas Cuny, Joachim Grimm, Martin Pascher-Kneissl, Jürgen Lutz, Mathias Lutz, Thomas Bäcker, Uwe Benz, Karl-Heinz Grün, Klaus Funck und Andreas Altmann. Dagegen tritt die AH-Auswahl der 80er/90er Jahre mit folgender Besetzung an: Eckhardt Abt, Rüdiger Ballensiefen, Heinz Brandenburg, Hermann Ehlers, Wolfgang Gerth, Edgar Göttmann, Jürgen Hofmann, Karl-Werner Jakob, Gregor Janovich, Michael Klett, Friedel Koch, Herbert Leinweber, Peter Rose, Jürgen Spreckels und Helmut Wieder. Spielertrainer dieser Mannschaft ist Werner Bausch sein, Betreuer Ernst Hiltawsky. Urlaubsbedingt mussten die Organisatoren dieses Spiels leider auf namhafte Spieler wie Rolf Zimmermann, Richard Lesch, Wulf Vehma, Hans-Dieter Kirchmeyer, Roberto Labbadia, Günter Forschler und Werner Mendel verzichten. Das bestimmt sehr unterhaltsame Spiel wird der SpVgg-Schiedsrichter Reinhold Orth leiten.

26.07.2003, 09:56
Jubiläumsabend am gestrigen Freitag!!
Sehr großen Anklang unter den Gästen fand gestern der Jubiläumsabend der Spielvereinigung zum 75-jährigen Bestehen des Vereins. Neben vielen Ehrungen und Reden wurde auch im Rahmen eines Multimediavortrags eine Kurzchronik vorgestellt. An dieser Stelle möchte sich die Spielvereinigung nochmals bei allen Gratulanten und den Vertretern der ortsansässigen Vereine recht herzlich bedanken.

20.07.2003, 10:53
3.Platz bei der Stadtmeisterschaft erreicht!!
Durch einen 3:2(1:1)-Sieg über den TSV Klein-Umstadt erreichte die Spielvereinigung bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft einen dritten Platz. Die Tore gegen die Klein-Umstädter erzielten dabei Holger Preiss (2) und Stefano Cammarata. Zeitgleich spielten auch beide 1b-Mannschaften in einem Freundschaftsspiel im Ludwig-Wedel-Stadion gegeneinander. Das Resultat war ein 3:1 für die SpVgg 1b.

19.07.2003, 08:56
0:4(0:2)-Niederlage gegen TSV Richen!!
In einem eigentlich teilweise ganz gut geführtem Spiel verlor die Spielvereinigung gegen den Vorjahresfinalisten TSV Richen mit 0:4. Während Richen nahezu alle sich bietenden Torchancen nutzen, vergaben die Blau-Weiß-Roten eine Vielzahl vielversprechender Situationen. Nun trifft die Spielvereinigung am heutigen Samstag im Rahmen der Stadtmeisterschaft um 15:45 Uhr gegen den TSV Klein-Umstadt zum Spiel um Platz drei an.

16.07.2003, 22:06
Klarer Sieg gegen SV Heubach!!
Mit 4:0 (2:0) gewann die Spielvereinigung hochverdient gegen den SV Heubach. Die Tore erzielten dabei Artin Houssepian, Stefano Cammarata, Oliver Müller sowie ein Eigentor der Heubacher. Nun trifft die Mannschaft am Freitag um 18 Uhr auf den Bezirksligaaufsteiger TSV Richen. Man darf gespannt sein, wie diese Begegnung ausgeht.

14.07.2003, 21:46
Mit Losglück in der Zwischenrunde!!
Nachdem die Spielvereinigung ihr Spiel gegen den Gastgeber SV Kleestadt I leider mit 1:2(1:1) verloren hatte, musste das Los entscheiden, ob der PSV oder eben die SpVgg in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaft kommt. Zwischen beiden Mannschaften herrschte nach Abschluss der Vorrunde sowohl Punkt- als auch Torgleichheit. Das Tor bzw. der Führungstreffer in einem sehr ansehnlichen Spiel erzielte im übrigen Ulric Wurschy per Kopf. Während nun die 1a-Mannschaft am kommenden Mittwoch auf den SV Heubach trifft, trainiert die 1b-Mannschaft wie gehabt um 19 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion.

13.07.2003, 22:55
Deutliche Niederlage gegen Fränkisch-Crumbach!
Mit 0:6 (0:1) verlor die Spielvereinigung ihr Freundschaftsspiel beim Bezirksliga-Absteiger TV Fränkisch-Crumbach.

13.07.2003, 17:41
Remis gegen den PSV bei der Stadtmeisterschaft!!
Zu einem Unentschieden (3:3) kam eine gemischte Mannschaft aus 1a und 1b-Spielern gegen den PSV Groß-Umstadt. Die Mannschaft bewies Moral, indem sie zunächst 0:2 und dann sogar 1:3 zurücklag. Die Treffer erzielten Richard Imelek (2) und Christian Läutzins.

12.07.2003, 15:11
Markus Nehring ist Vater geworden!!
Die Spielvereinigung wünscht Spielausschussmitglied Markus Nehring und seiner Frau Sylvia Siegler zur Geburt von Tochter Lea alles Gute!!

06.07.2003, 22:18
Vorstellung der Neuzugänge im Ludwig-Wedel-Stadion
Für alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Spielvereinigung wurden am heutigen Sonntag morgen die Neuzugänge vorgestellt. Unter der Leitung von Spielertrainer Thomas Schmidt fand ein Training statt, bevor am späten Nachmittag ein Freundschaftsspiel bei Viktoria Dieburg anstand. Das Spiel wurde klar mit 6:2 (1:1) gewonnen. Dabei erzielte Neuzugang Holger Preiss drei Tore sowie Artin Houssepian, Uli Brandenburg und Rolf Zimmermann jeweils eins.