Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

August 2003:
31.08.2003, 23:04
1a gewinnt bei KSG / Unentschieden der 1b gegen KSV Urberach Ib
Weitaus höher hätte die 1a-Mannschaft bei der KSG Georgenhausen gewinnen können, wenn sie die sich bietenden Torchancen besser ausgenutzt hätte. Doch so ging auch der 2:1(1:0)-Sieg den Spielanteilen entsprechend völlig in Ordnung. Der sehr gut agierende Artin Houssepian sowie der eingewechselte Holger Preiss erzielten die Tore.
In der letzten Minute musste die im Vergleich zur Vorwoche verbesserte 1b-Mannschaft noch den Ausgleich hinnehmen. Die Treffer von Uli Brandenburg und Björn Conrad reichten leider nicht zum Heimsieg.

30.08.2003, 16:13

Sportwerbetag der Jugendabteilung
In der kommenden Woche findet am Donnerstag (04.09.2003) im Ludwig-Wedel-Stadion ein Sportwerbetag statt. Höhepunkte werden dabei die Spiele der C- und B-Junioren gegen die entsprechenden Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg sein. Die Jugendabteilung freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Do, 04.09.2003, 17:45 Uhr: JSG C-Junioren - Eintracht Frankfurt

Do, 04.09.2003, 19:15 Uhr: JSG B-Junioren - Viktoria Aschaffenburg


25.08.2003, 21:31
Jugendspielgemeinschaft im D-Juniorenbereich
Wie sich herausstellte haben sowohl der TSV Richen als auch die Spielvereinigung Probleme im D-Juniorenbereich eine Großfeldmannschaft bzw. eine Kleinfeldmannschaft zu stellen.  Aus diesem Grund wurde zum ersten mal nach vielen Jahren wieder eine Jugendspielgemeinschaft auch im D-Juniorenbereich beschlossen. Das Training und die Spielen finden in Richen statt, da die C2 in Zukunft zeitgleich mit der C1 in Groß-Umstadt trainiert. Die Trainer für die D11-Junioren sind Roberto Labbadia und Peter Stelzer.

24.08.2003, 18:43
1a souverän gewonnen / Blamage der 1b beim TSV Lengfeld Ib
Mit seinen drei Toren war Stefano Cammarata der Matchwinner in einer sehr guten Mannschaftsleistung, welche vor allem in der ersten Halbzeit kaum Torchancen der Altheimer zugelassen hatte. Nach den Gegentreffern in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft jeweils postwendend ein Tor nachlegen, so dass der Erfolg niemals ernsthaft in Gefahr geriet. Pech hatte Richard Imelek, der einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Den vierten Treffer erzielte Ulric Wurschy.
Eine indiskutable Leistung bot dagegen die 1b-Mannschaft bei der 1:6-Niederlage in Lengfeld. Florian Kellenberger erzielte das "Ehrentor".

21.08.2003, 21:22
Erneuter Sieg!!
Hoch verdient mit 5:2(3:1) gewann die 1a-Mannschaft der Spielvereinigung am heutigen Abend bei Germania Babenhausen. Obwohl Babenhausen früh (3. Minute) in Führung ging, bewies die Truppe Moral und konnte nach dem Ausgleich durch Ulric Wurschy gar noch um zwei Tore erhöhen (Artin Houssepian und Richard Imelek). Richard Imelek und Artin Houssepian waren es mit ihren weiteren Toren wiederum, die nach dem 2:3 Anschlusstreffer der Babenhäuser den Sieg perfekt machten.

20.08.2003, 14:49
Remis der 1b beim SV Münster Ib !!
Weiter auf dem Vormarsch befindet sich die 1b-Mannschaft der Spielvereinigung. Gegen den SV Münster Ib gelang ein beachtliches 2:2. Die zweimalige Führung der Gastgeber konnten jeweils René Jourdan und Thomas Bäcker ausgleichen.

17.08.2003, 18:17
1a gewinnt mit 4:1 in Wiebelsbach / 1b verliert bei TG Ober-Roden Ib!!
Auf einem eines Fußballplatzes unwürdigen Terrain tat sich die 1a-Mannschaft zunächst schwer, die Wiebelsbacher Hintermannschaft auszuspielen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber dann völlig überraschend zum 1:0. Doch nach der Pause drehte die Spielvereinigung auf und kam nach sehenswert herausgespielten Toren von Artin Houssepian (2), Ulric Wurschy und Stefano Cammarata zum verdienten Sieg.
Mit 0:2 (0:1) verlor dagegen die 1b-Mannschaft bei der Bezirksligareserve von TG Ober-Roden.

16.08.2003, 02:07
Geschafft!!
Nach fast zwei Jahren ist es endlich soweit: eine neue Version der Spielvereinigungs-Homepage ist online! Ein paar Rubriken sind dagegen noch nicht ganz fertig und werden erst im Laufe des Wochenendes fertiggestellt. Spielvereinigung online wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern in den neuen Seiten!

14.08.2003, 23:27
Großbrand auf dem Berghof!!
Die Mitspieler des aktiven Spielers der Spielvereinigung, Benjamin Knöll, bitten um Ihre Spende zugunsten des Wiederaufbaus der abgebrannten Scheune in Groß-Umstädter Stadtteil Raibach. Jeder EURO hilft! Einzahlungen können unter dem Stichwort "BERGHOF" auf folgendes Konto getätigt werden: Konto-Nr.: 13176458 bei der Sparkasse Dieburg BLZ 50852651.

12.08.2003, 00:07
Erneuter Sieg der 1b-Mannschaft!!
Wiederum einen Heimsieg landete die 1b-Mannschaft gegen den FSV Groß-Zimmern Ib. Durch Tore von Stefano Cammarata (2), José Gravalos und Thomas Bäcker gewann sie in einem sehr schönen Spiel mit 4:1.

10.08.2003, 21:36
Sieg der 1b-Mannschaft!!
Mit 4:2 gewann die 1b-Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen den FC Ueberau Ib. In einem guten Spiel schossen José Gravalos (2), Christoph Nau und Thomas Bäcker die Tore für die Spielvereinigung.

10.08.2003, 11:18
Nur 0:0 gegen SV Heubach!!
Über ein 0:0 im Derby gegen den SV Heubach kam die Spielvereinigung trotz Feldüberlegenheit nicht hinaus. Allerdings war das Spiel noch mit zu vielen Fehlpässen und zu wenig zündenden Ideen geprägt. Gegen Ende der Partie gab es auf beiden Seiten noch hochkarätigste Torchancen, welche jedoch vergeben wurden. Somit blieb es beim 0:0.

07.08.2003, 14:38
Anstoßzeit der 1b-Mannschaft geändert!!
Nun doch schon um 17 Uhr tritt die 1b-Mannschaft am Sonntag gegen den FC Ueberau 1b im Ludwig-Wedel-Stadion an.

07.08.2003, 14:38
Anstoßzeiten vorverlegt!!
Die Anstoßzeiten der Spiele mit Beteiligung beider Spielvereinigungsmannschaften wurden für das kommende Wochenende aufgrund der Hitzewelle vorverlegt. Die 1a-Mannschaft spielt somit am Samstag gegen den SV Heubach zum Saisonauftakt erst um 19 Uhr und die 1b-Mannschaft am Sonntag ebenfalls erst um 19 Uhr gegen den FC Ueberau 1b.

07.08.2003, 17:28
B-Junioren Trainingsbeginn!
Nach dem schwachen Besuch der B-Junioren Trainings am Montag ist nun das nächste Training der B-Junioren folgend festgesetzt: Freitag, 8.8.03 um 19:30 Uhr in Richen. Die Trainer.

07.08.2003, 14:34
Auftaktniederlage der 1b-Mannschaft!!
Gegen den Meisterschaftsfavoriten der C-Liga Dieburg, Viktoria Urberach 1b, gab es am vergangenen Sonntag eine deutliche 0:4-"Klatsche". Obwohl die 1b-Mannschaft in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten konnte, kam der Einbruch kurz nach der Halbzeitpause.

07.07.2003, 14:33
Freundschaftsspiel der 1a bei SG Ueberau!!
In einem Freundschaftsspiel der 1a gegen den Bezirksligisten SG Ueberau verlor die Spielvereinigung mit 2:3. Die Torschützen waren wiederum Ulric Wurschy und Richard Imelek.