Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 


zurück

Mai 2001:


24.05.2001,13:35
Mannschaftsfotos nach dem Hergershausenspiel sind online!

21.05.2001,19:55
Tschüß Till!
Als einzigster Spieler verlässt Till Däsch zur kommenden Saison die Spielvereinigung in Richtung A-Liga Aufsteiger TSV Klein-Umstadt. Die Mannschaft wünscht ihm auf diesem Wege nochmals alles Gute und viel Erfolg für die Ziele, die er sich gesteckt hat. Alle anderen Spieler dagegen werden ein weiteres Jahr der Spielvereinigung treu bleiben. Mit Thomas Schmidt (SV Darmstadt 98), Frank Mendel (bislang ohne Verein nach Verletzungspause)  und Victor Machado (SV Heubach) stehen bereits drei Neuzugänge für die Spielzeit 2001/02 fest.

21.05.2001,01:30
Spieler der Saison ist Tino Knöß!!
In einer Wahl zum Saisonabschluss beim Trainer Rolf Zimmermann wurde Tino Knöß zum Spieler der gerade abgelaufenen Saison 2000/01 aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen gewählt.  Auf den zweiten Platz kamen stimmengleich Till Däsch und Christian Läutzins.

21.05.2001,01:25
3:3-Unentschieden gegen Meister Kickers Hergershausen!!
Mit viel Glück entgang der diesjährige Meister der A-Liga Dieburg einer Niederlage gegen die Spielvereinigung. Durch Tore von Ingo Richter (1:0), Sergio da Silva Goncalves (2:1) und David Krannich (3:2) in einem seitens der Spvgg. sehr gut geführten Partie ging man im Verlaufe der Partie immer wieder in Führung. Leider wurden die größeren Spielanteile bzw. Feldüberlegenheit vor allem im Mittelfeld nicht besser ausgenutzt. Die Reserve konnte ebenfalls, allerdings durch einen 2:1-Sieg überzeugen. Die Torschützen hierbei waren Roberto Baviera und Mathias Neumann.

13.05.2001,21:55
2:0-Derbysieg gegen den TSV Richen!!
Einen hochverdienten 2:0-Sieg konnte die erste Mannschaft der Spielvereinigung gegen den TSV Richen landen. Sehenswerte Tore durch Richard Imelek (1:0) und vor allem Daniel Möller (2:0) konnten die zahlreich anwesenden Zuschauer bestaunen. Somit ist die Spvgg. "inoffizieller Stadtmeister" von Groß-Umstadt nach Punktspielen in der A-Liga
Dieburg (3 Siege, 1 Niederlage mit 9:2 Toren). Dagegen verlor die Reserve chancenlos mit 0:5.

09.05.2001,10:55
Vorbereitungen zum Winzerfestumzug
Die Vorbereitungen zum diesjährigen Winzerfestumzug am 16.September 2001 laufen in vollem Gange an. Das Thema der Spielvereinigung wird das Händlertreiben ab dem 14.Jahrhundert, speziell das der Vogelhändler, sein.

06.05.2001,23:20
0:3-Niederlage beim TSV Altheim
Obwohl die Spielvereinigung recht passabel spielerisch agierte, fehlte das Quäntchen Glück beim Torabschluss. Durch einen abgefälschten Weitschuss gelang dem TSV die 1:0 Führung nach 10 Minuten, die weiteren Treffer fielen ebenso noch in der ersten Halbzeit. Positiv war das Ergebnis der Reserve: mit 5:1 konnte man die Altheimer bezwingen. Torschützen waren: Carlos Rodrigues, Rolf Zimmermann, Uwe Benz, Lutz Reeh und Thomas Bäcker.

01.05.2001,08:40
Comeback von Peter Schaller!
Nach gut einem Jahr stand am Sonntag in der B-Liga Dieburg bei der SG FC Raibach/ FC Groß-Umstadt (im Spiel gegen den FSV Schlierbach) erstmals wieder Torwart Peter Schaller nach seiner langen, krankheitsbedingten Pause in "seinem Kasten". Die aktiven Mannschaften der Spielvereinigung wünschen ihm auf diesem Wege weiterhin alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

01.05.2001,08:39
D-Jugend gewinnt auch gegen FC Niedernhausen- nur höher!
Wie man Torchancen richtig konsequent verwertet, zeigte die D11-Jugend der ersten Mannschaft: sie gewann in Niedernhausen mit 7:0. Die Tore erzielten hierbei Daniel K. (4), Jens R., Mayk und Samet.