Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga A Dieburg  -  12. Spieltag

Sonntag, 22.10.2017:


TSV Harreshausen - Spielvereinigung                                                          2:6 (2:6)


Am vergangenen Sonntag haben 45 Minuten gereicht, um ein spektakuläres Fußballspiel zu sehen. Alle Tore fielen in den ersten 45 Minuten. Doch die SpVgg brauchte erst einen „Hallo wach“-Moment um in die Spur zu kommen.
Bereits in der 4. Spielminute ging die Heimelf aus Harreshausen überraschend in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Aufsteiger schnell um und erzielte die frühe Führung. Doch dieser Rückstand hat die Umstädter erst so richtig Wach gemacht und man zeigte sich anschließend von seiner besten Seite. Dabei fielen zwei Spieler besonders auf: Lucas Soares und Daniel Machado erzielten alle Tore und dies immer im Wechsel. Bereits fünf Minuten nach dem Rückstand glich Lucas Soares mit seinem ersten Treffer an diesem Sonntag aus. Nach einer kurzen Eckballstafette zwischen dem Torschützen und Daniel Machado kam Soares an der Strafraumecke zum platzierten Flachschuss, den der Torhüter noch ins eigene Tor abfälschte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Groß Umstadt war ständig am Drücker und setzte den Aufsteiger früh unter Druck. Daraus resultierten so einige Fehler, die in Zählbares umgesetzt werden konnten. In Minute 18 setzte sich Jens Reinhardt auf seiner linken Seite super durch und flankte den Ball mustergültig auf Daniel Machado. Dieser stand perfekt und hatte keine Probleme mehr den Ball ins Tor zu köpfen - 1:2. Vier Minuten später kam Lucas Soares zu seinem zweiten Treffer. Als Daniel Machado, Marco Defigus auf die Reise schickte und dieser den Ball noch zu Soares brachte, stand dieser 16 Meter vor dem Tor und zog den Ball volley in den Winkel - das schönste Tor an diesem Sonntag bedeutete das 1:3. Doch damit nicht genug es ging immer weiter. In der 27. Spielminute fing die SpVgg einen Eckball ab und Veli Can leitete den Konter über Johann Hänsch super ein. Dieser spielte zunächst seinen Gegenspieler aus und steckte den Ball perfekt zwischen zwei Abwehrspieler hindurch. Der Ball fand den Weg zu Daniel Machado, dieser umspielte noch den Torhüter und schob zum 1:4 ein. Die beiden nächsten Tore bereiteten sich die Torschützen jeweils gegenseitig vor. Erst spielte Daniel Machado den Ball in der 32. Minute auf Lucas Soares, der zum 1:5 erhöhte. Nur 3 Minuten später flankte dieser den Ball auf Daniel Machado, der mit seinem zweiten Kopfballtor das 1:6 erzielen konnte. Wahnsinn, was hier den Zuschauen geboten wurde. Harreshausen konnte noch kurz vor der Pause zum 2:6 verkürzen, doch dies hatte nur kosmetischen Einfluss.
Wer nun glaubte es ginge in Halbzeit Zwei genau so weiter, wurde gnadenlos enttäuscht. Die Spielvereinigung konzentrierte sich nur noch das Ergebnis über die Zeit zu bringen und Harreshausen wollte nicht noch mehr Tore kassieren. Der Schiedsrichter hätte genauso gut auch zur Halbzeitpause das Spiel beenden können.
Dennoch ist dieser Sieg absolut wichtig gewesen, da nun die Spielvereinigung wieder an der Tabellenspitze zu finden ist. Durch das Unentschieden der SG Ueberau in Spachbrücken rutschen die Umstädter wieder auf Platz 1. Bereits am kommenden Samstag empfängt die SpVgg den FSV Spachbrücken vor eigenem Publikum. Hier erwartet den Tabellenführer eine sehr schwere Aufgabe. Anstoß ist um 16:00 Uhr.


SpVgg-Spieler des Spiels:
Daniel Machado und Lucas Soares
Beide glänzten mit drei Treffer und entschieden das Spiel bereits in der 1. Halbzeit.

Kader: Serkan Bölükbasi, Engin Can, Paul Landenberger, Benjamin Döring, Felix Hartmann, Veli Can, Jens Reinhardt, Lucas Soares, Marco Defigus, Johann Hänsch, Daniel Machado, Gazi Mohammad, Stefan Trumpfheller, Chris Hebstreit, Jesufat Barros, Kai Kirschig.


Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg