Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Schlappeseppel-Kreispokal  -  1. Runde

Donnerstag, 04.08.2016:

SV DJK Viktoria Dieburg  -  Spielvereinigung                                                     1:8 (0:4)

   

Eine Woche vor dem Rundenstart gastierte die SpVgg im Erstrundenspiel des Schlappeseppel-Kreispokals bei SV DJK Viktoria Dieburg.
Mit voller Besetzung agierte die SpVgg defensiv sicher jedoch mit frühem Attackieren der Gegenspieler. Nach kurzer Eingewöhnungszeit mit der ein oder anderen ausgelassenen Chance konnte die Überlegenheit bald in den ersten Treffer durch Felix Hartmann umgemünzt werden. Anschließend benötigte nochmals zehn Minuten um offensiv wieder gefährlich zu werden. Von diesem Moment an allerdings liefen zahlreiche Angriffe auf das Gehäuse der Heimelf. Tim Döring erzielte das 0:2 gefolgt von Toren von Lucas Soares und wiederum Tim Döring. Mit einer sicheren 0:4-Halbzeitführung ging man in die Besprechung.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Mit den ersten Angriffen konnte man den Spielstand auf 0:6 erhöhen. Marco Defigus und Jens Reinhard waren erfolgreich. Anschließend nahm man sich ein wenig zurück. Man merkte den Spielern die Freude am Spiel an, was allerdings auch gelegentlich zu Überheblichkeit führte. Mehrere unkonzentrierte Aktionen und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel waren die Folge. Dennoch konnte man wenig später die Tore Nummer sieben und acht erzielen. Zunächst Lucas Soares mit seinem sehenswerten zweiten Treffer direkt in den Winkel und nur kurz darauf war der eingewechselte Marco Becker erfolgreich. Die Unaufmerksamkeiten rächten sich erst in den Schlussminuten, als der Gegner die ersten beiden gefährlichen Angriffe fahren konnte, wovon einer zum Ehrentreffer führte.
Am Ende steht ein verdienter Sieg und ein positives Gefühl nach durchwachsenen Leistungen in der Stadtmeisterschaft. In einem fairen Spiel bei durchgehendem Regen überzeugte SV DJK Viktoria Dieburg phasenweise, konnte aber gegen die individuelle Überlegenheit am Ende nichts ausrichten.
Bereits am Samstag, den 06.08., steht das letzte Vorbereitungsspiel bei TS Ober-Roden II an, bevor am Sonntag (14.08.) das erste Saisonspiel gegen SV Reinheim stattfindet.
      

Kader: Serkan Bölükbasi, Dennis Ott, Engin Can, Nils Reichstein, Nils Allmann, Tim Döring, Felix Hartmann, Jens Reinhardt, Marco Defigus, Lucas Soares, Maximilian Wick, Marco Becker, Paul Landenberger, Marcel Sekyra und Benjamin Döring.



Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg