Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisoberliga Dieburg/Odenwald  -  6. Spieltag

Donnerstag, 17.09.2015:

 

SV Münster  -  Spielvereinigung                                                                       1:0 (1:0)

   

Zum letzten Spiel vor dem Winzerfest trat die SpVgg am Donnerstagabend bei SV Münster an. Die Erinnerungen an die klare Niederlage im vorgezogenen Hinspiel zum Saisonauftakt waren noch frisch und so versuchte die 1. Mannschaft ihre Lehren aus dem Spiel zu ziehen.
Vom Anpfiff an war die SpVgg präsent und engagiert. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, sodass sich ein offenes Spiel entwickelte. Die ersten Chancen hatte die SpVgg, doch ein Schuss von Jens Reinhard entschärfte der Torhüter im Nachfassen und Schüsse von Sean Hacker und Marcel Sekyra fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. SV Münster wurde durch einen Fernschuss gefährlich, den Torhüter André Jung parieren konnte. Bereits nach 15 Minuten konnte auf ein abwechslungsreiches Spiel gehofft werden, denn beide Teams suchten weiter den Weg zum gegnerischen Tor. Der Treffer des Abends fiel bereits in der 17. Minute durch einen platzierten Schuss von einem gegnerischen Stürmer. Im Anschluss änderte sich das Spiel nur wenig. Ein paar Minuten nahm das hohe Anfangstempo etwas ab um jedoch kurz darauf wieder Fahrt aufzunehmen. Die 1. Mannschaft versuchte den Spielstand noch vor der Halbzeit auszugleichen. SV Münster hielt defensiv dagegen und suchte sein Heil in Kontern. Eine Großchance ergab sich noch auf Seiten der Heimelf, durch ungenaues Passspiel blieb es aber zur Halbzeit beim 1:0.
Nach der Halbzeit lief die SpVgg spielerisch zu Höchstform auf. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner und kombinierte sich sicher bis in die gegnerische Hälfte um den Strafraum. SV Münster hatte wohl mit solch einer Gegenwehr nicht gerechnet und konnte sich dem Druck kaum entziehen, kam aber dennoch durch seine gute Offensivqualität hin und wieder zu guten Gelegenheiten. Das Tempo blieb in der gesamten zweiten Halbzeit enorm hoch und die Spieler der SpVgg gingen bis an die Schmerzgrenze. Zahlreiche gut herausgespielte Torchancen meist über die Außen blieben ungenutzt, weil der groß auftrumpfende Torhüter des SV Münster den Ball mehrfach kurz vor der Linie parieren konnte. 15 Minuten vor dem Ende stellte die 1. Mannschaft in der Abwehr auf eine Dreierkette um, um noch mehr Druck nach vorne zu kreieren, was natürlich dem Gegner weitere Räume zum Kontern bot. In den Schlussminuten hatte der Gastgeber dann auch zwei Großchancen auf das entscheidende 2:0, doch entweder konnte die Abwehr oder Torhüter André Jung einen Treffer im letzten Moment unterbinden. Trotz viele guter Möglichkeiten blieb es beim am Ende enttäuschenden 1:0 für SV Münster.
Mit einer tadellosen Einstellung und einer großartigen Performance gegen einen der Favoriten der Kreisoberliga hat die Mannschaft einen weiteren Schritt gemacht. Wenn nun noch eine bessere Torausbeute hinzu kommt, wird man auch gegen gute Gegner nicht nur auf die Defensive setzen, sondern nach langer Zeit auch spielerisch mithalten. Die nächsten Punkte versucht sich die SpVgg am Sonntag, den 27.09.15, im heimischen Ludwig-Wedel-Stadion gegen den TSV Neustadt zu sichern.


SpVgg-Spieler des Spiels:
Nicolas Strohfuß
Als unermüdlicher Antreiber im defensiven Mittelfeld mit großem Auge für die Situation und einigen guten Vorlagen war er heute Motor im Spiel der SpVgg.

 

Es spielten: André Jung, Felix Termeer, Engin Can, Marcel Sekyra, Lucas Soares, Nicolas Strohfuß, Paul Landenberger, Felix Hartmann, Jens Reinhardt, Sean Hacker, Maximilian Wick, Jasper von Petersdorff-Campen, Benjamin Döring, Marco Becker, Marius Galinski, Nils Allmann und Ricardo da Silva Leao.

 



Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg