Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga C Dieburg  -  27. Spieltag

Sonntag, 08.05.2016:

 

Spielvereinigung II  -  FSV Schlierbach                                                             1:1 (0:1)

   

In einer schwachen Partie kam die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen FSV Schlierbach dank einer deutlichen Leistungssteigerung zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden.
Im ersten Spielabschnitt klappte bei der SpVgg II kaum etwas. Viele Abspielfehler folgten auf technische Fehler, sodass kein Zusammenspiel möglich war. Und wenn doch mal Platz und Zeit zum Passen da war, versuchten es die Akteure mit dem Kopf durch die Wand. So wurde es dem Gast einfach gemacht, das Spiel zu kontrollieren. Aufgrund der hohen Temperaturen und des Windes war das Tempo eher niedrig und so hatte auch der Gast nur wenige Chancen. Zur Mitte der ersten Hälfte zeigte sich FSV Schlierbach erstmals gefährlich, ein Schuss im Strafraum ging jedoch an die Latte. Ab diesem Zeitpunkt leistete sich ein SpVgg-Verteidiger wiederholt grobe Fehler, sodass der Gast zum 0:1 eingeladen wurde. Während offensiv überhaupt nichts gelang, musste sich die 2. Mannschaft glücklich schätzen, dass der Gast kein Druck erzeugte und die leichten Fehler der SpVgg II nicht konsequent ausnutzte. Der Halbzeitpfiff war somit eine Erlösung für Spieler und Zuschauer.
Trainer Stefan Trumpfheller stellte in der Pause einige Positionen um und plötzlich lief es für die 2. Mannschaft deutlich besser. Bereits in der 48. Minute versuchte es Jonas Rauschenbach mit einem Schuss aus 18 Metern, womit das Team offensiv schon mehr als im ersten Abschnitt geschafft hatte. Aber in der Defensive wurden weiterhin Fehler gemacht. Die SpVgg II hatte Glück, dass der überraschte Gegner eine sehr gute Chance ungenutzt ließ. Nach einer Stunde Spielzeit konnte die 2. Mannschaft aber etwas Druck aufbauen. Das Spiel wurde immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagert. Der Ball lief deutlich besser und nach einer schönen Kombination prüfte erneut Jonas Rauschenbach den Torwart. Im Gegenzug musste dann Schlussmann Ricardo da Silva Leao eingreifen. Mit einer starken Parade entschärfte er eine 1-gegen-1-Situation und hielt somit sein Team im Rennen. Weitere Chancen aus dem Spiel sprangen in dieser Phase trotz Überlegenheit nicht heraus. In der 75. Minute musste dann eine Standardsituation zum Ausgleich herhalten. Jonas Rauschenbach war per Freistoß aus 22 Metern erfolgreich. In der letzten viertel Stunde hatten beide Mannschaften noch die Chancen zum Sieg. Bei der SpVgg II fehlte es aber am Zusammenspiel, als ein fester Freistoß von Mahsum Dönmez in den Strafraum an Freund und Feind vorbei ins Aus ging. FSV Schlierbach fand noch zweimal den Weg Richtung Tor, doch in beiden Situationen konnte der defensiv gut spielende André Martins im letzten Moment klären und den verdienten Punktgewinn sichern.
Aufgrund der besseren zweiten Spielhälfte verdiente sich die 2. Mannschaft den Punkt. Allerdings muss sich die Mannschaft im Zusammenspiel deutlich steigern, damit in den letzten Spielen noch Erfolgserlebnisse gefeiert werden können.

SpVgg-Spieler des Spiels:
Mahsum Dönmez
Mahsum Dönmez war der einzige Spieler, der im ersten Spielabschnitt mal den Ball behauptete und verteilte. Auch wenn in der Rückwärtsbewegung der Wille fehlte, brachte er Linie ins Spiel und war der Ausgangspunkt von fast allen guten Spielzügen.
 
Es spielten: Ricardo da Silva Leao, Mark Rainals. Marco Rogalla, Kai Kirschig
, André Martins, Jonas Rauschenbach, Julian Sior, Max Wöhnl, Mahsum Dönmez, Tiago Cardoso Mendes, Pascak Ricardo Parente Reyes, Dominik Möckel und Abdikarim Said Umal.
 
Bilder des Spiels von Benjamin Döring

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg